@Caun: Ohne den Crack wäre es nie möglich, da man die Server von EA bräuchte. Weshalb auf diese Weise der Onlinemodus wieder geht, ist schlichtweg die Tatsache, dass statt den EA-Servern die T3A-Server eingetragen sind, was nur durch den Crack machbar ist. Ein externes Programm ist zwar nicht zwangsläuftig notwendig, allerdings empfehlenswert. Die Registrierung für den Server könnte man auch online gestalten, denke ich, allerdings durch ein Programm dürfte das alles einfacher laufen. Zudem gibt es auch nicht die Serversoftware von EA, stattdessen wird eine selbst modifizierte verwendet. Alles in allem ist es denke ich nicht, dass man so einfach das bisherige System der T3A modifizieren kann und sollte, zumal ein passender Server auch Geld kostet.
Der Server wird nicht selbst finanziert, sondern von dem Gesamtnetzwerk, auf das zugegriffen wird. Das können wir uns nicht leisten, das ist nun einmal eine Tatsache.
@Marci_99: Das Problem ist nicht alleine der nicht notwendige NO-CD Crack, sondern der Crack allgemein. Modding bewegt sich bewegt sich schon alleine in einer tolerierten und z.T gewünschten Grauzone, schließlich werden hier schon Manipulationen an Spielen vorgenommen. Der Crack geht jedoch nochmals ein Stück weiter. Er verändert Bestandteile der Engine und greift somit weitaus tiefer in die Spieldaten ein.
Zudem geht es, wenn du die Posts nochmal durchliest, nicht alleine darum. Auch gibt es verschiedene Faktoren, die berücksichtigt wurden, wie eine ebenfalls notwendige Anmeldung, "Modding-Union"-externe Strukturen und ein paar weitere Dinge.
Alles in allem wird dir ja dennoch nicht verboten, diesen Möglichkeit zu nutzen, sie wird nur nicht von Seiten Edains unterstützt, was im übrigen offiziell Hamachi oder Tunngle meines Wissens nach auch nie wurde. Wäre gegenteiliges der Fall, wäre der Thread schon gelöscht worden
.