23. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Online Multiplayer ist zurück!  (Gelesen 21569 mal)

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: SuM Online Multiplayer ist zurück!
« Antwort #45 am: 1. Apr 2015, 16:58 »
Wie gut die server besucht sind kannst du hier sehen: http://t3aonline.net/bfme2/. Die meisten sind halt online wenn in Amerika die Stoßzeiten sind (bei uns ist das nachts). Was den Crack angeht: ich arbeite daran das eine von dem anderem zu trennen

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #46 am: 2. Apr 2015, 15:01 »
Zitat
Oder gibt es mittlerweile einen separaten Online-Patch, der auch die Original-Versionen mit den T3A-Servern kompatibel macht?

Ja klar den gibt es schon lange, hat ca. 50 MB. Ich habe ja auch das komplette Grundspiel und nur den Onlinepatch drüber installiert, das heißt die Sprache ist weiterhin deutsch, allerdings sind die Texte auf englisch. Kampagne etc. ist aber weiterhin spielbar.

Was du ansprichst betrifft ja nur die entschlackte Online Version zum Download, die das gesamte Spiel ohne Kampagne beinhaltet.

Edit: Übrigens kannst du diesen Onlinepatch auch einfach installieren und weiterhin auf Gameranger spielen, wie ich das ab und zu mache, somit kannst du je nachdem Gameranger oder T3A spielen. Allerdings ist mir die T3A Community deutlich sympathischer  :)
« Letzte Änderung: 2. Apr 2015, 15:06 von Elro »

Elverkonge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #47 am: 2. Apr 2015, 19:43 »
Ja klar den gibt es schon lange, hat ca. 50 MB. Ich habe ja auch das komplette Grundspiel und nur den Onlinepatch drüber installiert, das heißt die Sprache ist weiterhin deutsch, allerdings sind die Texte auf englisch. Kampagne etc. ist aber weiterhin spielbar.

Danke für die Auskunft. Wo finde ich diesen separaten Online-Patch, ebenfalls auf forshire's Webseite?

Edit: Übrigens kannst du diesen Onlinepatch auch einfach installieren und weiterhin auf Gameranger spielen, wie ich das ab und zu mache, somit kannst du je nachdem Gameranger oder T3A spielen. Allerdings ist mir die T3A Community deutlich sympathischer  :)

Ich habe die Tage mal die Spieleranzahl auf den T3A-Servern verfolgt und habe zu keiner Tages- oder Nachtstunde erlebt, dass mehr als 20 Spieler gleichzeitig online waren. Klar gibt es einige arrogante und undfreundliche Zeitgenossen auf GR, aber eben auch die bei weitem größere Community.

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn es wieder einen einheitlicheren Standard für Online-Spiele bezüglich SuM gäbe und sich die Community etwa auf den T3A-Servern zusammenfände, denn so kämen sicher einige Hundert Spieler zusammen. Derzeit ist die Community ausgesprochen fragmentiert.
« Letzte Änderung: 2. Apr 2015, 19:49 von Elverkonge »

Elro

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #48 am: 3. Apr 2015, 14:03 »
Danke für die Auskunft. Wo finde ich diesen separaten Online-Patch, ebenfalls auf forshire's Webseite?

Nein auf http://t3aonline.net/bfme1/ findest du unten den Download.


Zitat von: Elverkonge
Ich habe die Tage mal die Spieleranzahl auf den T3A-Servern verfolgt und habe zu keiner Tages- oder Nachtstunde erlebt, dass mehr als 20 Spieler gleichzeitig online waren. Klar gibt es einige arrogante und undfreundliche Zeitgenossen auf GR, aber eben auch die bei weitem größere Community.

Das ist richtig, aber wenn man spielen will findet man immer ein Spiel. Ich denke einige gucken auch einfach erstmal im Browser wie viele online sind, bevor sie das Spiel starten. Sind auch meist die gleichen online und sind alle recht freundlich. Zugegeben, das Niveau ist denke ich niedriger als auf GR, deshalb find ichs als med Spieler auch angenehmer :D

Will jetzt keine Werbung machen aber ich denke, wenn alle auf den T3A Servern spielen würden, wär das schon eine tolle Sache und genau wie früher, als die Server noch online waren. Zudem ja laut T3A auch die Bereitschaft da ist stats etc. wieder einzubauen.

Elverkonge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SuM Online Multiplayer ist zurück!
« Antwort #49 am: 5. Apr 2015, 07:12 »
Wir können uns ja auf GameRange adden, um ein bisschen zusammen zu spielen. Gib mir deine GameRanger-ID durch, wenn du magst.

Zitat von: Elro
Zudem ja laut T3A auch die Bereitschaft da ist stats etc. wieder einzubauen.

Das habe ich auch gehört, allerdings wird sich keiner der T3A-Crew die Mühe für im Schnitt 20 Spieler auf dem Server machen, da müsste schon ein signifikanter Teil der Tunngle- und GameRanger-Community auf die Server umziehen. Und das sieht eher schlecht aus, denn die T3A-Server stoßen bei den meisten GameRanger-Spielern auf wohlwollendes Desinteresse.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: SuM Online Multiplayer ist zurück!
« Antwort #50 am: 5. Apr 2015, 08:25 »
Wir arbeiten an den Stats unabhängig der Spieleranzahl. Das Problem ist, dass die Stats erst noch zum Server hinzugefügt werden müssen und das sich das nicht als besonders einfach erweist.