27. Apr 2024, 19:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282566 mal)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #900 am: 16. Okt 2012, 17:24 »
Medieval 2 ist mittlerweile der beste Teil. Rome war geil - aber ich kenne nur noch wenige, die es noch spielen. Medieval 2 spielen in meinem Bekanntenkreis noch dreimal soviel als Empire und Shogun2 zusammen  :o

Zu Medieval 2 gibt es auch ein riesiges Sortiment von immer noch weiter entwickelten Mods. Bei Rome kam jetzt Roma Surrectum 2.5 raus, ansonsten ist da logischerweise relativ tote Hose.

Und wenn du Römer im Multiplayer spielen willst, dann kannst du bei medieval 2 mods spielen wie Paeninsula Italica, Invasio Barborum oder aber die Fantasy Mod Thera.
Das mit den Bugs kann ich nicht bestätigen. Dass manchmal Mods im MP nicht so recht gehen ist ja bei jedem Spiel so.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #901 am: 18. Jan 2013, 10:52 »
Kennt jemand von euch vielleicht ide MOS Submod für The Third Age Mod für Medieval 2?
Ich habe da nämlich ein Poblem und kann irgendwie keine Lösung finden.

Wenn ich ThirdAge installiere kann ich ohne Probleme spielen. Kaum installiere ich Mos kann ich keine Echtzeitschlachten mehr starten. es tritt immer ein Fehler auf und das SPiel wird beendet. Wenn ich den Cleaner starte, sagt er mir dass folgende Dateien nicht gefunden werden konnten:
map.rwm
x.strings.bin
keys.dat


kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #902 am: 18. Jan 2013, 12:55 »
@Fingolfin

map.rwm und strings.bat werden immer bei jedem Neustart neu erstellt. Und sind normalerweise nicht im Modordner drin, wenn er frisch installiert ist (einfach damit er platzsparender ist).

was den Absturz angeht, siehst du für einen Moment die Schlachtkarte? Ist diese etwas sehr grell?

Wenn ja, suche im Modordner (Unterordner data) zwei datein, die descr_geography.xxx heißen, eine ist ne txt-Daei und noch eine, deren Format ich grade nicht im Kopf habe. Beide einfach löschen.

Dann sollte kein Absturz mehr kommen.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #903 am: 18. Jan 2013, 13:43 »
ja genau das ist mein Problem; aber ich habe das auch schon probiert und hat nichts geklappt. Ich installiere jeztt mal das ganze Spiel neu und dann probier ich nochmal.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #904 am: 18. Jan 2013, 17:32 »
Das Problem kenne ich, du musst im Third Age Ordner einige Daten nach der neuinstallertion löschen.
Soweit ich mich erinnere zählt die Map.rwm auch dazu. :D

Edit: wenn das Problem immernoch bestehen sollte frag mich über PM, dann schicke ich dir nen Link mit mehreren Lösungsmethoden. ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #905 am: 19. Jan 2013, 08:16 »
So es funktioniert jetzt endlich.
Keine Ahnung wieso das davor nicht funktioniert hat.

Lösung des Problems:
Folgende Dateien aus diesem Ordner löschen:
.....SEGA\Medieval II Total War\mods\Third_Age_3\data

descr_geography_new.db
descr_geography_new.txt


p.s.:
Ich habe mal zwei Fragen:
a) Wenn da bei den Bogenschützen steht:

Attack: 13 (Missile 9)

Heißt das dann?
1)   Sie machen mit einer Nahkampfwaffe 13 Schaden und mit dem Bogen 9
2)   Sie machen mit dem Bogen 13 Schaden und haben 9 Reichweite
3)   Sie machen sowohl mit dem Bogen, als auch mit der Nahkampfwaffe 13 Schaden und haben 9 Reichweite

b) Wo kann ich nach schauen wie viel Pfeile die Einheit zur Verfügung hat?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #906 am: 19. Jan 2013, 09:35 »
Die Zahl in den Klammen steht für den Schaden des Fernkampfs.
Die Reichweite wird durch das Einheitenattribut "Long Range Missiles" (bspw. Waldläufer) oder "Very Long Range Missiles ( bspw. Katapult) ausgedrückt.

Die Munitionskapazitäten sind meines Wissens nach immer gleich.
Es gibt jedoch die Ausnahme bei Ballisten die das Einheitenattribut "Missile Ammo is more effective" oder so haben. Zumindest war das in Medieval 2 ohne Mods so.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #907 am: 19. Jan 2013, 11:04 »
Danke für die schnelle Antwort. Aber das mit der Munitionskapäzität kann nicht ganz stimmen, jedenfalls nicht bei der Third Age Mod mit Mos Submod. Da habe ich 2 verschiedene Bogenschützentruppen (High Elves und Silvan Elves) aufeinander schießen lassen und die Hochelben konnten länger schießen.

