27. Apr 2024, 19:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282559 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #660 am: 21. Aug 2011, 20:04 »
Hab ich mit Erfahrung gemacht, ich sage dir gleich das installieren wird die Hölle auf Erden für dich. :D
Ebenso solltest du die Deutsche Übersetzung ganz bleiben lassen denn die Version die erhältlich ist ist eigentlich für die VErsion 1.2 gedacht, die Aktuelle ist allerdings 1.4.4. [ugly]
Also Grafisch ist es mit Sicherheit eine der besten Mods für MED 2 ohne Frage allerdings habe ich einen unschöhnen Bug bei mir.
Das Spiel startet im Fenstermodus sprich nur ein kleiner Teil des Bildschirms wird bedeckt.
Das wäre nicht weiter tragisch wenn dieses Fenster wenigstens ein Symbol hätte um es zu Maximieren, allerdings Fehlanzeige es gibt keinen Button um das Fenster zu Maximieren.
Wegen diesem Bug kann ich CoW nicht richtig spielen, wenn ich den Mauszeiger an den Rand des Bildschirms bewege komme ich wieder auf den Desktop und kann nicht mehr zu CoW zurück.
Sprich für mich nicht spielbar. :(

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #661 am: 21. Aug 2011, 20:25 »
Ok, danke erstmal für die Info. Aber ich glaube, die deutsche Übersetzung müsste doch funktionieren, denn die wurde ja jetzt frisch vor zwei Wochen gemacht.

http://www.infracta.de/filebase/index.php?page=Entry&entryID=3
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #662 am: 21. Aug 2011, 21:35 »
Von der Version habe  ich noch nichts gehört also kann es sein das diese wirklich auf Deutsch ist. :)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #663 am: 22. Aug 2011, 18:25 »
Das mit dem Fenstermodus, das machen die Modder meisten, weil es so irgendwie praktischer ist, ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso, häugig vergessen die dann es wieder auf normal umzustellen, ist sogesehen kein Bug.

Guck mal im Modordner nach einer CFG-Datei, öffne die mit nem Texteditor und suche nach
Zitat
windowed      = true
mach dann ein False aus dem True oder 'n semikolon an den Zeilenanfang, dann müsste es normal starten ;)

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #664 am: 22. Aug 2011, 18:30 »
Ok sobalt ich wieder lust habe 7 GB runterzuladen werde ich es ausprobieren. ;)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #665 am: 22. Aug 2011, 21:31 »
Habs jetzt, nach dem langen Download (bei meinem lahmen Internet war das ungefähr ein Tag) war die Installation eigentlich eher eine Erholung. Ging alles wie geschmiert.
Die Übersetzung ist großteilig gut, bei einigen Einheiten ist der Text aber noch auf englisch. Entweder das wurde nicht bearbeitet, oder ich habe einen Fehler beim Einbinden der neuen Sprachdateien gemacht. Aber selbst wenn, das sind ja nur vereinzelte Ausnahmen, großteilig ists Deutsch.

Nun habe ich bisher erst eine Schlacht angespielt. Und ich muss sagen: Spitzenklasse!
Da kommt irgendwie fast noch mehr Feeling rüber als bei TA. Durch die Kombination Nahkampf, Reiterangriff, Artellerie, Schießpulvereinheiten hat man da echt ne enorme Vielfalt auf die Beine gestellt und die Einheiten sind natürlich klasse geskinnt.
Werde morgen mal noch die Kampagne intensiv anspielen, nur da soll es ja zu Abstürzen kommen. Aber mal sehen, vllt hab ich Glück ;)

Die Warhammerzitate beim Laden sind natürlich totalwarmäßig eine nette Abwechslung. ^^

Kann die Mod jedenfalls bisher empfehlen und das obwohl ich selbst bisher noch nicht viel mit dem Warhammer-Universum zu tun hatte. Wer also einfach auf coole Einheiten und Vielfalt in der Schlacht steht, macht hier nix falsch.^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #666 am: 22. Aug 2011, 21:35 »
Jo ich finde die Mod auch sehr gut bis auf den besagten bug. :(
Hab sie auch jetzt gezogen und werde mal sehen ob sie jetzt funkts mit den erhaltenen Tipps. ;)

Ach und Sam nimm auf keinen Fall die Dunkelelfen für die Kampa die sind viel zu schwer für den anfang.
Ich würde dir eines der Dämonenvölker oder die Nekros emfehlen die sind für den anfang am besten. ;)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #667 am: 23. Aug 2011, 20:23 »
Ich habs mal mit dem Imperium (weiß genauen Namen grade nicht) versucht, da man sich mit denen doch irgendwie am meisten verbunden fühlt. gab aber schon nen crash in der dritten Rundenberechnung. Laut TWZ kann man dann einfach den alten Spielstand neu laden (halt jede Runde speichern) und dann müsste es weiter gehen, aber mir hat die Lage der Imperiumsfraktion eh nicht so gefallen, sind ja hauptsächlich Verbündete drum rum, sodass man wenig erobern kann.

Hab also nun mit den Orks angefangen. Einfach geil, bin in Runde 5, bisher ohne irgendnen Crash. Hab den Zwergen schon ordentlich eingeheizt, habe zwei Großarmeen von ihnen vernichtet und ihren König getötet, doch habe selbst auch eine Großarmee verloren und den Anführer der Wildorks (die kann man jetzt wenn ich das richtig verstanden hab vorerst nicht mehr ausbilden).

