27. Apr 2024, 23:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282590 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #375 am: 20. Dez 2010, 18:43 »
Also ich denke auch nicht.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #376 am: 20. Dez 2010, 21:23 »
Glaube ich auch nicht, dafür ist das Thema Japan einfach zu speziell für den europäischen/amerikanischen Markt und außerdem wird es wohl nicht so extreme Neuerungen geben, wenn man von Grafik und verbessertem Gameplay absieht. Außerdem schauen viele wegen Empire jetzt skeptisch auf Total war. Ich werd mir Shogun wohl dennoch holen, werd das halt dann abwägen und mir genügen Kritiken durchlesen, ob es sich lohnt.

Wenn wir schon bei Empire sind, bei Steam gibt's das jetzt für lasche 14 Euro. Auch wenn es sicher einige Schönheitsfehler hat, ist es dieses Geld auf jeden Fall wert, denke ich.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #377 am: 20. Dez 2010, 22:10 »
Ich habs mal in nem Spiele-Geschäft für 10 € Gesehn (wollts mir erst kaufen, habs dann aber wegen Steam gelassen) würde sich Steam "lohnen"?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #378 am: 20. Dez 2010, 22:17 »
Am billigsten ist es doch mit der Anthology ;)
Rome(Gold), Medieval I(Gold) und II(Gold), Shogun(Gold) und Empire(mit Spezialeinheiten).

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #379 am: 21. Dez 2010, 12:13 »
Zitat
Am billigsten ist es doch mit der Anthology
Rome(Gold), Medieval I(Gold) und II(Gold), Shogun(Gold) und Empire(mit Spezialeinheiten).

Genau durch dieses Denken scheffeln die Firmen Geld wie Heu...^^
Rom würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, da es zu 90 % wahrscheinlich ist, dass auf Shogun 2 auch ein Rom 2 folgt (gibt da auch schon einige Hinweise).
Medieval 1 lohnt sich wegen Medieval 2 auch nicht.

Von daher würde ich raten, die einzelnen Dinge auch einzeln zu kaufen. Von deinen vorgeschlagenen lohnen sich ja nur Empire und Medieval 2 und die sind einzeln eben billiger als in dem Sammelpack.

Ob sich Steam lohnt kann ich dir nicht sagen. Aber ausprobieren schadet ja nicht, ich finde dass jeder seine Erfahrungen selber machen sollte.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

mio

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #380 am: 21. Dez 2010, 16:56 »
Naja, ich wär mir da jetzt nicht so sicher ich z.B. bekomm die Anthology für 30 €, ich glaub nicht dass da die einzelnen Spiele billiger wären.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #381 am: 21. Dez 2010, 17:33 »
Lies doch einfach, was ich geschrieben habe.  [uglybunti]

Empire bekommt man wie gesagt mittlerweile zwischen 10 und 14 Euro, Medieval II hab ich schon für 5 Euro gesehen (mit Kingdoms 9).

Das wären knapp 20 Euro und wie dargelegt wäre es ziemlich dumm, jetzt noch Rom I und Shogun I zu kaufen. Medieval II ist die Verbesserung von Medieval, weshalb das auch wegfällt. Also, es lohnt sich eher die Spiele (nämlich Empire+Medieval II, alles andere wäre derzeit unnötig) einzeln zu kaufen, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.  :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #382 am: 21. Dez 2010, 17:40 »
Ich schätze aber mal die Special Edition enthält ein paar Special Features ;)
Hätte ich das Geld würde ich mir die Speziel Version kaufen, da ich solche Special Boxen etc. gerne anschaue xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #383 am: 21. Dez 2010, 21:30 »
Ich hab mir letztens einen Gameplaytrailer angeschaut, bis auf die Tatsache, dass der Spieler extrem schlecht war war der Trailer extrem vielversprechend.
Das Spiel wäre allerdings noch um einiges besser wenn sie zu der Kampa map auch noch China und Korea hinzufügen würden.(als Spielbare Völker im Addon) xD
In Sachen Grafik und Realismus ist Shogun das mit abstand beste was ich bei  Echtzeitschlachten gesehen habe.
Hier ein Link: http://www.pcgames.de/Shogun-2-Total-War-PC-235021/News/Shogun-2-im-Hands-on-Test-Burgenbelagerungen-gespielt-und-komplett-neuer-Mehrspielermodus-enthuellt-802732/3/

Edit: War leider der falsche Link, dieser führt zu einem Test von Gamestar. :o

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #384 am: 22. Dez 2010, 00:27 »
Naja Sam, Rome TW lohnt sich meiner Meinung nach immernoch sehr. Zum einen, da R2-TW noch ne ganze Weile auf sich warten lassen wird und es eines der besten Spiele der Reihe ist. Schon alleine vom Setting usw. Von daher - lohnt sich das Anthologie-Pack, wenn man noch keine der ganzen Versionen hat ;).

Empire gibts auf alle Fälle für 10€ - in diesem Pyramidenzeugs^^.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #385 am: 22. Dez 2010, 08:01 »
Bei Amazon kostet Empire Total War 8,99 € (billiger hab ich es noch nirgends gesehen). Medieval 2 Gold kostet dort 7,95 €. Macht in der Summe 16,94. Da aber Versandkosten anfallen, solange der Preis unter 20,00 € liegt, erhöht sich das ganze noch mal um 3,00 €, vorausgesetzt man kauft nichts Weiteres dazu. Also zahlt man dann 19,94 €. Im Geschäft kosten beide Spiele zusammen in der Regel 20,00 € auf der Pyramide (jeweils 10,00 €). Man spart also bei Amazon trotzdem 0,06 €.

Bestellt man allerdings die Anthologie bei beispielsweise diesem Händler, kostet das ganze Paket nur 19,90 € und man muss keine Versandkosten draufzahlen. In dem Fall ist die Anthologie billiger als die beiden einzelnen Spiele, sowohl bei Amazon (0,04 € teurer), als auch in den mir bekannten anderen Geschäften (0,10 € teurer).

Das ist jetzt mal so eine Rechnung von mir, wie ich sie machen würde, wenn ich nur diese beiden Spiele kaufen wollte, in den von mir bekannten Geschäften. Ich möchte nicht ausschließen, dass es eventuell noch billigere gibt, aber kenne tue ich da keine.

Fazit: Die Anthologie ist in meinem Fall billiger.

In Sachen Rome TW stimme ich mit Fanasyreader überein. Bis der zweite Teil draußen ist, wird es noch Jahre dauern. Wurde das überhaupt offiziell bestätigt, dass es nach Shogun 2 direkt ein Rom 2 geben soll? :o Finde da zumindest nichts.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #386 am: 22. Dez 2010, 12:17 »
Gut gerechnet.

Offiziell gibt es nichts zu ROM II, aber es ist einfach sehr wahrscheinlich. Die Entwickler haben offenbar des öfteren erwähnt, dass Rome ihr Lieblingsspiel ist (war ja wohl auch ihr Durchbruch) und zusätzlich haben ja nun Medieval und Shogun den zweiten Teil erhalten, also dürfte es nahezu sicher sein, dass nun Rom den zweiten erhält. Dass ein zweites Rom folgen wird, dürfte also eigentlich sicher sein. Nur die Frage ist halt wirklich nach dem Wann.
Aber ich denke doch, dass es sinnvoller wäre auf Shogun 2 eben das, den heutigen Möglichkeiten angepasste, Rom 2 zu entwickeln, anstatt wieder in eine neue Zeit einzusteigen (es gab mal vor einiger Zeit eine Umfrage von Total War, von was man gerne ein Spiel hätte. Irgendwie glaube ich, dass der 1. Weltkrieg da am Ende weit vorne lag).
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #387 am: 22. Dez 2010, 12:27 »
Der 1. Weltkrieg würde eine ganze Menge spielerischer Änderungen bedeutet. Von daher wäre es wirklich sinvoller erst ein Rom 2 zu machen bevor man sich an was neues wagt.

Ich dachte jetzt nur, ich hätte etwas verpasst und es gäb schon eine offizielle Bestätigung für Rom 2. :)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #388 am: 22. Dez 2010, 15:25 »
Also Rome ist ja echt ein gutes Spiel, da würde der 2te Teil bestimmt auch toll werden. Die ganzen Römer besser Texturiert.Wäre schon eine feine Sache^^
Aber es sollte schon einen (großen) Unterschied zwischen I und II geben.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #389 am: 22. Dez 2010, 17:02 »
Der 1. Weltkrieg?
Das passt überhaupt nicht mit dem Konzept von Total War.

Sowas zeichnet Total War aus:
http://download.net.pl/img/f1d3a5676f2b57c299deb5a9889de553.jpg.jpg

Aber genau diese Situationen gab es nunmal nichtmehr in den Weltkriegen. Es Standen sich keine 2 Armeen in ihren Formationen gegenüber und rannten aufeinander los.
Es war ein Stellungskrieg, was man von Total War definitiv nicht behaupten kann...