28. Apr 2024, 07:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 282655 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1095 am: 30. Jun 2016, 22:31 »
Zitat
Sollten das aber kein Bug sein

Leider ist das kein Bug. Die in der Mitte sind so in einer Reihe weil die da nur laufen können. Das außen soll Moor oder so sein (Halt die Eng in Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer). Ich kann also nur von links vom Meer, links oben um den Wald gehen, oder von rechts über das Wasser kommen. Das bedeuten dann natürlich dass ich die beiden Burgen nur von Vorne oder hinten angreifen kann. :D dann kann es aber passieren dass die Armeen weiter in den Süden gehen und meine Länder erobern. Die hatten dort einen Gegner womit die die ganze Zeit am kämpfen waren.
Nur ich hab den von der anderen Seite attackiert und fand dann diese riesen Armee vor. :D

Zitat
(erkenne die Banner schlecht)

Die Stark-Banner haben alle mindestens 2-3 Truppen drinnen, also nur eine kleine Füllung des Banners. ^^ und halt ein paar die mehr Truppen haben, aber die erkennt man ja. :D


« Letzte Änderung: 2. Jul 2016, 08:20 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1096 am: 30. Jun 2016, 22:43 »
Hmm kein Bug, autsch
Dann würde ich wirklich den Hafen erobern.
Mit viel Glück könntest du dort eine Falle über mehrere Runden aufbauen und
so dann alle Armeen vernichten.
Sobald das getan ist mit Armeen von unten vorstoßen.

Würde das mit dem Bestechen klappen ?
Das ist oftmals sehr hilfreich.

Da das scheinbar dein letzter Feind ist, wie wäre es mit einen kleinen Waffenstillstand so könntest du möglichst viele Truppen dort positionieren.

Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1097 am: 30. Jun 2016, 23:05 »
Bestechen funktioniert leider nicht, da die Armeen meinen Diplomaten wegdrücken. Mit dem Friedensvertrag kann ich versuchen, nur da hab ich das Problem das die White Walker bald kommen.
Ich glaube ich warte einfach bis die den Nordem von ganz oben aus Erobern und die Stark ein bisschen dezimieren. :D
Und ich bau mir 'nh Armee auf, und versuche aus den Schulden zu kommen.  [ugly]

Also mein Plan:

  • Frieden mit den Starks schließen
  • warten bis die White Walker kommen und die Starks etwas dezimieren
  • aber gemeinsam mit den Starks die WW bekämpfen (alleine wirds schwer)
  • dann den Rest der Starks auslöschen :D
« Letzte Änderung: 2. Jul 2016, 08:19 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1098 am: 30. Jun 2016, 23:27 »
Okay schade das es mit dem bestechen nicht klappt.

Sry, ich kenne mich mit Total War gut aus, aber mit Game of Thrones gar nicht.^^

Der Plan hört sich gut an
Gibt es neben deiner sowie den Starks + der kommenden Fraktion noch andere Fraktionen?

Ich würde vielleicht zuerst die Starks auslöschen und dann die WW.
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1099 am: 30. Jun 2016, 23:47 »
Alle anderen Fraktionen hab ich schon platt gemacht. :D
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1100 am: 15. Jul 2016, 23:16 »
wenn ich bedenke wie lästig die Vampire und Grünhäute am Anfang der Kampa gewesen sind läufts ja :D



