27. Apr 2024, 19:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schwierigkeiten gegen KI-Gegner bei der Edain-Mod  (Gelesen 9864 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Schwierigkeiten gegen KI-Gegner bei der Edain-Mod
« Antwort #15 am: 6. Feb 2014, 15:39 »
Wichtig ist erstmal das du die Kontrolle über die Map und deinen Gegner gewonnen hast. Das ist eigentlich die komplette Miete für den Sieg.
Wenn du es aber nicht gleich schaffst das Gegnerische Lager zu plätten musst dich eben erstmal stärker ausbauen, den Gegner in sein Lager zurückdrängen und alle seine Gebäude außerhalb zerstören. Das wirkt gegen die KI sogar richtig extrem nach meiner Erfahrung kommt von der dann Garnichts mehr. Platziere deine Bogenschützen einfach vor dem Lager der KI und warte bis du so viele Katapulte Truppen und was weiß ich hast das du nicht mehr verlieren kannst.

Eigentlich ist ein Spiel gegen die KI sehr einfach (besonders in dieser Version, die KI setzt nichtmal Spells ein). Am Anfang braucht man schnell eine Kaserne und ein paar Truppen und muss gleichzeitig seine Rohstoffproduktion ausbauen. Die KI wird normalerweise sehr früh angreifen. Diesen ersten Truppen solltest du dich nicht direkt stellen sondern warten, bis sie ein Gebäude angreifen und sie anschließend dabei erledigen. Dadurch wirst du wenig Verluste haben und kannst deine Wirtschaft schnell ausbauen ohne größere Armeeverluste kompensieren zu müssen. Du brauchst dabei je nach Volk nur wenige Rekrutierungsgebäude.

Mit Lorien ist das Ziel im frühen Spiel im Grunde genommen eine größere Zahl Bogenschützen anzuhäufen (wie gesagt abwarten bis der Gegner angreift und ihn beim Angriff auf deine Gebäude töten) und mit denen möglichst nahe am Feind Stellung zu beziehen. Die KI wird ihre Truppen meistens einzeln in den Tod schicken und du verstärkst deine Stellung immer weiter und baust mindestens 4 Türme (die KI verbietet dir das ja nicht).
Deine offensive Stellung wird verhindern, dass sich der Feind weiter ausbreitet während du deine Wirtschaft und deine Truppen beliebig verstärken kannst.

Problematisch werden da bei dem Gegner Mordor vorallem die Morgulreiter. Die solltest du möglichst mit den Lähmfähigkeiten aufhalten (Wolkenbruch, Windhauch, Zauberfluss)

Sobald du mit Lorien dann genug Geld hast baust du Ents und machst das Lager platt. Achte darauf dass du deine Bogenschützen nicht gefärdest während du angreifst.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Schwierigkeiten gegen KI-Gegner bei der Edain-Mod
« Antwort #16 am: 15. Apr 2014, 20:12 »
Mich haben früher immer die katta spams aufgeregt - inzwischen mach ichs selber!!!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!