28. Apr 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282608 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #810 am: 14. Feb 2012, 18:46 »
http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/6730/Total-War-Shogun-2-Fall-of-the-Samurai

Eine Videoreihe über die Entwicklung von Fall of the Samurai und die Features.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #811 am: 15. Feb 2012, 13:48 »
Man ich will endlich Katsumoto rächen und Omura den Allerwertesten versohlen. Bin schon ziemlich heiß auf das Spiel - für Shogun 2 konnte ich nie Begeisterung/Interesse entwickeln, aber dieses Setting gefällt mir sehr.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #812 am: 15. Feb 2012, 14:12 »
Warum denn das Shogun 2 ist doch nun wirklich super das Setting. :o
Ein paar mehr Völker wären besser gewesen ebenso wie ein paar mehr Einheiten aber man kann damit leben. ;)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #813 am: 15. Feb 2012, 15:50 »
Dafür gibt es aber keine überflüssigen Einheiten. Z.b die Schweine und Hunde in Rome^^

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #814 am: 15. Feb 2012, 16:26 »
Man ich will endlich Katsumoto rächen und Omura den Allerwertesten versohlen.

Blöd nur dass es da keinen Omura und keinen Katsumoto gibt :P. Was in "Fall of the Samurai" dargestellt wird ist der Boshin Krieg ('68-69) und nicht die Satsuma Rebellion ('77), also 8 Jahre vor "The Last Samurai".

Allerding vielleicht gibt es ja die Satsuma-Rebellion als historisches Event in der Kampagne. Könnte allerdings bedeuten dass die aufständischen Samurai nicht spielbar sind.

Dafür gibt es aber keine überflüssigen Einheiten. Z.b die Schweine und Hunde in Rome^^
Wieso überflüssig?, Es gab doch Kriegshunde, und...ähm... Kriegs--äh--Schweine(???) :D
Die Hunde sind in Ordnung. Mit den Schweinen hast du recht, die waren überflüssig.

Allerdings bei Shogun sind es eigendlich sogar schon zu viele Einheiten. Samurai haben grundsätzlich beritten gekämpft und waren auch die Einzigen die 'nen Bogen benutzt haben. Der Bogen war nähmlich dem Adel sprich den Samurai vorbehalten und durfte nicht von Bauern (was die Ashigaru letzten Endes sind) benutzt werden. Also die Bogen-Ashigaru und die abgesessenen Samurai hätte es gar nicht geben dürfen. Also beschwert euch nicht über die mangelnde Vielfalt ;).

mfg Kolibri8



RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #815 am: 15. Feb 2012, 18:10 »
Kolibri, danke für die Korrektur, war ja auch nicht "ganz" ernst gemeint. Kurz gesagt: Lasst uns die Traditionalisten zum Sieg führen und den modernen Trotteln in den Hintern treten!

Zitat
Allerding vielleicht gibt es ja die Satsuma-Rebellion als historisches Event in der Kampagne. Könnte allerdings bedeuten dass die aufständischen Samurai nicht spielbar sind.

Also irgendwo hab ich gelesen, dass es das tatsächlich als historische Kampagne gibt, glaube es war Gamestar oder ein ähnlicher Online-Spiele-Test, wo man eben ein Last-Samurai-ähnliches Schlachtsetting nachspielt, samit übermächtigen Gattlings auf einem Hügel.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 18:24 von Sam »
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #816 am: 16. Feb 2012, 19:53 »
Dafür gibt es aber keine überflüssigen Einheiten. Z.b die Schweine und Hunde in Rome^^

Die sind nicht überflüssig, setzt mal die brennenden Schweine gegen Elefanten ein und du wirst ihren nutzen erkennen. :P
Die Hunde sind auch sehr effizient, besonders gegen fliehende Truppen, die jagen die einfach und holen alles ein.
Das ist soziemlich die gleiche Art von Argument wie: Was soll ich mit Kamelen ich hab doch Reiter zu Pferd, die sind doch schneller.
Kamele sind die ultimativen Reitervernichter, du kannst selbst leichte Kamele auf Elite Reiter hetzen und sie werden diese dezimieren.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #817 am: 27. Feb 2012, 18:05 »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #818 am: 4. Mär 2012, 12:20 »
Heute Nacht habe ich endlich die Zeit gefunden Call of Warhammer 1.5 zu downloaden.
Alles verlief reibungslos, doch dann nach dem installieren stürtzt das Spiel beim starten einfach ohne Fehlermeldung ab, nachdem ich die Englischen Texte rüberkopiert habe.
Ich hab alles nach Anleitung gemacht, doch mal wieder bin ich der Einzige wos nicht läuft langsam kotzt mich das an.


Hat einer noch den Link für die geänderte exe bei Medieval 2 Gold Edition?
« Letzte Änderung: 4. Mär 2012, 13:14 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #819 am: 4. Mär 2012, 14:38 »
Naja, ich warte lieber, bis die Mod bei Infracta hochgeladen wird, da ich torrent nicht so mag.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #820 am: 4. Mär 2012, 16:17 »
Das Problem hat sich erledigt, die Idioten haben die Text files (Englisch) von der Version 1.4.4 mit der Dateiendung 1.5 hochgeladen, woraufhin ich die Textfiles von der Falschen version hatte. :D

Es hat sich so einiges getan, massig neue Einheiten ebenso wie Balance verbesserungen die wie ich finde finde ich die Balance noch mehr zerstören  (Es gibt jetzt auch Rieseneinheiten wie bei Third Age Trolle und diese sind dort noch um einiges stärker als in TA)
Die Elfen hab ich bisher angespielt und sie haben mir sehr gefallen, besonders die Ballisten, mit denen hab ich ( waren 7 Stück in der Armee) eine komplett volle Stadtgarnison niedergemacht.
Ich hatte 1100 Mann der Gegner weit über 3000 am Ende hab ich 0 Mann verloren und die ganze Armee dezimiert. xD

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #821 am: 4. Mär 2012, 17:10 »
Pah, die Spitzohren sind doch langweilig. Man muss eine der Imperiums-Fraktionen spielen oder die Orks. Waaagh!

