Hallo Mitglieder der Modding-Union,
"Ich sehe gar nicht Euer Schiff, Captain." - "Will mir gerade eins besorgen. Zufällig!"
Den Kampf in Fluch der Karibik macht besonders eines aus: Schiffe!
Ein Zweimaster unter der Flagge der Black Pearl
Ein Zweimaster der EITC
Doch nun stellt sich die Frage: Wie gestaltet sich der Schiffskampf? Dieser Frage werden wir in einem kommenden Update auf den Grund gehen während sich dieses hier mit der Verwendung von besiegten Schiffe befasst.
Die Lebenesanzeige eines Schiffes symbolisiert die Mannschaft die sich darauf befindet. Sinken die Lebenspunkte auf 0, sterben alle Einheiten an Bord und das schiff treibt ohne Besatzung auf dem Meer. Hiebei eröffnen sich dem Spieler zwei Möglichkeiten:
- Er vernichtet das Schiff vollends und versenkt es.
- Er kapert das Schiff.
Der Vorteil eines vernichteten Schiffs ist, dass es in den Tiefen der Meere versinkt und kapern unmöglich macht (*husthust*). Allerdings kann man es auch mit einem eigenen Schiff kapern. Ein gekapertes Schiff lässt sich in einem Hafen gegen eine gewisse Summe wieder auf Vordermann bringen. Logischerweise bewegt sich ein gekapertes Schiff langsamer als andere Schiffe, solange es noch beschädigt ist. Kommt es in die Nähe eines Hafens verringert sich die Geschwindigkeit erneut, da es nun möglich ist das Schiff zu reparieren. Nach dem Abschließen der Reparaturen ist das Schiff vollständig einsatzbereit. Die Reparatur eines Schiffes kostet weniger als die Neuanschaffung eines gleichwertigen Schiffes, was den Vorteil des Kaperns bildet.
Ein gekapertes Schiff kann jedoch auch von einem anderen Spieler übernommen werden, bevor es repariert wird. Neben der geringen Geschwindigkeit, und somit der Möglichkeit des Gegners das Schiff unterwegs entweder zu zerstören oder wieder an sich zu reißen gibt es einen weiteren Nachteil den das Kapern mit sich bringt. So verliert ein kaperndes Schiff kurzzeitig an Rüstung, da ein Teil der Besatzung vom eigenen auf das zu kapernde Schiff übergeht. Zudem kann ein Schiff auch im Reparaturprozess am Hafen übernommen werden, womit man dem Gegner das Schiff samt Reparatur spendiert. Es ist also ratsam seine Häfen im Auge zu behalten.
Zum Abschluss zeigen wir euch noch wie ein verlassenes Schiff der Pearl-Fraktion aussieht:
Zuletzt noch eine Ankündigung in Bezug auf das Team:
Larkis hat das Team wegen gewissen Unstimmigkeiten wieder verlassen. Cyrane übernimmt nun vorerst das Skinnen, bis Ersatz gefunden wurde. Wir wünschen Larkis trotzdem alles Gute auf seinem weiteren Weg
Wir Hoffen euch hat dieser Einblick in das Schiffssystem gefallen und ihr schaut auch beim nächsten Update wieder rein.
Euer FdK-Team