Insofern kann man die mod durchaus jedem empfehlen, die schönsten Grafiken/Skins, die ich je bei ner med 2 Mod gesehen hab (TA eingeschlossen), auch coole Scripts.
Zwar bestimmt wohl immer die Gefahr, dass bei der Rundenberechnung der PC abstürzt, aber das ist kein großes Problem, da man ja die Runde gespeichert hat, nochmal neu lädt und dann ohne Probleme weiter spielen kann.

Bisher ist das jedenfalls neben TA meine Lieblingsmod, aber mal schauen, wieviele Runden ich mit den Orks jetzt ohne Crash schaffe.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #668 am: 24. Aug 2011, 14:50 »
Gegen die Zwerge ist es noch relativ einfach mit den Orks aber sobald du auf die Elfen oder eines der Chaosvölker triffst wirds kniffelik. ;)
Besonders wiel die Truppen der Elfen extrem starke Infantrie haben die kaum zu knacken ist.(unterstützt durch Magier die Feuerbälle und anderes aus der entfernung schleudern)
Deren Reiter und Bogis sind auch nicht zu unterschätzen denn die schiessen doppelt so weit wie alle anderen Bogis in CoW.
Die Reiter haben dazu noch den stärksten überreitangriff unbd ihre Rüstung ist auch nicht ohne.
Ebenso haben die Elfen Balisten die nochmal doppelt so weit feuern können wie die besagten bogis.(extrem präzise noch dazu direkt jeder schuss ein treffer und tödlich.)
Einziger Vorteil ihre Armeen sind klein und brauchen sehr lange zum ausbilden.

Die Chaosvölker hingegen sind in sachen Infantrie ebenso stark wie die Elfen allerdings haben sie etwas weniger starke Reiter und sogut wie keine Bogis.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #669 am: 25. Aug 2011, 16:30 »
Naja, wenns gegen die Zwerge einfach ist, werd ich gegen die anderen Völker keine Chance haben.
Die Zwerge haben ne perfekte Mischung aus Armbrustschützen (meist 5 Bats) und den unglaublich widerstandsfähigen Nahkämpfern.
Die Orktaktik ist ja grundlegend auf Masse statt klasse ausgerichtet, auch wenn es mit den Schwarzorks durchaus gute Elite-Einheiten gibt.
Jedenfalls hab ich bei den Zwergen schon alle Hände voll zu tun, von einfach kann da keine Rede sein :)

Mal nochmal was anderes:
Der ewige Vergleich Schwert & Speer gegen Stainless Steel. Welches bevorzugt ihr?
Beide ähneln sich im Spielprinzip ja logischerweise und haben im deutschen Sprachraum ungefähr einen gleich großen Fankreis.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #670 am: 25. Aug 2011, 18:46 »
Mal nochmal was anderes:
Der ewige Vergleich Schwert & Speer gegen Stainless Steel. Welches bevorzugt ihr?
Beide ähneln sich im Spielprinzip ja logischerweise und haben im deutschen Sprachraum ungefähr einen gleich großen Fankreis.

Stainless Steel, die Einheiten sehen besser aus, und die Städte sind da wo sie hingehören. Das Baltikum vermiest mir  bei SuS jeden Spielspaß.

Außerdem die Dateien bei Stainless Steel sind auch nach Release übersichtlich, sodass man problemlos Submods machen kann.

SuS Submod Conquer the World, und OuO, die finde ich hingegen wieder gut, da hat man sich in der Geographie bemüht .

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #671 am: 27. Aug 2011, 20:05 »
Steenless Steel (hoffe ist richtig geschrieben) find ich besser eindeutig sowohl grafisch als auch spielerisch.

SuS find ich aber auch nicht schlecht doch bei mir stürtzt das Game dauernd ab. :(

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #672 am: 30. Aug 2011, 19:33 »
Seh ich ähnlich, mir gefällt auch sehr, dass man da einstellen kann, dass die Städte und Fraktionen in ihrer lateinischen Bezeichnung angezeigt werden, da gefällt mir irgendwie.

Soo, hab in den letzten tagen mal ne Reihe von mods angetestet, vor allem THERA gefiel mir ausgezeichnet. Seien es die Römer, die wirklich gut aussehen, mit richtigen Legionären und dergleichen (Ich glaube, das sind bisher die besten römschen Truppen, PI2 und IB2 haben mir nicht so gefallen) oder cool sind auch die Reichstruppen des Faustian Reich's. Kann man nur empfehlen.
Schade, dass es keine deutsche Übersetzung gibt, aber ist ja nicht soo schlimm.

Wen's interessiert:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=343327
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #673 am: 31. Aug 2011, 14:09 »
Sam ich werde mir die Mod mal anschauen sobalt ich sie dan getestet habe werde ich es in diese Post reineditieren.

Also so gut finde ich die Mod nicht um ganz ehrlich zu sein.
Es gibt dauernd bugs und Abstürtze die den Spielspaß zerstören. :(
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 18:50 von S4 Pro Starkiller »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #674 am: 4. Sep 2011, 19:07 »
Ja, ich finde die Kampagne auch nicht so toll, wegen der langen Laufwege z.B.
Aber die Schlachten machen echt Spaß, mit Linieninfanterie gegen römische Legionen etc
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)