verdammt... ich hab die ganze Zeit das hier im hintergrundlaufen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1101 am: 16. Jul 2016, 11:31 »
Es nerft vorallem, das die KI immer kleinere Armeen mit dem Tunnelsystem zu dir schickt, die sollen nur ablenken, doch sind unmöglich zu erwischen (außer durch glück wenn der General mal richtig fischt.^^)....
Hab dort ewig lange immer hinter den Zwergen/Grünhäuten her gejagt, 60% der Zeit von Kampagnenbeginn (die KI positioniert ihre Armee ja immer exakt außerhalb deiner Reichweite, meistens so 1 Schritt.^^)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1102 am: 16. Jul 2016, 11:59 »
Es nerft vorallem, das die KI immer kleinere Armeen mit dem Tunnelsystem zu dir schickt, die sollen nur ablenken, doch sind unmöglich zu erwischen (außer durch glück wenn der General mal richtig fischt.^^)....
Hab dort ewig lange immer hinter den Zwergen/Grünhäuten her gejagt, 60% der Zeit von Kampagnenbeginn (die KI positioniert ihre Armee ja immer exakt außerhalb deiner Reichweite, meistens so 1 Schritt.^^)
ich hatte bisher ein Problem mit kleinen Armeen... und das war der Rest irgendeiner Ork fraktion.. .ansonsten warns die half bis full stacks die die von Carsteins und die Grünhäute enmaß gegen mich geschmissen haben bis sich meine Zwerge dadurch geschnitten ham...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1103 am: 18. Aug 2016, 17:42 »
An alle die das Spiel haben, was haltet ihr von Total War: Warhammer?

Ich habe mir überlegt es irgendwann zu kaufen, habe aber letztens gelesen, dass die Macher 15 DLCs rausbringen wollen und man sich nahezu jedes Volk einzeln kaufen muss  [ugly] .
Kann sein, dass es eine Fakeinfo war, nichtsdestotrotz sind ja schon 2 Völker nur über DLCs verfügbar und wenn ich das Spiel haben will dann aber auch mit allen Völkern.

Nur ist es mir dann wohl zu teuer, ich warte eh erstmal ab bis die Preise des Grundspiels ein wenig gefallen sind.

Aber zu meiner Frage, lohnt es sich überhaupt?
Ist das Spiel gut eurer Meinung nach?
Und bitte kein "Nein, ich mag das Warhammer Universum nicht."

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1104 am: 18. Aug 2016, 19:41 »
Ich hab das neue Total War:Warhammer und spiel es auch recht fleißig. Prinzipiell nervt es wirklich bischen, dass die Völker per DLC kommen, jedoch bekommt man die Völker ohne DLC auch, man kann sie nur nicht spielen. Gegen sie kämpfen geht und auch die Kampagne hat sie mit drin, nur eben rein als KI oder online als Menschlichen Gegner.

