13. Mai 2024, 23:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: C#/WPF - eine GuI aus einem Hintergrundthread Aktualisieren lassen  (Gelesen 2428 mal)

mio

  • Gast
Hi.



Also ich hoffe, dass sich hier ein paar leute mit dem/ der Windows Presentation Foundation auskennen.
Mein Problem ist wie folgt: Ich habe ein Programm dass Daten von einem Server ausliest.
Da das aber sehr lange dauert und die GuI inzwischen einfriert, möchte ich das Auslesen der Daten in einen eigenen Thread Verpacken.
Die Daten vom Server werden in eine Liste Verpackt, die die GuI ausliest.



bisher sieht das Programm so aus(stark Vereinfacht, nur ein Thread, funktioniert)
Den Genauen Code kann ich gern per PN versenden, fürs Forum wär es zuviel.

Meine Veränderte version, die nicht funktioniert (xaml parse exception - Must create DependencySource on the Same level as dependencyobject wird als Exception ausgegeben)

Gedankengang: Die Liste, auf die die GuI zugreift, darf nicht in einem Seperatem Thead Verändert werden. Deshalb eine eigene liste, die ich im GuI Thread der 1. Liste gleichsetze.


Der Code
Wenn mir Irgendjemand helfen kann, aber den genauen Code braucht einfach Pm an mi


EDIT: Hat sich erledigt. problem lag nicht hier.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2013, 17:33 von 7,5 »