13. Mai 2024, 16:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Luxuslimousine ist die beste auf dem Markt?

2013/2014 Mercedes S-Klasse
2013 BMW 7er
2013 Jaguar XJL
2013 Audi A8
2013 Bentley Mulsanne
2013 Rolls Royce Phantom
2013 Rolls Royce Ghost

Autor Thema: Autos  (Gelesen 9293 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Autos
« am: 13. Sep 2013, 20:27 »
So, als Autofan musste ich das hier mal machen:
Dieser Thread deint generell Autos.
Hier kann man seine Meinung zu z.B. Neuerscheinungen, Automarken, Autoklassen, Autos generell usw. abgegen.
Es wäre noch nett zu wissen, was eure lieblingsklasse ist (z.B. Roadster, Cabriolet, Muscle car usw.) ist, und eure lieblingsmarke (falls vorhanden modell).
Ich fange mal an:
Lieblingsklasse: Muscle Car
Lieblingsmarke: Dodge
Lieblingsmodell/Traumauto: 1971 Dodge Challenger R/T (leider in Deutschland vom Unterhalt schwer zu bezahlen)
Was ich zurzeit fahre:
Nichts :D
hoffe, hier gibt es ein paar Autonarren :D
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Autos
« Antwort #1 am: 15. Sep 2013, 12:51 »
Lieblingsmarke: Ford,Dodge und Aston Martin

Lieblingsautos:

Aston Martin DB9


Ford Mustang


Was ich zurzeit fahre:
Auch nichts, da ich noch zu jung bin^^

in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Autos
« Antwort #2 am: 15. Sep 2013, 13:33 »
geile Autos :D
NUr, dein DB9 ist ein Aston Martin Vantage geworden  :P
DB9:

Vantage:

Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Autos
« Antwort #3 am: 15. Sep 2013, 15:09 »
Ja diese Kleinigkeiten fallen mir nicht auf, aber du wusstest ja was ich meine  :D

Ja ich finde die amerikanischen und britischen Autos haben mehr Klasse, auch wenn ich Audi sehr schick finde.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Autos
« Antwort #4 am: 20. Sep 2013, 12:10 »
Ich bin ebenfalls Fan vom Ford Mustang, den sieht man leider sehr selten in Europa, auch wenn der garnicht mal soo teuer ist. Ich versteh nicht, warum Ford den nicht auch in Europa offiziell verkauft. Beim Import wirds ja sehr teuer :/

Wobei ich die Technologie deutscher Automarken sehr inspirierend finde. Wer schon alt genug dafür ist, sollte sich mal für ein Wochenende einen BMW 5er leihen. Selbst eine Verson mit einer kleineren Maschiene zieht schon ordentlich an, dazu das Head up Display, Automatik (ich weis, nicht jeder mag Automatik, aber heutzutage fährt man damit sparsammer als bei manueller Schaltung und hat trotzdem immer die maximalen Leistungssreserven).
Ich muss auch sagen, dass ich bisher mit BMW die besten Erfahrungen gemacht habe. Audi bietet zwar recht ähnliche Ausstattung, meiner Meinung nach hat BMW aufgrund deren Image aber bessere Fahreigenschaften (über das Design kann man auch noch mal streiten, da finde ich auch längst nich alles gut, da hat Audi mMn was vorraus).

Aston Martin DB9 finde ich auch sehr stylish, aber so teure Sportwagen finde ich sollte man nicht dazu zählen, weil dann kann ich auch mit Audi R8, Mercedes SLS AMG, Lamborgini Spyder oder Ferrari FF ankommen....^^

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Autos
« Antwort #5 am: 20. Sep 2013, 13:40 »
Ja, leider ist der Ford Mustang nicht oft zu sehen.. In Europa muss der (geniale) Blinker auch umgebaut werden.. generell der komplette Umbau kostet nochmals 4000-5000 :(
BMW ist schon sehr gut, nur alle modelle, ausser dem 5erm6er und 7er sind naja.. nicht schön  8-| Wobei ich persönlich da Mercedes noch besser finde :D
Haben so ziemlich die gleiche, wenn nicht sogar die bessere Technik, und sehen schöner aus :D
Von den Motoren her sind sie so ziemlich gleich.. Alles wovon ich bei beiden(!!) nicht so begeistert bin, sind die Einparkhlifen usw.. Ich finde es unnötig, mehr eine Spielerei, als etwas was wirklich nützlich ist.. Mein Vater ist mal einen MErcedes testgefahren, der die Einparkhilfe hatte.. Er hatte ne Lücke ausgewählt, die ungefähr genauso lang war, wie das Auto.. Er saß 5 min. drinne, als das Auto imemr noch versucht hat einzuparken, was aber nicht möglich gewesen wäre^^


Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Autos
« Antwort #6 am: 20. Sep 2013, 14:55 »
Also beim neuen 3er finde ich die Front sehr gelungen, die Scheinwerfer sind so geschnitten, dass der Wagen ziehmlich finster dreinschaut  ;)
Das finde ich auch an Audi ziehmlich cool, die vermitteln alle viel "Überhol-Prestige"
Mercedes hatte bislang immer das Image besonder konfortabel zu sein (und das haben sie auch bisher am besten ausgeführt) allerdings haben die ja auf der IAA ziehmlich gute neue und radikale Design änderungen vorgeführt.
Ich fand Mercedes bislang sehr altbacken und die Autos sahen alle weder Sportlich noch edel aus (zumindest von außen) aber jetzt scheinen die ordentlich drann zu feieln... wären Audi bislang einen sehr minimalistischen und kantigen stil gewählt hat, setzt mercedes nun auf organische Formen, also einen emotionalen stil, was auch seinen Reiz hat.
Bei den Motoren glauibe ich nicht, dass die gleich sind. Wärend Mercedes (zumindest keine Tuning Werkstatt) bislang auf kraftvolle Laufruhe gesetzt hat, hat BMW sein Sportimage forangetrieben, und die Motoren, seien sie auch noch so klein, hören sich dermaßen aggressiv an, auch Diesel sind bei BMW kaum von Benzinern zu unterscheiden, außer dass die schon ab ca 1500 U/min fast voll durchziehen (je nach Maschine 250-600 Nm)

Die Einparkhilfe funktionierte bei meinen getesteten Wagen erstaunlich gut. Wobei es lächerlich ist, weil da wo der reinfahren kann, komme ich auch locker hin, interessant wäre es ja erst, wenn der auch da einparkt, wo ich ins schwitzen käme^^

Ein kräftiger SUV ist übrigens auch spaßig ;) ich hatte einmal das Vergnügen in einem VW Tuareg mit einem 550ps Diesel zu sitzen, ich bin zwar nicht selbst gefahren, aber eine kurze Rundfahrt mit ausnutzung der Beschleunigungsreserven war wie eine Achterbahnfahrt^^

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Autos
« Antwort #7 am: 20. Sep 2013, 15:37 »
Also beim neuen 3er finde ich die Front sehr gelungen, die Scheinwerfer sind so geschnitten, dass der Wagen ziehmlich finster dreinschaut  ;)
Da muss ich dir wiedersprechen :D
Ich finde die Front des neuen 3ers ABSOLUT nicht schön!
Auf die Entfernung sieht er "mean" aus, aber sobald man näher kommt, hat er nen Blick, als ob er sein Gesicht vor Wut verzerrt hätte^^
Und wenn man ihn von der Seite anschaut, sieht er so aus, als ob die Testfahrer ihn gegen die Wand gesetzt hätten, und dann gesagt haben: "oops, das darf niemand wissen, lass ihn uns einfach so produzieren.."
Zitat
Wärend Mercedes (zumindest keine Tuning Werkstatt) bislang auf kraftvolle Laufruhe gesetzt hat, hat BMW sein Sportimage forangetrieben, und die Motoren, seien sie auch noch so klein, hören sich dermaßen aggressiv an, auch Diesel sind bei BMW kaum von Benzinern zu unterscheiden, außer dass die schon ab ca 1500 U/min fast voll durchziehen (je nach Maschine 250-600 Nm)
Also, wir haben einen 320i, und ich muss sagen: sportlicher sound? Ne, überall nur nicht da..
Beschleunigung? Erst ab 5000 Umdrehungen geht es richtig los..
Einmal als Werkstattwagen haben wir ne E-Klasse 250 Diesel bekommen, wo ich mir auch dachte: Diesel? haben die das falsche draufgeschrieben?
Aber nach der ganzen Kritik muss ich BMW mal loben: Der 6er ist ein SUPER Auto, vom aussehen, als auch von der Technik!
Der 7er ebenso (nur schlagbar von der neuen S-Klasse!).
Und eines der sichersten auch..

Und ja, so SUVs machen spaß :D
Ich sag nur: X5M :D
Zitat von:  Jeremy Clarkson
POWERRRRRR!!!!!





Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Autos
« Antwort #8 am: 20. Sep 2013, 19:02 »
Ja, M versionen darf ich leider noch nicht leihen, dafür muss man mindestens 24 sein :/
zumindest bei Sixt ist das so, Europcar hat nur Mercedes und kein BMW...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Autos
« Antwort #9 am: 20. Sep 2013, 19:39 »
Dann nen C/ E63 AMG :D
Hab jetzt noch ne Frage, an die Allgemeinheit: Was sagt ihr zu der neuen Corvette C7?
Ich kann dazu nur sagen: Geiles Auto!
Super Design, Super (V8!!) Motor :D
UNd dazu dann die Tuning Option von Hennesey, für die (un)-offizielle ZR1:
http://www.topgear.com/uk/photos/chevrolet-corvette-stingray-hennessey-2013-07-15
Von "schlappen" 700 bis zu 1000 PS  xD
Und natürlich genug Drehmoment, um die Erde rückwärts zu drehen  [uglybunti]
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Autos
« Antwort #10 am: 21. Sep 2013, 00:56 »
Sieht schick aus wie schon seine Vorgänger und hat ja ordentlich was unter der Haube.  xD

Was für Farben bevorzugt ihr eigentlich bei Autos? Also ich bin ein Fan von Schwarz und Anthrazit Grau.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Autos
« Antwort #11 am: 21. Sep 2013, 02:59 »
Ich bin ein Fan von hübschen aber bescheidenen Alltagsautos in Rot oder Blau. Das sind die, die ich bereits fahren durfte. Man beginnt sie zu mögen :D

gezeichnet
Whale


Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Autos
« Antwort #12 am: 21. Sep 2013, 05:20 »
Ich mag eher den gemütlichen Mercedes E 190. Also von der Ausstattung her,ein wenig unter der Haube hat er schon, mein Bruder fährt ihn fast nur auf Langestrecke und da geht der ganz gut weg.
Ansonsten gibts da noch den Opel Vectra B, die ältere Variante, was ich auch wohl fahren werde (in Silber).

So und Farben bei Autos finde ich Schwarz langweilig, bin eher für Hellblau, Silber und Grau-Metallik, wobei, ein schmucker Mazda Rx 8 in einem schönen Rot.  (**)
Traumauto (Was ich fahren würde) ist eben der Rx 8, da der aber den Wankelmotor drinnen hat oder wie das Ding heißt, bleib ich wohl beim Vectra, da der mir zu viel verbraucht.

Ansonten, hier im Thread erwähnt wurde BMW, ist aber so gar nicht mein Fall. Aston Martin gefällt mir die Form nie und Chevrolet finde ich nur die Corvette Z06 interessant.

Mein allergrößter Liebling(welchen ich nicht fahren würde) bleibt aber die Dogde Viper SRT10 mit 506 Ps, 8,3 L Hubraum und läuft bis zu 306 Kmh, wenn ich mich nicht verlesen habe. :D

MfG Curanthor  xD

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Autos
« Antwort #13 am: 21. Sep 2013, 11:56 »
Oh ja, Wankelmotoren sind was feines :D Hätten sie eigentlich weiterentwickeln sollen, sind aber untergegeangen.. Ich bin aber doch noch eher bei Sachen Hubraum unterwegs   ;)
@Curanthor: Es gibt inzwischen auch die neue Viper, mit 8.4 Liter Hubraum(  (**) ), 640 PS und 813 NM :D
Zitat von:  Jeremy Clarkson
Enough tourque to move the world backwards
Lieblingsfarbe hab ich keine,hauptsache, schön :D
Zitat
und Chevrolet finde ich nur die Corvette Z06 interessant.
Und was ist mit dem Camaro :O


« Letzte Änderung: 21. Sep 2013, 13:22 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Autos
« Antwort #14 am: 21. Sep 2013, 14:44 »
Also hier gehts nur um Aussehen und Limousinen, Sportwagen ? Oder sind auch Supersportwagen gemeint ? Die sind ja weniger luxuriös, aber äußerlich durchaus ansprechend.
Denn gegen einen McLaren F 1 GTR (gut bekannt aus den ersten NFS Teilen)  kommt hier leistungstechnisch von dem Genannten kaum was an. Ein Klassiker, dem so leicht niemand ans Bein pinkeln kann. Der Spritverbrauch ist allerdings nicht ganz unwesentlich :-D
(Auch wenn ich zugeben muss, dass es eben ein umgebauter Rennwagen ist, deren Leistung natürlich höher ist, als von einem Serienstraßenwagen)

Mc Laren F1GTR youtube Link
« Letzte Änderung: 21. Sep 2013, 14:47 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.