Aber zum Spiel selbst: (Ich geh mal davon aus, dass du das Spielprinzip von Total war einigermaßen kennst ;) )
Durch die Möglichkeit, verschiedene Arten zu spielen und nicht nur Menschen, spielt sich jedes der wenigen Völker extrem unterschiedlich. Auch Magie und Zauber und viele anormale Dinge unterscheiden das Spiel von seinen Vorgängern, in denen es nur Menschen waren, die mehr oder weniger die gleichen Fähigkeiten hatten. Klar wurde versucht unterschiede hineinzubringen, auch mit Erfolg, das ganze ist bei diesem Spiel aber noch viel gewaltiger. Auch in der Kampagne sind deutliche Unterschiede zwischen den Völkern zu erkennen, etwa Zwerge mit dem "Buch des Grolls", in dem alle verlorenen Schalchten aufgezeichnet werden und gerächt werden müssen, um die Gunst des Volkes zu wahren. Oder die Vampire, die in naheliegenden Dörfern ihre "Vampirische Korruption" verbreiten, um die Bevölkerung gegen ihren Herren zu hetzen. Diese, und viele weitere Spezialitäten, machen es sehr interessant, die Kampagne mit den verschiedenen Völkern öfters zu spielen. Auch ist die map aufgeteilt in Gebiete für Gebirgsbewohner, wie Orks und Zwerge, die auch nur diese bebauen können und dem Land, das sich Vampire und Menschen teilen. Dadurch hat man nicht immer die Entscheidung vor sich, die Siedlung nur auszurauben oder sie auch gleich zu besetzen, sondern kann in Ruhe seine Nachbarn nerven. Cool ist auch, dass man seine Armee dem Gegner anpassen muss. Während man (wie ich später noch zeige) gegen die Menschen auf Rüstungsdurchdringung und starke Panzerung wertlegen sollte, kann man diese Armee gegen die Orks vergessen, da sie eben Rüstungslose, aber Rüstungsdurchdringende und schnelle Einheiten haben, die deinen Truppen schnell den garaus machen können, auch wenn der Armeewert höher sein mag (in Recourcen).
Genug zur Kampagne an der Stelle :P.
Das Gefecht zeichnet sich vor allem durch große Einheiten, wie Riesen, Trolle, Panzer und Helikopter aus, die in kleinerer Anzahl unterwegs durchaus verheerenden Schaden machen. Nebenbei bescherrscht jedes Volk verschiedene Zauber, so kann durch die Menschen ein Meteorit auf dem Boden einschlagen oder ein Feuerwind über das Schlachtfeld fegen, während Vampire Zombies rufen, eine Art schwarzes Loch über die Einheiten ziehen lassen und Debuffs auf ihre Feinde wirken. Die verschiednen Völker spezialisieren sich, wie erwähnt, mehr auf verschiedene Einheiten: Zwerge haben sehr gute Artillerie inklusive Helikoptern, sowie Schützen und starke Infanterie, dafür keine Reiter. Im Gegensatz dazu stehen die Vampire. Komplett ohne Fernkampfwaffen, spezialisieren sie sich auf fliegende Bestien, die von oben herab auf ihre Feinde stürzen, und auf Körperlose Gespenster, die mit von den Soldaten kaum zu getroffen werden können und schlagen mit Furcht und Entsetzen die Feinde in die Flucht, während sie selbst nicht fliehen können, sondern bei der Niederlage einfach zerfallen. Die Orks setzen mehr auf Quantität und Schützenreiter, sowie Riesen und Trolle, die mit ihren mächtigen Keulen die feindliche Linien durchbrechen. Ihre Einheiten sind schwächer gepanzert, haben dafür genug Rüstungsdurchdringung, um sich behaupten zu können. Wie fast immer, sind die Menschen ein kleiner "allrounder", wie z.B. Gondor in Edain. Starke Reiter, sogar sehr gute Artillerie, ein starker Panzer und gute Infanterie, sowie Schützen sind Taktisch zu positionieren, um den Gegner zu besiegen. Kombiniert mit den meisten verschiedenen Zauberern, sind sie sehr unterschiedlich zu spielen, da eben ziemlich viele Einheiten dabei sind.
An den Taktischen Möglichkeiten fehlt es wie immer nicht und die vielzahl an Einheiten, sowie der Eroberung der Lüfte, tragen auch sehr positiv dazu bei, einen taktisch unklugen Spieler mit einer kleineren Armee zu besiegen.

Außer dem Punkt mit den DLC's fällt mir nicht wirklich viel negatives ein, vielleicht, dass Bretonia, ein Volk der Menschen, irgendwie überhaupt nichts kann. Die sind etwa zu vergleichen mit Rohan in der Edainumsetzung, nur dass die Reiter nicht ganz das kompensieren, was die Einheiten nicht können. Ein schlechter Tribok als Artillerie, eigentlich keine rüstungsdurchdringende Einheiten, nur ein Hellebardenbatt, das aber gegen gerüstete Infantrie aufgrund des Kontersystems verkackt und dem schlechten Katapult, das eben einfach recht schlecht ist, machen das Volk für mich unspielbar :D. Kannst dir aber gern selbst ein Bild dazu machen. (kleiner Tipp: Spiel am besten gegen Zwerge)
Das Kontersystem ist gut durchdacht, und viele Spezielfähigkeiten, wie etwa die Körperlosigkeit, bringen dich bzw. den Gegner gerne mal an den Rand der Verzweiflung :D.

Dadurch ist das Spiel für mich eigentlich sehr Lohnenswert, und der Grundpreis ist auch für die wenigen Völker durchaus im akzeptabel, besonders, wenn dus im Sale oder so kaufst. Ein nebeneffekt der DLC's ist, dass immer wieder große Updates kommen, die das Spiel nochmal großräumig überarbeiten, und du wie gesagt einen weiteren Gegner bekommst.