Weißt du zufällig wie das mit der Genauigkeit ist?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #908 am: 19. Jan 2013, 12:31 »
Die Hochelben sind ja auch kleiner oder?
121 bei den Imladris Elves und 151 bei den Silvan-Elves.
Jedes Bat hat eine gewisse Menge an Pfeilen. Je mehr Schützen drin sind, umso schneller wird es abgefeuert.

Genauigkeit ist afaik nicht klar definiert.
Zumindest nicht "sichtbar" für den Spieler.^^
Es ist aber so, dass Brandmunition die Genauigkeit drastisch senkt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #909 am: 19. Jan 2013, 13:47 »
Achso jetzt versteh ich. Danke!
Zu den Feuerpfeilen. Kannst du mir da einige Tipps geben? Wann setze ich FPfeile ein und wann normale?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #910 am: 19. Jan 2013, 14:52 »
Normale setzt du am Besten dann ein, wenn nur wenige Einheiten auf einem Haufen sind.
Also wenn die Gegner eine lockere Formation haben oder nur ein bis zwei Bats auf einem Haufen. Feuerpfeile sind empfehlenswert, wenn die Leute so eng aneinanderstehen, dass da kaum was daneben geht. Bspw. auf Engpässen oder in enger Formation.

Zudem sind Feuerpfeile auch demoralisierender als normale Pfeile. D.h. wenn du Furchtbringer (u.a. Trolle) hast, dann schieße unbedingt noch mit Feuerpfeilen drauf. Dadurch bringst du die Moral ins Wanken. Und wenn dann noch Trolle draufgehen, dann kann ne Massenflucht entstehen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #911 am: 19. Jan 2013, 15:15 »
Wow; Danke für die ganzen Infos; Hab zwar schon mit 2000 High Elves 12000 Orks in einer Schlacht abgeschlachtet, aber sowas hilft immer es zu beschleunigen :D

Ich hätte noch 3 Fragen:
1) Was tut man gegen Trolle?
2) Was für einen Nutzen haben Katapulte/Ballisten?
3) Kannst du mir einen Link schicken damit ich mir das auch selbst durchlesen kann und dich und die anderen mit meiner "posterei" nicht mehr störe?

Danke!

MfG, Fingolfin

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #912 am: 19. Jan 2013, 17:53 »
Wow; Danke für die ganzen Infos; Hab zwar schon mit 2000 High Elves 12000 Orks in einer Schlacht abgeschlachtet, aber sowas hilft immer es zu beschleunigen :D

Ich hätte noch 3 Fragen:
1) Was tut man gegen Trolle? So witzig es klingt: Trolle sind anfällig gegen Kav-Ansturm. Aber Balliste/Armbrüste sind auch nicht ohne.
2) Was für einen Nutzen haben Katapulte/Ballisten? Baliste: s.o Katapulte, keinen. Es lohnt sich halt, wenn man mit Balisten die feindliche Armee beschießen kann. Besonders mit Zwergen. Stelle dich im Schildwall auf und lass deine Baliste frei auf die Gegner feuern, bevor es zum Nahkampf kommt.
3) Kannst du mir einen Link schicken damit ich mir das auch selbst durchlesen kann und dich und die anderen mit meiner "posterei" nicht mehr störe?

Danke!

MfG, Fingolfin

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #913 am: 19. Jan 2013, 18:10 »
Das mit den Ballisten haben ich schon einmal versucht gegen Trolle. Hat aber nicht viel gebracht. Habe 5 Ballisten auf einen Trupp Trolle schießen lassen. Die Trolle haben überlebt, die Ballisten nicht .....

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #914 am: 19. Jan 2013, 18:16 »
Das mit den Ballisten haben ich schon einmal versucht gegen Trolle. Hat aber nicht viel gebracht. Habe 5 Ballisten auf einen Trupp Trolle schießen lassen. Die Trolle haben überlebt, die Ballisten nicht .....

Das kann passieren. Jedenfalls solltest du, ausser wenn du Zwerg bist, keine Infanterie auf die Tröllerz loslassen. die Tröllerz hauen die weg. Was aber auch ganz gut geht, wenn du die mit Speerträgern oder Rüstungsbrechenden Waffen umzingelst. das haut die auch gut weg.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD