27. Mai 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Online Multiplayer ist zurück!  (Gelesen 21622 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #30 am: 28. Okt 2014, 11:17 »
Evtl. Könnte man eine Partnerschaft einführen und auch über dieses Forum einen T3A:Online Account erstellen lassen.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #31 am: 28. Okt 2014, 11:29 »
[...]
Wir lassen es jedem offen sich diesem Online-modus zu widmen, wir unterstützen aber das Projekt nicht. Gründe dafür wurden eingiebig erläutert.

Partnerschaft ~ Unterstützung, von daher würde ich einfach mal Eas Aussage so interpretieren dass das nicht gemacht wird^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #32 am: 28. Okt 2014, 11:39 »
Marci_99, mal im ernst, liest du eigentlich unsere Beiträge? Schau mal, jeder hilft dir hier seit Monaten bei deinen Coding-Problemen, ich habe dir sogar dein Model richtig verlinkt und hochgeladen. Du erwartest also von uns, dass wir ausführlich deine Beiträge lesen und auch darauf eingehen, eben damit deine Probleme behoben werden.
Glaubst du nicht, dass auch zumindest wir erwarten können, dass du unsere Beiträge ebenfalls aufmerksam liest und versuchst den Grundgedanken davon zu erfassen?

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #33 am: 28. Okt 2014, 12:32 »
Entschuldigt, ich war etwas versessen in diese Idee.
Dann ist das Thema wohl vorerst beendet

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #34 am: 9. Feb 2015, 13:03 »
Abgesehen davon, dass ich die ganzen letzten Wochen schon auf den T3A Servern spiele und einfach beeindruckt bin wie einfach und schnell man wie früher online spielen kann und wieviele Spieler inzwischen das Angebot auch wahrnehmen, habe ich kurz eine Frage:
Ich habe das Grundspiel zuhause und darauf diese Onlinemod installiert (also nichts illegales ;)) Kann ich trotzdem zusätzlich in Tunngle auch spielen mit dieser Version? Bzw. mit welchem Patch (oder Mod) spielt ihr auf Tunngle?

« Letzte Änderung: 9. Feb 2015, 13:07 von Elro »

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #35 am: 30. Mär 2015, 14:13 »
Danke für die Antwort ;)

Also zumindest auf Gameranger kann man mit der Version zusätzlich spielen. Nun nochmal: Spielen auf Tunngle noch viele deutsche Spieler SuM 1, mit welcher Version und lohnt es sich daher, sich noch damit vertraut zu machen?

Elverkonge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #36 am: 30. Mär 2015, 17:00 »
Danke für die Antwort ;)

Also zumindest auf Gameranger kann man mit der Version zusätzlich spielen. Nun nochmal: Spielen auf Tunngle noch viele deutsche Spieler SuM 1, mit welcher Version und lohnt es sich daher, sich noch damit vertraut zu machen?

Du solltest es ohne Probleme auch auf Tunngle spielen können, denn technisch gibt es da kaum einen Unterschied zu GameRanger.

Zur Spieleranzahl auf Tunngle kann ich nicht viel sagen, aber auf GameRanger sammeln sich noch viele internationale Spieler von SuM I, II und AdH, wie du sicher weißt und der Patch-Standard dort für SuM I ist die inoffizielle Version 1.06.

Natürlich lohnt es sich noch mit SuM vertraut zu machen, denn auch nach über 10 Jahren ist es ein Strategiespiel nahe der Perfektion.
« Letzte Änderung: 30. Mär 2015, 21:25 von Elverkonge »

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #37 am: 31. Mär 2015, 09:33 »
Danke für die Antwort.

Ja ich bin auch vertraut mit dem Spiel, habe eher gemeint mit Tunngle vertraut zu machen :) Also wenn ichs richtig verstanden hab dann spielt ihr eher auf Gameranger als auf Tunngle?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #38 am: 31. Mär 2015, 12:55 »
Du siehst hier im Forum oben, wie viele Leute in Tunngle sich im Edainnetzwerk aufhalten. In den letzten Tagen sind es auch immer recht viele.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #39 am: 31. Mär 2015, 17:10 »
Ja aber Edain Mod ist doch SuM2 das alle spielen oder? Wieviel spielen dennr egelmäßig den ersten Teil?

Elverkonge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #40 am: 1. Apr 2015, 02:36 »
Danke für die Antwort.

Ja ich bin auch vertraut mit dem Spiel, habe eher gemeint mit Tunngle vertraut zu machen :) Also wenn ichs richtig verstanden hab dann spielt ihr eher auf Gameranger als auf Tunngle?

Gwanw hat recht, oben siehst du stets angezeigt, wieviele Personen sich gerade im SuM-Tunngle-Netzwerk befinden und es sind in der Tat - vor allem tagsüber - recht viele (einige Dutzend).

Ich glaube, dass über Tunngle vor allem Leute mit Mods spielen, während sich auf GameRanger eher die Vanilla-Fraktion der ursprünglichen SuM-Spiele wiederfindet. Dies trifft bis auf AdH zu, denn die Patch- und Modsituation dort ist ausgesprochen heterogen. Am meisten wird der THOA (V. 1.3.7.1)-Mod, gefolgt vom Edain Mod gespielt. Danach kommt erst die offizielle Version 2.01 sowie mit weitem Abstand die inoffizielle 2.02-Version.

Der erste Teil wird zumindest auf GameRanger noch sehr aktiv gespielt, ebenso SuM II und AdH, jedoch mit einem starken Fokus auf Versus.

Deshalb musst du selbst entscheiden, was du lieber spielst: Koop/Edain = Tunngle, Multiplayer/Versus = GameRanger.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2015, 02:43 von Elverkonge »

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #41 am: 1. Apr 2015, 05:25 »
Was genau ist für dich "Coop/Edain" und "Multiplayer/Versus"?

Sofern du meinst, dass in Tunngle die meisten gemeinsam gegen die KI spielen, irrst du dich, zumindest wenn ich mal vorbeischaue, spielt die Mehrzahl lieber gegeneinander (ob nun 1vs1, in Teams gegeneinander oder auch mal ein FFA). Die wenigsten Spielen gemeinsam gegen die KI. Jedoch wird dort tatsächlich vorwiegend Edain gespielt, die Spieler, die oben angezeigt werden, sind auch ausschließlich die Leute, die sich im Edainchannel in Tunngle befinden (es gibt insgesamt drei Edainchannel).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

derfrie

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #42 am: 1. Apr 2015, 13:01 »
Kann man auch Sum 2 ADH über den neue ONLINE Multiplayer spielen?

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #43 am: 1. Apr 2015, 13:44 »
Nein, das geht leider noch nicht. Ich kann mal soviel sagen: Ich helf inzwischen bei t3aonline mit und ich hoffe das wir AdH bald zum laufen kriegen. Desweiteren werde ich hoffentlich einige der hier genannten Bedenken demnächst ausräumen können, indem keine Änderungen an der vom Spiel mitgelieferten Dateien vorgenommen werden. Wenn es soweit ist schreib ich es nochmal hier rein
 

Elverkonge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #44 am: 1. Apr 2015, 16:45 »
Was genau ist für dich "Coop/Edain" und "Multiplayer/Versus"?

Sofern du meinst, dass in Tunngle die meisten gemeinsam gegen die KI spielen, irrst du dich[...].

Ja, das dachte ich. Ich muss gestehen, dass meine Aussage zur Tunngle-Situation rein spekulativ war und ich von den paar deutschsprachigen SuM-Channels auf YouTube ausging, die noch aktiv sind, die - bis auf Edain Masters - eigentlich ausschließlich Comp Stomps gegen die KI zeigen.

Übrigens habe ich mit "Koop/Edain" das kooperative Spielen der Edain Mod gegen die KI und mit "Multiplayer/Versus" das kompetitive Spielen gegen menschliche Spieler gemeint.

Nein, das geht leider noch nicht. Ich kann mal soviel sagen: Ich helf inzwischen bei t3aonline mit und ich hoffe das wir AdH bald zum laufen kriegen. Desweiteren werde ich hoffentlich einige der hier genannten Bedenken demnächst ausräumen können, indem keine Änderungen an der vom Spiel mitgelieferten Dateien vorgenommen werden. Wenn es soweit ist schreib ich es nochmal hier rein

Hast du Zahlen, wie häufig die T3A-Online-Edition tatsächlich gespielt und eure Server frequentiert werden? Die Aussagen hierzu sind sehr widersprüchlich; die einen behaupten, es sei kaum jemand dort on, die anderen meinen, es sei gut besucht?

Ich sträube mich bisher gegen die Online Edition, da ich mit GameRanger eigentlich sehr zufrieden bin und die Community noch recht aktiv ist. Zudem besitze ich die Original-Spiele und will diese nicht gegen die angebotenen (gecrackten und entschlackten) Online Editionen eintauschen. Oder gibt es mittlerweile einen separaten Online-Patch, der auch die Original-Versionen mit den T3A-Servern kompatibel macht?
« Letzte Änderung: 1. Apr 2015, 17:05 von Elverkonge »