Viel Spaß, falls dus dir holst,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1105 am: 18. Aug 2016, 21:33 »
Wow, so eine umfangreiche Antwort hätte ich nicht erwartet  :)

Zitat
(Ich geh mal davon aus, dass du das Spielprinzip von Total war einigermaßen kennst ;) )

Ja und mit Warhammer kenn ich mich auch ein bisschen aus, einer der Gründe, dass ich über die kleine Fraktionsauswahl am Anfang doch sehr enttäuscht war.
(Ich hab die Warhammerfiguren mal gesammelt, die Zwerge, sie gebaut, bemalt jedoch nie wirklich gespielt, war mir zu kompliziert :D)
Letztendlich sind die Zwerge und Vampire aber welche meine Lieblingswarhammer Fraktionen gewesen, was wiederum der Grund war, warum ich doch angefangen habe mir zu überlegen das Spiel zu kaufen.

Zitat
Außer dem Punkt mit den DLC's fällt mir nicht wirklich viel negatives ein

Das wollte ich hören  :D
Das Problem was ich damit habe ist garnicht so, dass  DLC Rassenpacks kommen, (ich dachte am Anfang es wird bei den 4 Völkern bleiben) sondern, dass sie immer nur 1 Volk hinzufügen, ich finde für den Preis könnte man auch mehrere Völker in ein DLC stecken.
Zitat
Dadurch ist das Spiel für mich eigentlich sehr Lohnenswert, und der Grundpreis ist auch für die wenigen Völker durchaus im akzeptabel, besonders, wenn dus im Sale oder so kaufst.
Ich werde trotzdem noch ein bisschen warten, manchmal reicht es noch einen Monat zu warten und man spart fast so viel Geld wie jemand der mit dem Rauchen aufhört, darum kaufe ich mir Spiele nie wieder sofort.
Irgendwann ist der Preis soweit gesunken, dass ich für Hauptspiel + Chaos DLC weniger zahl als die Vorbesteller mit dem kostenlosen Chaos DC.


2 Fragen hab ich aber noch:

1.) Da wir ja schonmal auf der Modding Union sind,
wie sieht das mit Mods aus? Ich habe selber Total War immer nur bei Freunden gespielt, kam nie dazu mir selbst einen Teil zu kaufen.
Ich habe zwar gehört, dass Total War gemodded wird, aber gibts da auch wirklich versierte Projekte (vllt. schon bei älteren Teilen der Reihe).
Nicht nur Mods im Sinne von "Der Ork trägt jetzt rote Stiefel" oder "neues Schwert für den Imperator", sondern wirklich "Neue Einheiten + Mechaniken, Spielelemente"

2.) Ich habe gehört, dass Warhammer total War ein 3 Teiler werden soll, man soll die Spiele aber auch zusammen Spielen können. Wie soll das Aussehen? Was wäre denn der Unterschied zu einem DLC? Außer, dass dann vllt. 2 neue Völker für 50€ kommen?

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1106 am: 18. Aug 2016, 22:30 »

2 Fragen hab ich aber noch:

1.) Da wir ja schonmal auf der Modding Union sind,
wie sieht das mit Mods aus? Ich habe selber Total War immer nur bei Freunden gespielt, kam nie dazu mir selbst einen Teil zu kaufen.
Ich habe zwar gehört, dass Total War gemodded wird, aber gibts da auch wirklich versierte Projekte (vllt. schon bei älteren Teilen der Reihe).
Nicht nur Mods im Sinne von "Der Ork trägt jetzt rote Stiefel" oder "neues Schwert für den Imperator", sondern wirklich "Neue Einheiten + Mechaniken, Spielelemente"

2.) Ich habe gehört, dass Warhammer total War ein 3 Teiler werden soll, man soll die Spiele aber auch zusammen Spielen können. Wie soll das Aussehen? Was wäre denn der Unterschied zu einem DLC? Außer, dass dann vllt. 2 neue Völker für 50€ kommen?

Zu 1: Die Modding Union umfasst eigentlich nur Mods zu den Die Schlacht um Mittelerde Spielen.
Es gibt für eigentlich alle Teile der Reihe (hat damals bei Medieval 1 angefangen) Mods die in Sachen Umfang stark schwanken (ein gutes Beispiel ist hier die "The Third Age" Mod für Medieval 2, diese verfrachtet das gesamte Spiel ins Herr der Ringe Universum und das auch noch nahezu makellos (ist immernoch die Beste Total War Mod meiner Meinung nach).
Für Warhammer gibt es auch bereits eine Recht umfangreiche Mod, die Radious Mod.
Diese verändert das gesamte Spielsystem, Einheiten kosten weniger sind im Unterhalt günstiger und die KI agiert aggressiver (für zu extrem großen Schlachten).
Desweiteren wurde für die Radious Mod auch ein "Unit Pack" veröffentlich welches mehrere Hundert neue Einheiten ins Spiel bringt (Bogenschützen für die Vampirfürsten welche eigentlich keine haben, sowas halt).
Es ergeben sich so viele neue Strategien und das Spiel wird im allgemeinen schwieriger, eine wirklich gute Sache, denn die KI war noch nie das Herzstück der Total War Reihe (meist dumm wie Stroh, im besten Falle konnte sie dich nerfen aber das wars eigentlich).

Zu 2: Das wird dann wohl so ähnlich ausschauen wie in Shogun 2, dort wurden die "Addons!" auch direkt ins Spiel integriert und man konnte alle über ein Spiel starten.
Sie haben ja angekündigt, dass die Karte ebenfalls erweitert wird, Stück für Stück und die dazu passenden Völker ebenfalls dazukommen (ich warte noch sehnsüchtig auf die Dunkelelfen, ich will endlich wieder Blut vergießen!!! :D)
Das Beastmen DLC welches vor kurzem veröffentlicht wurde war beispielsweise wirklich gut, das Volk hat eine wirklich gut durchdachte Mechanik in der man einen Guerillia Krieg gegen die anderen führen muss. [uglybunti]
Eine eigene Kampagne war zusätzlich auch dabei, wenn sie die DLCs so veröffentlichen habe ich auch kein Problem damit, der Content stimmte in diesem Fall eingentlich (habe 9,99 bezahlt für eine neue Kampagne und ein Volk welche einzigartig ist, weitaus besser als zu Rom 2 oder Attila zeiten, dort gab es zwar 3 Völker doch diese waren alle gleich.) ;)
Ich bin eigentlich auch kein Freund dieser DLC Politik (liegt wohl daran das ich mit Diablo 3 verwöhnt wurde (jeder zusätzliche Content war kostenlos bis auf das Addon), doch so wie es momentan läuft ist es mir lieber als zu Attila oder Rom 2 Zeiten.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1107 am: 18. Aug 2016, 23:05 »
Zitat
Zu 1: Die Modding Union umfasst eigentlich nur Mods zu den Die Schlacht um Mittelerde Spielen.

Das ist mir Bewusst (im Moment ist es ja eigentlich sogar nurnoch Edain), mir ging es nur allgemein darum, dass hier vllt. mehr Leute sind die Mods zugeneigt sind und was darüber Wissen  :)

Zitat
Für Warhammer gibt es auch bereits eine Recht umfangreiche Mod [...]

Hört sich doch schonmal sehr gut an  :D

Zitat
habe 9,99 bezahlt für eine neue Kampagne und ein Volk welche einzigartig ist,

Ich nehme an die DLCs gibs auch als CD oder key im Laden billiger, direkt bei Steam kostet das ja nochmal alles mehr

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1108 am: 18. Aug 2016, 23:43 »
Ne grade bei Steam bekommt man es billiger, Sale sei dank. :P
Und DLCs sind eigentlich nie im Laden erhältlich.
Aktuell kostet es 17€.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Die "Total War"-Reihe
« Antwort #1109 am: 19. Aug 2016, 00:02 »
Zitat
Ne grade bei Steam bekommt man es billiger, Sale sei dank. :P
Und DLCs sind eigentlich nie im Laden erhältlich.

Hm, also hier wo ich wohne gab es zumindest für Skyrim die DLCs alle im Laden zu kaufen, und die Warhammer DLCs gibts im Internet schon billiger zu bestellen, das 17€ bei Steam war das teuerste was ich gefunden habe.