28. Apr 2024, 00:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282602 mal)

Jakkomo

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #195 am: 1. Sep 2010, 18:30 »
Natolll


Portugal tot --> England grefit mich an --> mailand greift mich an-->die mauren greifen mich an--> Papst ruft Kreutzzug --> ich tot  :o

Welches Volk ist den Gut für einsteiger ?  (Ich kann alle Völker auswählen)

Hab jetzt mal überlegt Deutschland zu nehmen  aber dan werd ich hinterher noch von allen seitenj angegriffen  :) 

PS

Warum heißt deutschland eigentlich : Das Heilige Römische Reich? soweit ich weiß haben sich die Germanen und Deutschen immer gegen die Römer wiedersetzt ...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #196 am: 1. Sep 2010, 18:34 »

Welches Volk ist den Gut für einsteiger ?  (Ich kann alle Völker auswählen)

Hab jetzt mal überlegt Deutschland zu nehmen  aber dan werd ich hinterher noch von allen seitenj angegriffen  :)  

PS

Warum heißt deutschland eigentlich : Das Heilige Römische Reich? soweit ich weiß haben sich die Germanen und Deutschen immer gegen die Römer wiedersetzt ...

zum 1. England, du hast nur 1 direkten Gegner (Schottland) gute Bogenschützen unnd Infanteristen und mit Ordensrittern auch ne Gute Kavallerie

zum 2. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation
Zitat
Heiliges Römisches Reich (lat. Sacrum Romanum Imperium) war die offizielle Bezeichnung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Mittelalter  bis zum Jahre 1806. Der Name des Reiches leitet sich vom Anspruch der mittelalterlichen Herrscher ab, die Tradition des antiken Römischen Reiches  fortzusetzen und die Herrschaft als Gottes heiligen Willen im christlichen Sinne zu legitimieren. Zur Unterscheidung vom 1871 gegründeten Deutschen Reich wird es auch als das Alte Reich bezeichnet.

Das Reich bildete sich im 10. Jahrhundert unter der Dynastie der Ottonen aus dem ehemals karolingischen Ostfrankenreich heraus. Der Name Sacrum Imperium ist für 1157 und der Titel Sacrum Romanum Imperium für 1254 erstmals urkundlich belegt. Seit dem späten 15. Jahrhundert setzte sich allmählich der Zusatz Deutscher Nation (lat. Nationis Germanicæ) durch.

Die Ausdehnung und die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches veränderten sich im Laufe der Jahrhunderte erheblich. In seiner größten Ausdehnung umfasste das Reich fast das gesamte Gebiet des heutigen Mittel- und Teile Südeuropas.

is jetz mal ein Auszug auis dem Verlinkten wikipedia Artikel^^
« Letzte Änderung: 1. Sep 2010, 18:37 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #197 am: 1. Sep 2010, 19:06 »
Welches Volk ist den Gut für einsteiger ?  (Ich kann alle Völker auswählen)

Ich würde England nehmen, weil Schottland ist nicht stark genug, um dich niederzumachen und Frankreich kannst du leicht aufhalten, weil nur ein Übergang ist und Irland gehört total den Rebellen, ist daher gutes Siedlungsgebiet, wobei die Rebellen dort recht stark sind...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #198 am: 1. Sep 2010, 20:27 »
Also ich nehme imma das Volk mit den wenigsten terretorien weil das halt am meisten spass macht!!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #199 am: 1. Sep 2010, 20:47 »
*tief Lufthol* (dass kann jetzt lang werden, fragt die Leute die mich aus den Geschichts-Lk kennen ^^), also, warum das Deutschland Heiliges römisches Reich hieß?
Weihnachten 800, der Frankenkönig Karl der Große wird zum römischen Kaiser gekröhnt. Man übertrug damit das antike römische Reich auf den Germanen Karl, sogenannte translatio Imperii. Zu der Zeit war man der Überzeugung, dass die Welt nach dem Ende des römischen imperiums untergeht, aufgrund einer Bibelstelle im Buch Daniel, wenn du willst kann ich das noch weiter ausführen. Dadurch, dass man nun auch im Westen ein römisches Reich hatte konnte man den Weltuntergang noch ein wenig hinauszögern. Im Osten bestand das römische Reich als Basileia ton Rhomaion (griech. Kaiser-/Königreich der Römer) in der Geschichtswissenschaft als Byzantinisches Reich bezeichent, weiter, bis 1453 als die Osmanen (Türken für die Nichthistoriker) Konstantinopel (heute Istanbul) einnahmen und die Sophienkirche in eine Moschee umwandelten (heutige Hagia Sophia, mittlerweile ein Museum für Islamische und byzantinisch-römische Kunst).  Nun denn nach dem Tod von Karl dem Großen erbte sein Sohn Ludwig das Reich, er selbst wurde ebenfalls Kaiser. Nach seinem Tod sollte nun sein ältester Sohn Lothar das Reich allein Erben, seine Brüder Pippin und Ludwig ( ab dem 19. Jh als "der Deustche bezeichnet) sollten eigene Königreiche in Aquitanien und Baiern (ach ja, kein Schreibfehler das griechische Y wurde erst im 19. Jahrhundert eingeführt). Nun heiratet Ludwig Sr. nochmal und ein weiter Sohn kommt auf die Welt: Karl. Seine Mutter Judith aus dem Geschlecht der Welfen (die Irgendwie in der ganzen Deutschen Geschichte auswirkungen zum Negativen haben, wie mir aufgefallen ist, und auch schon wieder, wenn eine Frau in der Politik mitreden will :D) wollte umbedingt das Karl auch ein Stück des Kuchens (hiermit ist das Frankenreich gemeint) abbekommt. die Folge ist ein Bruderkrieg an dessen Ende sich Ludwig Jr., Lothar und Karl, das Reich aufteilen. Pippin und Ludwig Sr. sind zwischenzeitlich verstorben. Pippins Sohn Pippin II wird nicht berücksichtigt ebensowenig wie Bernhard, ein weiter Enkel Karls des Großen, der nach einem Aufstand geblendet wird. Nun denn Kaiser wird Lothar der den Mittleren Teil des Reiches bekommt, Karl Gallien, also den Westen, das spätere Frankreich, Ludwig den Osten, das sogenannte Ostfrankenreich. Wirklich als römisches Reich wird das Ostfrankenreich erst ab der Kaiserkröhnung Ottos des Großen genannt. Der Liudolfinger aus Sachsen wurde Mitte des 10. Jh. gekröhnt und in der Zeit ist der Begriff Romanum Imperium in Verbindung mit dem Ostfrankenreich  erstmals genannt (kann auch früher sein, aber muss mit Otto zu tun gehabt haben)). Nun denn. Unter Friedrich I. Barbarossa (12. Jh) wurde noch Sacrum hinzugefügt, also heilig. Die Stauffer hatten sich über den Papst gestellt (zuvor hatte er sich über den Kaiser gestellt, Canossa ist dir hoffentlich ein Begriff), letzten Endes wurden sie im Mannesstamm ausgelöscht (und da hat der Papst garantiert die Finger im Spiel gehabt). Übrigens kann man in der Regierungszeit Friedrich Barbarossas zuletzt von einem geeinten Deutschland sprechen (bis 1871). Irgendwann im 15. Jh. kam dann noch der Zusatz Nationis Germaniis hinzu.

Der Begriff Deutsch, kommt übrigens vom fränkischen Þeodisc (Þeo ≙ Volk isc ≙ isch) für völkisch, im Sinne von die Volkssprache sprechen, also so wie einem der Schnabel gewachsen ist; im Gegensatz zum welschen (fremden, z.B. in Wales, Wallis, Wallonen usw.). Þeodisc wurde im Frankenreich als Bezeichnung für die germanisch sprechenden Gruppen benutzt: Franken, Sachsen, Baiuwaren, Alemannen, Langobarden und dazu noch für die Angelsachsen, die nicht Teil des Frankenreich waren. Also so gesehen sind alle Engländer, Holländer und Flamen wie die Deutschen (womit hier alle deutsch sprechenden Menschen, egal wo, also BRD, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Frankreich, Schweiz, usw. gemeint sind) deutsch.

Nunja, falls noch fragen sind frag ;)

Im übrigen es ist eigendlich egal mit welchem Volk man anfängt, nur sollte man zunächst auf Wirtschaftgebäude setzten, also Straßen Felder Märkte, Häfen, Kaufmänner einsetzten (wenn du in Europa bist, die Seide bei Bagdad und das Gold in der Sahara bringen ne Menge Kies) und mit allen möglichen Nationen Handelsabkommen schließen und aus den kriegen ersteinmal raushalten, wenn du dann genug Geld hast expansion auf Kosten anderer Nationen. Rebellen Siedlungen immer einnehmen (besonder Brugge und Amsterdam, das sind gute Handelsstädte)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Jakkomo

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #200 am: 2. Sep 2010, 15:21 »
na ich hab jetzt England genommen und York erobhert  , darauf hab ich mit Schottland ,Frankreich und Dänemark ein Bündniss vertrag gemacht  ;)

Aber das mit den Handelsrouten kapier ich nicht komischerwesie stürtzt das Tutorial nähmlich immer ab ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #201 am: 2. Sep 2010, 15:30 »
Aber das mit den Handelsrouten kapier ich nicht komischerwesie stürtzt das Tutorial nähmlich immer ab ^^
wenn ich mich recht einnere, kassierst du durch die Routen Geld, wenn du mit einem anderen Volk ein Handelsabkommen hast, wird mit diesem per Schiff handel betrieben (sichtbar an den Grünen Routen auf dem Wasser) allerdings betreiben deine Schiffe auch mit eigenen Häfen handel (falls da was falsch ist: ich hab seit mindestens 2 Monaten nicht mehr gespielt^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #202 am: 2. Sep 2010, 15:52 »
na ich hab jetzt England genommen und York erobhert  , darauf hab ich mit Schottland ,Frankreich und Dänemark ein Bündniss vertrag gemacht  ;)

Aber das mit den Handelsrouten kapier ich nicht komischerwesie stürtzt das Tutorial nähmlich immer ab ^^

Du hast auf jeden Fall richtig angefangen und jetzt würde ich mir die walisischen und die irischen Städte holen...

Jakkomo

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #203 am: 2. Sep 2010, 15:59 »
Heißt das jetzt das ich "nur" einen Kaufmann  brauche und mit dem Diplomaten einen Handelsvertrag mache  ...

 und sonst geht alles alleine?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #204 am: 2. Sep 2010, 16:00 »
Heißt das jetzt das ich "nur" einen Kaufmann  brauche und mit dem Diplomaten einen Handelsvertrag mache  ...

es ist rein aus dem gedächtnis rqauas: der kaufman wird für den Handel (zumi0ndest beimn Handelsvertrag) nicht benötigt, der bringt "nur" extra Geld, soweit ich das in erinnerung hab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #205 am: 2. Sep 2010, 17:35 »
Ja, mit dem Kaufmann kann man bestimmte Positionen (z. B. Goldvorkommen) halten, wodurch man dann mehr einnimmt. Zudem kann man mit ihm andere Kaufläute übernehmen, aber dafür muss der schon einen höheren Rang haben, sonst wird er nachher übernommen.

Für Handelsabkommen ist er nicht nötig.

Das ist aber auch alles nur aus dem Gedächnis. Hab auch schon lange nicht mehr gespielt.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #206 am: 2. Sep 2010, 19:42 »
Habt alle recht man schick einen Händeler auf eine Ressource auf der Karte z.B Baumstämme u.d.g. um höhere Einnahmen zu erzielen.
Handelsrouten hat Shagrat richtig erklärt.
Verbünde dich aber nicht mit zu vielen sonst wirst du wenn du sie irgentwann angreiffst
sehr viel Ehre verlieren und kaum einer will sich noch mit dir verbünden.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #207 am: 2. Sep 2010, 22:12 »
Ich würde mich auf die BNDs eh nicht verlassen.^^ Im Kriegsfall helfen die dir nur, wenn zufällig eine ihrer Armeen mit deiner und der Feindlichen auf so einem kleinen Kartenabschnitt stehen.
Und oft greifen sie dich völlig grundlos an, egal ob du ihnen zuvor wie z.B. ich über Runden hinweg immer Geschenke gemacht hast.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #208 am: 3. Sep 2010, 15:01 »
Hier ist ein Video über die Schlachten und die KI:http://www.gameswelt.de/videos/videos/21242-Shogun_2_Total_War_-_Battle_Report_Video_1.html

Jakkomo

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #209 am: 3. Sep 2010, 15:37 »
So ok  erstmal danke an alle die mir hier helfen ^^ 


Ich hab bis jetzt alles Verstanden  (so siehts jedenfalls aus ^^)

aber
 eine Sache versteh ich immer noch nicht

der Papst hat jetzt einen Kreutzzug ausgerufen

und ich hab mich ihm dan angeschlossen
(General und dan dieser Button)

Jetzt desertieren meine Einheiten aber alle  :o

Wenn ich sie jetzt zum Ziel des Kreutzzuges Hinschicke , kämpfen sie dich alleine oder ?

wie krieg ich es dan hin das alle beteiligten am kreuzzug gleichzeitig angreifen?