Läuft es denn stabil? Das ist ja die Frage, die man bei CoW immer zuerst stellen muss^^
Ich hoffe, jemand übersetzt die mod noch ins deutsche. Wenn ich englisch könnte, würd ichs machen, aber ich halte nichts von dieser barbarischen Sprache und hab sie dementsprechend immer ignoriert^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #822 am: 4. Mär 2012, 18:12 »
Die Elfen sind nicht langweilig oder einfach, die Einheiten sind zwar stark, allerdings hat man eigentlich am anfang nur eine halbvolle Armee und kann auch erstmal nichts ausbilden.
Die 2 Anfangsstädte sind nunja nicht wirklich gut asugebaut, woraufhin man massig an gebäuden bauen muss um an ein paar Elfentruppen zu kommen.
Noch dazu ist die Laage der Elfen ncihts gerade günstig (umzingelt von allen 5 ( 5te und neue Nation Chaos Zwerge) Chaosnationen und dann noch von den Dunkelelfen.
Es gibt kaum leicht zu erobernde Provinzen, alle in der Umgebung haben eine volle Garnison oder haben sehr starke Truppen (schlimm sind eigentlcih nur Fehrnkämpfer)

NE Sam die Orks sind langweilig und viel zu einfach, ich habe mit denen die ganzen Zwergenstädte innerhalb von 11 Runden erobert. (alte Verion hab aber vorhin auch da mal reingeschaut und hab auch direkt ein paar Städte erobert)
Und sag nicht die Zwerge sind richtig stark in der Def, sind sie nicht wirklich, wenn du Orktruppen hast schau mal in ihre Stats die haben fasst den gleichen Angriffsbonus wie Reiter, damit kann man schnell und einfach einen Zwergenschildwall durchbrechen.

Bei den Imperiumsfraktionen muss ich dir zustimmen die haben es wegen der Tierwesen sehr schwer, ich werde dort auch immer wiedr von ner vollen Armee angegriffen.
Diese sind jetzt noch schwerer, weil sie immer über eine Einheit Minotauren verfügen eine Supereinheit die locker mal 5-6 Battalione putzt.
Eigentlich kann man gegen solche nur noch mit Bogis, Feuerwaffen oder auch Kanonen bestehen, im Nahkampf sind sie viel zu OP.
Beispiel Minotaueren:
Angriff: 50
Def: 60
Angriffsbonus: 120
Hitpoints: 20
noch dazu aufrüstbar !  :o

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #823 am: 5. Mär 2012, 13:26 »
Ich glaub du hast mich ein bisschen falsch verstanden, ich meinte ja gar nicht langweilig vom spielerischen her (denn ich habe mit den Elben gar noch nie gespielt), aber ich lasse in meine Kampagnen halt immer ein bisschen Rollenspiel einfließen, wenn du verstehst was ich meine, sodass ich mich wirklich als ein Anhänger des Imperiums fühle oder eben als strunzdummer, kampfeswütiger Ork. Und auf dieser Ebene emfpinde ich die Elben halt als langweilig.
Dass sie kampagnentechnisch schwer und auch spannend zu spielen sind, kann durchaus sein.


Zitat
Bei den Imperiumsfraktionen muss ich dir zustimmen die haben es wegen der Tierwesen sehr schwer, ich werde dort auch immer wiedr von ner vollen Armee angegriffen.
Diese sind jetzt noch schwerer, weil sie immer über eine Einheit Minotauren verfügen eine Supereinheit die locker mal 5-6 Battalione putzt.

 :o Sind diese Minotauren so wie Trolle, dass sie z.B. nicht umreiterbar sind? Weil gegen die Tiermenschen habe ich immer auf meine schwere Kavallerie gesetzt, die können da kaum gegen halten. Die paar Speerträger werden im Normalfall von meiner Infanterie niedergemacht.
Tiermenschen sind natürlich allgemein sehr gut im Nahkampf, da muss man immer auch auf Kavallerie setzen. Ist ja klar, dass ein Chimären-Viech stärker ist, als ein Mensch.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #824 am: 5. Mär 2012, 17:03 »
Minotauren sind ungefähr 3 mal so stark wie Trolle, man kann sie nicht überreiten, gegen Bogis sind sie auch nahezu unempfindlich und Nahkampf ist auch nichts was man versuchen sollte.
Eigentlich sind nur Lanzenträger und schwere Waffen wie Kanonen effizient, besonders Kanonen die Bereichsschaden austeilen, ich sag nur Sprengmunition. :D
Eigentlich sind Minotauren bisher die wirklich stärksten Einheiten im Spiel wenn man mal von den OP Elfenballisten und Magieren die Feuerbälle abfeuern die ungefähr die selbe reichweite und schaden austeilen wie Ballistenfeuer nur noch mehrere Gegner treffen können. ;)