Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (101/229) > >>

Sam:
Und wie ist es im Vergleich zu Medieval 2 bzw Rom? Denn an diesen beiden müsste es sich eigentlich messen lassen. Napoleon und Empire waren nicht wirklich ne Offenbarung.

Karottensaft:
Ich fand beide Teile, vorallem Empire, auf der Strategiekarte um längen besser als alle Rundenkarten der Vorgänger zusammen ...

Leider gab es nunmal so gut wie keinen Nahkampf.
Aber nun sollte beides vereint sein. Bessere Kampagnenkarte & Nahkämpfe.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Nun ja das ist nur ne Demo,aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich denke Shogun 2 wird ähnlich gut wie Medival oder Rome.
Die Karte konnte man nicht beurteilen weil nur eine kleine Insel gezeigt wurde.

Knochenjoe:
Ich persönlich finde Shogun 2, soweit ich es mangezockt habe, besser als Rome.
Die anderen habe ich nicht gezockt, aber Shogun hat detailtreue Einheiten(Rome ist älter und deswegen ist dieser Punkt eigentlich irrelevant ;) ), das Setting gefällt mir persönlich besser und ein wichtiger Aspekt ist: Wenn zwei Battailone kämpfen, dann verm ischen sie sich und kämpfen nicht front gegen Front, wie bei Rome.
Die KLampagnenkarte ist sehr detailtreu und das Erforschungssystem ist interessant. Unter jedem Forschungsmöglichkeit(und unter den Gebäuden) sind hübsche Zitate, die sogar passen.
Das Schlachtfeld sieht auch gut aus.
Und der wichtigste Punkt bei der DEMO: Sie ist auf Deutsch, obwohl ich sie bei Steam gezogen habe^^

GhostDragon:

--- Zitat von: Knochenjoe am 25. Feb 2011, 07:31 ---Wenn zwei Battailone kämpfen, dann vermischen sie sich und kämpfen nicht Front gegen Front, wie bei Rome.

--- Ende Zitat ---

Zur Römischen Zeit haben die Einheiten allerdings Front gegen Front gekämpft. ;)
Eine Römische Linie wurde gehalten und es gab keine Typischen Hollywood-Kämpfe Mann gegen Mann.
Die Legionäre hielten ihre Schilde aneinander und schufen so einen so gut wie unüberwindbaren Verteidigungswall aus Schilden.
Was glaubst du warum Rom fast die ganze Welt (damals bekannte) erobert hatte?
Weil ihre Kampfweise allen anderen Völkern einfach überlegen war und ihre Zeit weit voraus.
Rom war auch sehr viel weiter Entwickelt als alle Völker im Mittelalter (außer vielleicht den Arabern.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln