27. Apr 2024, 22:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282580 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #570 am: 24. Jun 2011, 23:05 »
Hoffentlich kommen auch Wallenstein und Tilly dazu als Generäle^^

Und die Stadt Ingolstadt wo Tilly starb (is in meiner Nähe^^)

Der Trailer sieht schick aus und das Donnern der Kanonen, das Knallen der Gewehre, herrlich^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #571 am: 24. Jun 2011, 23:49 »
Hauptsache man kann den Protestanten kräftig in den Hintern treten  :D
Ne, im Ernst: Vor allem diese Wagen gefallen mir.
Und wenn ich sehe, wie diese Deutschritter mit ihren Zweihändern (oder was sind das für Kerle?) marschieren und dann von Kanonen zusammengeschossen werden....das ist einfach die perfekte Mischung aus Nahkampf und Fernkampf, genau das, was Empire und Napoleon nicht geschafft haben rüber zu bringen, was aber natürlich auch an der Zeit/Epoche lag.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #572 am: 24. Jun 2011, 23:58 »
was auch toll wäre, wäre es wenn irgendwie Marschlieder eingebaut werden könnten, z.B. Lieder wie diese 3:
Die Trommel schlägt und Schmettert

die Folgenden 2 hab ich wegen der ERwähnung Tillys und Wallensteins ausgesucht^^
Trum, trum, terum tum tum
Es schlägt ein Fremder Fink im Land

auch wenn die Lieder warscheinlich Hunderte Jahre Später geschrieben wurden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #573 am: 25. Jun 2011, 00:18 »
Nö, Regnum Coelis ändert beinahe gar nichts, die wichtigste Änderung ist dort die nun hohe Wichtigkeit der Kaufmänner. Aber keine Konkurrenz zu den tollen Änderungen von SS, um von TA gar nicht zu reden. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, zumindest das Aussehen der Einheiten von OuO sieht toll aus.
SS und TA sind auch aus meiner Sicht die unangefochtene Nummer 1, was mods angeht. Mit Baru ja Haita und Rising Summer werden in Zukunft noch interessante Mods folgen. Auf die Star Wars-Mod hoffe ich, auch wenn ich nicht wirklich an eine Veröffentlichung glaube.


Zitat
Gibts eigentlich ne Mod die das Spiel in die Zeit des Dreißigjährigen versetzt?

Eine Mod wird nicht daran gemessen was sie ändert Sam, sondern an dem Feeling, welche sie erzeugt.
Und um ehrlich zu sein habe ich noch keine Modifikation gefunden bei der ich so ein gutes Spielgefühl hatte wie bei RC.
SS ist keine schlechte Mod, aber ich finde sie einfach überfüllt, weswegen bei mir kein Feeling aufkommt.
Natürlich sind die Änderungen gewaltig, aber das ist trotzdem nicht alles, was eine Mod aus macht.
Auch verstehe ich nicht, wie du mir bei meinen persönlichen Favoriten widersprechen kannst ;)

ja, in der nächsten Zeit wird eine erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=5-JJtyogvtM&feature=player_embedded

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=233&t=2093


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #574 am: 25. Jun 2011, 00:36 »
Zitat
Auch verstehe ich nicht, wie du mir bei meinen persönlichen Favoriten widersprechen kannst

Wie sagt Sheen in Two and a half (schaue die Serie nicht, aber dieses Zitat hab ich mal mitgekriegt):
Wer auf dem Fettarsch sitzt, sollte nicht mit Waffeln werfen.  ;)
Du hast deinem Vorredner widersprochen, was die besten Mods angeht, ich hab dir widersprochen, ebenfalls im Bezug auf die besten mods.
Erstens sah ich da bei dir eher als Verallgemeinerung, was denn die beste Mod sei (Wenn ich sage XY ist der beste Film aller Zeiten, muss das nicht unbedingt ein Film sein, der meinen Geschmack trifft)
Zweitens hast du wie gesagt doch selbst in dieser Hinsicht deinem Vorredner widersprochen. Verstehe also diese Aussage nicht^^

Ansonsten geb ich dir recht. Ich hatte lange Zeit nur Vanilla von Medieval Zwo und hab da Regnum Coelis gespielt. Es verbessert, wie ich finde das Grundspiel ungemein, z.B. durch die historischen Ereignisse und Schwierigkeitsgrad, aber seit ich Kingdoms + Mods habe, ist Regnum Coelis doch eher in die zweite Reihe gerutscht. Eine gute Mod fürs Grundspiel, aber wenn man Kingdoms-Mods miteinbezieht (was ja die große Merheit an Mods ist), dann finde ich RC nicht mehr so großartig. Aber klar, da hat jeder die eigene Meinung.

