27. Apr 2024, 21:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282576 mal)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1020 am: 18. Feb 2015, 07:47 »
Wie sehr unterscheidet es sich von Rome II?
Kaufempfehlung ja oder nein?
RPG:

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1021 am: 18. Feb 2015, 09:51 »
Ganz klares JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In wirklich allen Bereichen ist Attila besser als Rom 2. :D
Naja bis auf die KI, die ist schlechter, kommt mir jedenfalls so vor. :D
Die Reiten jetzt wieder wie früher in deinen Speerwall rein. :D
Aber ansonsten ein wirklich super Teil. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1022 am: 18. Feb 2015, 11:36 »
Wie sehr unterscheidet es sich von Rome II?
Kaufempfehlung ja oder nein?
ja, die haben aus der Rome II Release Pleite gelernt^^ mir persönlich fehln bei den Berserkern der Viking Forefathers zwar Bärenpelze.. aber gut^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1023 am: 18. Feb 2015, 18:27 »
Hm meine Gothen Kampagne läuft etwas seltsam ab, ich habe bisher 6 Hunnischen Armeen ausgelöscht (mit meinen 2), doch es kommen immer mehr Armeen von denen. 8-|
Es kommt mir echt so vor, als ob grade die Hunnen unbegrenzt Ressourcen zur verfügung haben (jedenfalls wenn die KI sie steuert). :D

Findet ihr auch, dass ein Schildwall etwas OP im Spiel ist?
Der Gegner hat frontal echt keinerlei Chance durchzubrechen, selbst als Kavallerie Einheit gegen Schwertkämpfer nicht. :D
Dadurch habe ich ne Armee von 12k Hunnen dezimiert, mit Knapp 3k. 8-|

Edit: Es sind sage und schreibe 18 Armeen die die Hunnen immo einsetzen, ich frage mich woher die das Geld bekommen?
« Letzte Änderung: 18. Feb 2015, 18:32 von GhostDragon »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1024 am: 18. Feb 2015, 18:32 »
Zitat
Der Gegner hat frontal echt keinerlei Chance durchzubrechen, selbst als Kavallerie Einheit gegen Schwertkämpfer nicht.
ich verweise da mal auf Hastings... der Schildwall Godwinsons ist da auch recht gut mit Williams Kavallerie zurecht gekommen bis ein paar aus dem Schildwall gebrochen sind um die scheinbar fliehende Kavallerie zu verfolgen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nazgul9

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1025 am: 18. Feb 2015, 18:33 »
Ich würde auch gerne spielen,aber Amazon lässt sich trotz Vorbestellung Zeit mit der Lieferung :(

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1026 am: 18. Feb 2015, 19:12 »
Mal sehn, momentan liegt es noch bei 30€, ich denke mal ich hole es mir wenn es auf 20 runter gegangen ist.
RPG:

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1027 am: 4. Mär 2015, 11:32 »
Ich hatte vor Jahren mal Total War: Medieval 2, das gefiel mir ganz gut. Das ist aber schon länger her, und ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo sich das Spiel befindet. Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen, um in die Reihe einzusteigen? Welches ist besonders gut? Gibt es einen Titel der Reihe, von dem ich lieber die Hände lassen sollte?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1028 am: 5. Mär 2015, 16:13 »
Lass die Finger von Empire TW, meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe (Obwohl er auch nicht schlecht ist, nur halt nicht so gut wie der Rest :D).
Mein Persöhnlicher Lieblingsteil ist bis Heute Rom 1, dort wurde ich am Meisten motiviert die Kampagne bis zum Ende durchzuspielen (Habs zwar bei allen Teilen mindestens 10 mal gemacht, doch dort machte es mir am Meisten Spaß.^^)

Generell brauch man sich als Neuling keinerlei Gedanken machen, es ändert sich zwar ne Menge, doch man kann sich bei jedem Teil sehr schnell einarbeiten.^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1029 am: 5. Mär 2015, 16:32 »
Empire der schlechteste Teil der Reihe? :o
Da bin ich ja doch anderer Meinung, auch wenn ich nicht annähernd alle Teile gespielt habe. Könntest du deine Kritik da noch etwas ausführlicher verfassen? Das würde mich dann ja doch interessieren :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1030 am: 5. Mär 2015, 17:40 »
Also meine Empfehlungen wären entweder wirklich Medieval 2 oder aber Empire.

Medieval 2 kann mMn alles was Rome 1 auch konnte und darüber hinaus noch ein bisschen mehr. Medieval 2 war auch mein erster Teil und als ich danach Rome 1 gespielt habe fand ich das eher langweilig, insbesondere weil die truppenproduktion deutlich langsamer ist. Ist aber natürlich auch Geschmackssache.
Bei Empire ist halt der große Streitpunkt, dass es den Sprung von Nahkämpfern zu größtenteils Gewehrschützen macht. Ist halt die Frage ob dir sowas gefällt oder nicht. Cool finde ich auf jeden Fall die Tatsache, dass man Kolonien in Indien und Amerika aufbauen kann  und auch der Aspekt der Forschung ist sehr interessant. Ein Nachteil ist aber, dass es nur recht wenige Fraktionen gibt und dass zumindest die Mitteleuropäischen Fraktionen eine recht starke Ähnlichkeit aufweisen. Das gleicht das SPiel mMn dadurch aber wieder aus, dass es generell sehr viele Möglichkeiten gibt, sodass es doch auch Anreiz gibt das Spiel häufig zu spielen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1031 am: 5. Mär 2015, 18:13 »
Wie sieht es mit Napoleon aus? Auf Amazon gibt es ein Paket mit Empire und Napoleon für 9.99€.

Ps: Ich kauf mir Medieval 2, ich überlege mir nur noch ob ich mir noch was zusätzlich bestellen soll.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1032 am: 5. Mär 2015, 18:35 »
Napoleon finde ich verglichen mit Empire einen Schritt zurück, einfach weil es nicht so umfangreich ist. Ansonsten ähneln sich die beiden Spiele sehr. Der entscheidende Vorteil bei Napoleon ist, dass man die Kampagne im Koop spielen kann, was bei Empire blöderweise nicht geht.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1033 am: 6. Mär 2015, 11:19 »
Es kommt halt darauf an, worrauf du abfährst.

bei Rome 1 hast du halt zwischen den einzelnen Fraktionen zum Teil extremste Unterschiede, as Spielgefühl und art zu spielen angeht, während bei Medieval die Völker sich wesentlich mehr ähneln, dafür kann man halt im Mittelalter spielen, Braveheart-Style und so. In rome 1 ist es halt möglich, gerade mit den Römern, eine Armee aufzustellen und auszurüsten, mit der du bequem durch die halbe karte marschieren kannst, ohne auch nur 10 % zu verlieren, das ist in Medieval nicht mehr so, und auch viele Fraktionen im Medieval haben mMn nur geringen Reiz (heiliges römisches Reich, Dänemark, England und Schottland mal ausgenommen, die sind schon ziemlich cool) und du musst dich halt mit dem Papst rumärgern. das gibts es aber im Rome 1 auch, bei den Römern (zumindest so ähnlich, da geht dir der Senat auf die Rute).

Ich würde persönlich zu Rome 1 zum Einstieg tendieren, weil es schon ein extrem starkes spiel ist. Und wenn du einsteigst: Steig mit den Scipionen ein, mit denen kannste mit Vulcanustempel am ende Einheiten mit Gold-Bewaffnung kriegen...und die hauen alles klein).

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1034 am: 6. Mär 2015, 19:10 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads