so, entschuldigung erstmal, dass die antwort so lange gedauert hat.
Allerdings eine Kleinigkeit:Für meinen Geschmack etwas zu viel violetter FX.
Wie sieht es eigentlich mit der Baureichweite aus? In SuM 2 wurde das ja durch die Festung festgelegt, ist das hier genauso oder durch den Äther-Ele bzw. Bauplätze ?
Das mit den FXen ist Geschmackssache. wird schwer da eine lösung zu finden die wirklich allen taugt
zu den begrenzungen: ja, sie werden durch die reichweite zur festung begrenzt. um mehr platz zu bebauen muss man also eine weitere festung bauen.
Als das Projekt damals vorgestellt wurde fand ich die Idee sehr interessant, eigentlich ist es (bis jetzt) das geworden, was ich mir auch dann darunter vorgestellt hatte. Und was ihr in der Zeit alles geleistet habt ist ganz große Klasse, Hut ab. Freue mich schon auf weitere Updates und irgendwann auf ein Release.
Viel Erfolg euch noch weiterhin.
schön, wenn wir deinen vorstellungen da so gerecht geworden sind bis jetzt
hoffen natürlich, dass es in zukunft auch so sein wird.
Ehrlich gesagt, ich bin mit dem Violett nicht vollkommen zufrieden. Was haltet ihr von grau, weiß oder einer Mischung aus rot, weiß, braun und blau?
Auch fehlt mir etwas die Erklärung, was der Äther mit dem Gebäudebau zu tun hat. Ein Hintergrund für den Bauslot des "Elementaren Ablegers" wär auch ganz gut, und wenn es einfach nur eine Wiese ist.
Etwas fehl am Platz finde ich den Erd-Elementarschrein neben dem Turm, könnte sich nicht stattdessen das Design des unteren Festungsteiles ändern? Das zweite Element verändert dann die Festungsspitze.
Was war das überhaupt für ein Spell, den man mit Auswahl des Erdelementes bekommen hat?
Auch etwas verwundert hat mich der Elb bei der Aufbauanimation, wie wärs stattdessen mit einem lebenden Sklaven? (Das Ressourcengebäude hat einen Orkarbeiter, Schlachthaus?)
Ich denke, die Ähnlichkeit des Erdturmes mit dem Entwächter ist etwas zu groß, mein Vorschlag wäre der Mini-baraddur der Mordorfestung, nur das halt statt dem Auge ein schwebender Felsbrocken dort hängt, der auf Feinde abgefeuert wird.
Die Fxen sind wie schon gesagt geschmackssache, wenn jetzt die community mehrheitlich für andere fxen ist, gerne
aber so werden wir sie wohl erstmal noch lassen.
Äther ist eine Substanz in der Fantasywelt, welche den Elementen zu grunde liegt. das haben wir jetzt nicht so erfunden, sondern kann auch in anderen spielen (zb WoW) gefunden werden. das kam uns natürlich gelegen um das bausystem zu konzeptieren.
bei einem untergrund für den bauplatz muss ich dir zustimmen! wird noch erledigt
was deinen vorschlag zu der festung angeht, ja so wäre es für uns auch ideal gewesen, allerdings ist das codingtechnisch und modellingtechnisch unseres wissens nach nicht möglich (zumindest nicht so, wie wir das ganze im moment aufgebaut haben...mir fällt aber auch keine alternative ein).
der "spell" ist ein spawn für die kaserne des jeweiligen elementes. diese sind vom bausystem ausgeschlossen und ein bau von ihnen kann durch das vernichten der festung verhindert werden.
Die elbenarbeiter/orkarbeiter kommen NATÜRLICH raus! eigl hatte ich sie sogar schon raus genommen, sie sind aber durch eine komplettüberholung der mod wohl wieder reingerutscht. ist mir leider erst aufgefallen, als das update fertig war.
eigl. haben wir den entwächter grundlegend ummodelliert um ihn seiner vorlage (dem palantirbild) ähnlich zu machen. die animationen des entwächters passen einfach gut
So, kommen wir mal zum Bausystem an sich, das finde ich nämlich klasse, bis auf die Tatsache, dass man damit das Lager mit einer Barriere aus z.B. Erdtürmen schützen kann.
Auch wenn das Feedback etwas negativ klingen mag, ich finde es eigentlich Super (auch der Mut, sowas zu zeigen), ich würde das gerne ausprobieren.
eine frage der balance. wie teuer sind die türme, was halten sie aus, was teilen sie an schaden aus...alles fragen, die da noch mit reinspielen, ob eine solche spielweise lohnenswert ist.
Verbesserungsmöglichkeit wäre, dass die Anzahl der beschwörbaren Plätze eines Typs mit der Anzahl der Festungen zusammenhängt, sodass man erst später mehr Bauplätze bekommt.
klingt interessant! ich frage mich gerade ob und wenn wie das codingtechnisch umzusetzen ist. wird auf jeden fall mal diskutiert werden^^
Auch wenn das Feedback etwas negativ klingen mag, ich finde es eigentlich Super (auch der Mut, sowas zu zeigen), ich würde das gerne ausprobieren.
kein problem, war ja konstruktive form der kritik. ich kann deine meinung nicht in allem ganz teilen, aber im großen und ganzen kann ich verstehen was du meinst
lg shadowleake