Zitat
was auch toll wäre, wäre es wenn irgendwie Marschlieder eingebaut werden könnten, z.B. Lieder wie diese 3:
Die Trommel schlägt und Schmettert

die Folgenden 2 hab ich wegen der ERwähnung Tillys und Wallensteins ausgesucht^^
Trum, trum, terum tum tum
Es schlägt ein Fremder Fink im Land

auch wenn die Lieder warscheinlich Hunderte Jahre Später geschrieben wurden

Die hören sich zwar wirklich gut an, aber ich weiß nicht, ob mir solche Lieder beim Zocken gefallen würden. Schon an den klassichen Gesang von der Darthmod für Empire musste ich mich gewöhnen.....Es sollte halt Spiel und nicht Musik im Vordergrund stehen und wenn solche Lieder samt gesungenem Text vorkommen, ist das schwierig. Dann das lieber mit ner Submod machen und für die anderen einfach ruhigere und gesanglose Musik.
Und im Kampf dann eben Märsche.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #575 am: 25. Jun 2011, 00:42 »
Zitat
Auch verstehe ich nicht, wie du mir bei meinen persönlichen Favoriten widersprechen kannst

Wie sagt Sheen in Two and a half (schaue die Serie nicht, aber dieses Zitat hab ich mal mitgekriegt):
Wer auf dem Fettarsch sitzt, sollte nicht mit Waffeln werfen.  ;)
Du hast deinem Vorredner widersprochen, was die besten Mods angeht, ich hab dir widersprochen, ebenfalls im Bezug auf die besten mods.
Erstens sah ich da bei dir eher als Verallgemeinerung, was denn die beste Mod sei (Wenn ich sage XY ist der beste Film aller Zeiten, muss das nicht unbedingt ein Film sein, der meinen Geschmack trifft)
Zweitens hast du wie gesagt doch selbst in dieser Hinsicht deinem Vorredner widersprochen. Verstehe also diese Aussage nicht^^

Ansonsten geb ich dir recht. Ich hatte lange Zeit nur Vanilla von Medieval Zwo und hab da Regnum Coelis gespielt. Es verbessert, wie ich finde das Grundspiel ungemein, z.B. durch die historischen Ereignisse und Schwierigkeitsgrad, aber seit ich Kingdoms + Mods habe, ist Regnum Coelis doch eher in die zweite Reihe gerutscht. Eine gute Mod fürs Grundspiel, aber wenn man Kingdoms-Mods miteinbezieht (was ja die große Merheit an Mods ist), dann finde ich RC nicht mehr so großartig. Aber klar, da hat jeder die eigene Meinung.


Ich habe ihm keineswegs widersprochen. Ich habe ihm nur gesagt, dass es durchaus noch Konkurrenz zu den Mods gibt. Das heißt aber nicht, dass ich seine Meinung als falsch erachte.
Dein "Nö" direkt nach meiner Aufzählung und dann die offensichtliche "Kritik" an RC sind dann aber ein direkter Widerspruch und keine allgemeine Aussicht. Aber is jetzt ja auch egal^^

Ja ich persönlich finde eben die meisten Mods für Kingdoms nicht so gut. Mir sagt selbst TA nicht zu, da ich finde, dass die Karte an sich einfach nicht prickelnd ist, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich bin nur froh, im Gegensatz zu Empire und Co, dass man Medieval wirklich gut modden kann. Ich selbst bastel ja an meiner eigenen Mod und finde die Möglichkeiten und vor allem, dass es in der Regel doch recht einfach und leicht zu verstehen ist, wirklich gut.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 00:45 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #576 am: 25. Jun 2011, 00:52 »
Stimmt, ich schließe mich auch den Meinungen an, die sagen, dass Total War ohne Modding wahrscheinlich diesen Stellenwert, den es hat, nicht hätte. Rome und Medieval wurden durch die Mods ja ungemein erweitert. (Ähnlich wie ja auch SUM)
Und ich denke das ist auch einer der Gründe, warum Empire und Napoleon nicht an die genannten Spiele rankommen. Fans für die Schießpulverzeit gibt es genügend, aber die Grundspiele werden halt mit der Zeit langweilig und ohne modbarkeit hat sichs damit.

CA hat ja seit geraumer Zeit angekündigt, für Empire und damit Napoleon endlich diverse Tools zu veröffentlichen, damit man da auch mal anständig modden kann. Darthmod und Co verändern zwar einiges, aber die großen Möglichkeiten wie TA sind natürlich ausser Reichweite und mit diesen Tools sollte es wohl möglich sein. (Ich muss zugeben, davon habe ich keine Ahnung, hab ich aber so gehört)

Problem bei der Sache ist, dass sie ja mit diesen DMLCs oder wie die heißen nochmal nen Heidengeld verdient haben. Klar, dass sie dann Tools etc vorerst zurück gehalten haben. Aber jetzt könnten sie es, wie ich finde, mal veröffentlichen. Basis von Empire und Napoleon ist ja nicht schlecht. Habe aber mal gehört, weiß nicht ob es stimmt, dass Empire und Napoleon zu ähnlich sind wie Shogun 2 und wenn man die Werkzeuge für die ersten beiden veröffentlichen würde, man so auch Shogun Zwo modbar machen würde.
Und daraus würde das erwähnte resultieren, dass CA kein Geld mehr mit solchen Extra-Einheiten scheffeln kann.....

Naja, irgendwann werden sie mit den Sachen schon rausrücken (hoffentlich) und dann werden auch Empire, Napoleon und Shogun richtig und umfangreich zu modden sein. Wobei mir der comic-Stil bei Shogun und Napoleon missfällt, also würde ich meine Aufmerksamkeit auf Modprojekte für Empire richten.

PS: Wenn du die Mod fürs Grundspiel fertig hast, kannst du sie ja hier veröffentlichen, das wäre jedenfalls nett (ausser du willst sie gar nicht anderen geben). Wie gesagt, fürs Grundspiel gibt es ja nicht viele Mods und bis auf RC hab ich keine, da würde ich ne neue schon gerne ausprobieren.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

mio

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #577 am: 25. Jun 2011, 10:07 »
für NTW ist ja offenbar ein Model Converter relased... http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=9752240#post9752240
aber da kenn ich mich nicht wirklich aus, der soll laut einigen Moddern, die an einem WW1 mod werkeln aber recht wichtig sein

und bezüglich mods:
Für Empire kann ich den empfehlen
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=423783
spielt im amerikanischem Bürgerkrieg

für Napoleon den erwähnten WW1 Mod
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=9657395#post9657395
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 10:10 von 7,5 »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #578 am: 25. Jun 2011, 10:14 »
Passt zwar ned ganz hierher, aber vielleicht kann mir das jemand von euch TW-Spielern erklären, da ich von November '10 - März'11 vollkommen im Abistress gesteckt habe, und erst neulich mitbekommen habe, dass die totalwar-zone geschlossen wurde.
Weiß jemand von euch warum? ich meine es war anscheinend bekannt und geplant, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sie eine der größten deutschen Fanbases zu TW schließen bzw. geschlossen haben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #579 am: 25. Jun 2011, 10:51 »
Weil der Admin keine Zeit mehr hatte.(kurz zusammengefasst)
Die meisten registrierten User wurde allerdings herzlich eingeladen der Startegie Zone beizutreten: http://www.strategie-zone.de/forum/index.php

Bin auch dort nach dem schliessen der Total War Zone beigetreten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #580 am: 25. Jun 2011, 11:45 »
Jaja da bin ich auch, aber ich hab dort keinen Grund herausbekommen können. Hmm blöd.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #581 am: 29. Jun 2011, 19:33 »
Kann mir vlt. jemand helfen die GUA Mod zum laufen zu bringen? Bei mir startet immer nur die Retrofit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #582 am: 29. Jun 2011, 19:37 »
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar würde ich ein Tutorial suchen ( ob Englisch oder Deutsch ist mir gleich) mit dem ich die besonderen Modelle aus Kingdoms  ( wie z.B das Königsmodell der Strategiekarte...als mir gehts eigentlich auch nur um die Strategiekarte nicht um die Schlachten) in eine Große Kampagne einfügen/modden kann?

Bin nicht so wirklich fündig geworden, vor allem weil mein Internet momentan sehr launisch ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #583 am: 29. Jun 2011, 21:09 »
Kann mir vlt. jemand helfen die GUA Mod zum laufen zu bringen? Bei mir startet immer nur die Retrofit

Kenne die Mod zwar nicht aber, kann es sein das sie in den Falschen Ordner installiert wurde?
Schau nach wo hin und schreib bitte noch wie weit du beim Starten exakt kommst.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #584 am: 29. Jun 2011, 21:44 »
habs zum Laufen gebracht, hab vergessen den Pfad auf Win 7 zu aktualisieren :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads