Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (173/229) > >>

Shagrat:
bevor ich das

--- Zitat von: Blackbeard am  5. Apr 2012, 01:07 ---Wenn es etwas gibt, was mich bei FotS ankotzt, dann ist es folgendes in der Avatar-Eroberung: sobald man auf Gegner trifft die über Stufe 6 sind kann man darauf wetten, dass sie mit Armstrong-Kanonen (meistens sogar gelevelt und zwar ordentlich), oder auf Seeschlachten mit z.B. der L'Ocean oder der Roanokle Klasse antreten und dazu noch ordentlich negativ gefolge für den Gegner mitnehmen, der dem oft, da auf niedrigerem Level, wenig entgegenzusetzen hat. Skulli und ich können da ein Liedchen von Singen.

Beispiele:
Armstrong-Kanonen:
es ist uns nun schon mehrfach passiert, dass Gegner die eta Stufe 6/7waren mit aufgelevelten Armstrongkanonen schon direkt zu beginn bis zu 30 Einheiten mit einem Treffer erledigt haben, unsere Generäle vor Kampfbeginn gekill und unsere Truppen in die Flucht geschlagen haben (von den Elite einheiten und dne Gefolgen ganz zu schweigen) Wie soll man das mit 4 Sternen Kontern, wenn man geradde mal die Holzkanonen und die Säbel kava frei hat? Es ist mMn nicht gerade die feine Englische, wenn man Gegner in die Schlacht führt, die sowas warscheinlich kaum kontern können

Roanoke Klasse etc.:

Hier is es nicht ganz so extrem, da diese Klassen so teuer sind, dass neben oihnen normalerweise nur das Generalsschiff aufm Feld ist (Skulli und ich haben sowas schonmal mit Holzschiffen erledigt^^) aber es ist dennoch nicht unbedingt fair, aber hier helfen immerhin die Küsten batterien

--- Ende Zitat ---

gepostet hab hatten wir noch ein spiel in dem unsere Gegner sowohl ne Gatling als auch Armstrongkanonen auf dem Feld hatten... besonders unschön, man kann das Zeug einfach nciht mti etwas anderem als Armstrong Kanonen kontern:
Nahkampfinfanterie: wird in lockerer Formation, obwohl sie es eignetlich hinschaffen würden, durch Gatlings in die Fluchtgeschlagen.
Kava: Der Gegner hat meist bessere Kava bzw. diese schafft es immerhin unsere Kava sozu dezimieren das sie leicht ausgeschaltet werden können
Fernkampf: müssen auch erstmal in reichweite und vorher müssen sie sich meistens noch durch feindliche Fernkampf Infanterie durchkämpfen, während sie durcht Gatlings und oder Kanonen beschossen werden.
das selbe bei den Armstrong-Kanonen, aufgrund der hohen Reichweite stehn  die normalerweise irgendwo hinten und beschießen die Einheiten bis sie keine Muni mehr haben, weil man nicht zu ihnen durchkommt.
Also fällt mir als einziger wirklich effektiver Konter ne andere Einheit Armstrong-Kanonen ein

Wolf of Wall Street:
Da hast du schon recht, obwohl ich es auch mal mit einem Parott Geschütz gegen eine Armstrong geschafft habe(Habe auch selber mit geschossen).

Skulldur:
Hm, mir ist aufgefallen, dass mein Spiel nur bei Kampagne und Landgefechte im Multiplayer abstürtzt. Seeschlachten funktionieren, ich weiß nicht an was das liegen könnte....

Ich kann mich aber noch an den Bug erinnern bei Shogun 2. Bei manchen sind die Seegefechte abgestürtzt. Ist wahrscheinlich ein bekannter Bug, der hoffentlich bald gefixt wird^^

Wolf of Wall Street:
Was findet ihr besser Gatling oder Armstrong?

Ich mag eigentlich die Gatling mehr, die haut auch mehr weg und die Reichweite ist auch gut, nur ist die von der Armstrong doppelt so hoch. Wie geht ihr mit einer Gatling gegen eine Armstrong vor?

Skulldur:
Hoffen das die Armstrong nicht trifft...dass leider nicht der Fall sein wird. Außer du versteckst die Gatling irgendwo im Wald...doch das wird schwer.

Ich finde die Armstrong auf hohem Level tödlich, genauso ist die Gatling tödlich. Kann mich also nicht entscheiden, kommt allerdings auf die Situation drauf an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln