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Autor Thema: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???  (Gelesen 14755 mal)

Red XII

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??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« am: 11. Mär 2009, 15:19 »
tachen leutz erstmal loooool ich liebe eure mod ist um längen besser als das original :D stürzt zwar auch bei mir ab wenn ich z.b mit mordor spiele dauert es ne weile, bei gundabag gehts relativ schnell ..... hab n original spiel und bla bla bla is ja auch egal das is net mein problem.....

also ich hatte mir den drachen drogoth größer gemacht mit na Scale von 2 ok der is jetzt schön groß, das gleiche hab ich dann bei shelob/kankra und dem Witchking von Angmar gemacht aba deren größe ändert sich net ???
wieso funk. es beim drachen aba net bei den anderen beiden ???

so dann wollte ich noch bei Isengart den helden Angmar Witchking bauen habs dann so gemacht:

BuildableHeroesMP = CreateAHero IsengardWormTongue IsengardLurtz IsengardSharku IsengardSaruman AngmarWitchking


so aba im spiel ist er bei isengart nicht vorhanden ???habs unter _a997_Edain abgespeichert aba funk. net, dann hab ichs mal bei den anderen probiert also bei der _a999_Edain und bei der _Edain_Data
doch wenn ich da die werte eingebe funk es auch net ?????


Und dann meine letzte Frage wo kann ich den Wert von Sauron HP verändern ????? hab ihn bei der
data\ini\gamedata.ini gefunden sprich also Sauron hab dann den wert auf 20000 geschraubt aba im spiel hat er trozdem nur 10000 wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre jedenfalls nicht den wert den ich eingetragen hatte und bei der datei
data\ini\includes\game....
da steht niergens Sauron oder wie hieß das noch ma ??? Gothmog ???? na ja ihr wisst ja was ich mein hab dort jedenfalls sein namen nicht gefunden ???
könnt ihr mir büdde da weiterhelfen
Mit vielen lieben grüßen euer
Red XII

Karottensaft

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #1 am: 11. Mär 2009, 15:22 »
Etwas weniger "?????????" wären nett ;)
Groß-/Kleinschreibung hat auch noch niemandem geschadet ;)

Helfen kann ich dir leider net :D

Meriath Ifisti

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #2 am: 11. Mär 2009, 15:38 »
Zum ersten: Scal Einrtag wäre es gut wenn du die Ini zeigst. Aber ichd enke das ist nur falsch eingetragen.

Zum 2: Du musst den Baubutton in der Isengard Festung Eintragen. Oder wo du ihn halt dann bauen willst.

Die Sauron HP ist in der Edain in den Includes. Also einfach dort ändern.

Viel Spaß,
Jaegita
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Red XII

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #3 am: 11. Mär 2009, 16:21 »
danke für die Antwort :D also mit der Scale schaut wie folgt aus bei mir

;Gondor Stable
Object GondorStable

SelectPortrait = BPGStables
Scale = 1.2

(is jetzt nur n beispiel hab diesen wert von Gondor net angefasst)

hab so auch die größe von Drogoth geändert und es hat funktioniert habs dann genau so beim witchking und bei shelob gemacht aba da funk. es nicht.


so und zu isengart wegem dem heldenbau .... ähm also  :


BuildableHeroesMP = CreateAHero IsengardWormTongue IsengardLurtz IsengardSharku IsengardSaruman AngmarWitchking

Das habe ich gemacht jetzt meintest du ich soll angeben wo der gebaut werden kann ok und wie bzw. wo mach ich das ?????

Und mit sauron looool dankö werds glei ma ausprobieren.
MfG
Red XII

Meriath Ifisti

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #4 am: 11. Mär 2009, 16:46 »
ok:
1. Du musst den Scale Eintrag zb(hier Arwen).: hier einfügen:
......
   ; ***DESIGN parameters ***
   Side = Elves
   EditorSorting = UNIT
   ThreatLevel = ARWEN_THREAT_LEVEL
   ThingClass = CHARACTER_UNIT
   TransportSlotCount = TRANSPORTSLOTCOUNT_HERO
   BuildCost           = ARWEN_BUILDCOST
   BuildTime           = ARWEN_BUILDTIME
   ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_STR ONG
   BountyValue         = ELVEN_ARWEN_BOUNTY_VALUE
   Scale                   = 2
......
Also in die Engineering Parameters.

2. Du musst den Baubutton suchen(Commandbutton.inc):

*Vorkau**Vorkau*
Füge einfach das in die commandbutton.inc ein:
Command_ConstructAngmarW itchking

Und zwar dort wo ich jetzt sage ;):
....

CommandSet IsengardMonumentFortress RebuildCommandSetMod
    InitialVisible    = 5
    //Main menu can select heroes, upgrades sub menus, or build a porter.
    1    = Command_RingMechanikIsen gard   ;;;Command_SelectRevivables IsengardFortressRebuildF estungen
    2    = Command_SelectUpgradesIs engardAufmarschRebuild
    3    = Command_SelectUpgradesIs engardFactionRebuild
    4    = Command_SelectUpgradesIs engardUruksRebuild
    5    = Command_StartSelfRepair

        //Improvements
    6    = Command_ConstructIsengar dPorter
    7    = Command_RadialBack

        //Aufmarsch
    8    = Command_PurchaseUpgradeI sengardAufmarsch
    9    = Command_RadialBack

        //Erste Uruks
    10    = Command_ConstructIsengar dLurtz
    11    = Command_ConstructIsengar dScoutHorde
    12    = Command_ConstructAngmarW itchking
    13    = Command_RadialBack
.....
Nun kannst du ihn in der Festung unter Erste Uruks Bauen.(Nicht vergessen(grün))

Viel Spaß,
Jaegita


PS.: Das mit Buildableheros kanns du schnell wieder vergessen  ;). Das ist für das normale Add-On wo man eine ganz andere Technik hat.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 16:51 von Jaegita »
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Red XII

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #5 am: 11. Mär 2009, 19:58 »
LooooooL  :D ich glaube ich habe mich in dich verliebt hehehe danke für die detalierte antwort werds glei ma probieren.
Dank dir nochma  :P
MfG der nette
Red XII  xD

so hab eben bei den includes datein geguckt wegen der HP für Sauron, aba der taucht da nicht namentlich auf weder als Sauron noch als Gorthaur, wenn du magst kann ich die Liste hier kopieren wo die ganzen Helden und so aufgelistet sind, aba der ist wirklich net dabei.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 20:30 von Adamin »

Adamin

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #6 am: 11. Mär 2009, 20:31 »
Doppelposts vermeiden. Es gibt sowas wie nen Editier-button. ;)

Meriath Ifisti

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #7 am: 11. Mär 2009, 20:35 »
Ok du hattest recht. Der gute Sauron wird in der Gamedata nicht angegeben.
Man findet die Einträge in der Sauron_mod.ini .
Diese ist in:

Data/Objects/Evilfaction/Units/Mordor/Sauron_mod

Dort einfach nach "Health" suchen. Dann steht dort halt 10000. Nun nur noch beliebig ändern.

Viel Spaß,
Jaegita
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 21:13 von Jaegita »
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Red XII

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #8 am: 11. Mär 2009, 21:15 »
also ich kapier es einfach nicht ????
guck ma das hab ich jetzt gemacht für den witchking von angmar



  ; ***DESIGN parameters ***
    Side                = Angmar
    EditorSorting        = UNIT
    ThreatLevel            = WITCHKING_THREAT_LEVEL
;    ThingClass            = MEDIUM_MONSTER
    BuildCost            = ANGMAR_WITCHKING_MOD_BUI LDCOST       
    BuildTime            = ANGMAR_WITCHKING_MOD_BUI LDTIME       
    TransportSlotCount    = TRANSPORTSLOTCOUNT_HERO
    ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_STR ONG
    Scale              = 2
    CommandSet            = AngmarWitchKingmodComman dSet
    CommandPoints        = ANGMAR_WITCHKING_MOD_COM MAND_POINTS
    RecruitText        = CONTROLBAR:AngmarWitchKingRecruit
    ReviveText        = CONTROLBAR:AngmarWitchKingRevive
    Hotkey            = CONTROLBAR:AngmarWitchKingHotkey
    MaxSimultaneousOfType = 1
    VisionRange            = ANGMAR_WITCHKING_VISION_ RANGE
    ShroudClearingRange         = ANGMAR_WITCHKING_SHROUD_ RANGE
    MaxVisionBonusPercent        = 200%
    VisionBonusTestRadius        = 100
    VisionBonusPercentPerFoo t    = 2.0%



So der ist nicht größer geworden , genau so groß wie zuvor...
wobei es ja bei dir auch etwas anders aussieht sondern so



; ***DESIGN parameters ***
   Side = Elves
   EditorSorting = UNIT
   ThreatLevel = ARWEN_THREAT_LEVEL
   ThingClass = CHARACTER_UNIT
   TransportSlotCount = TRANSPORTSLOTCOUNT_HERO
   BuildCost           = ARWEN_BUILDCOST
   BuildTime           = ARWEN_BUILDTIME
   ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_STR ONG
   BountyValue         = ELVEN_ARWEN_BOUNTY_VALUE
   Scale                   = 2



So also das was ich oben geschrieben habe mit dem witchking is ja n bissel anders und zwar steht bei mir nicht
BountyValue         = ELVEN_ARWEN_BOUNTY_VALUE
Also dieses BountyValue is bei mir nicht
hab ich jetzt falch nachgeguckt und wenn wo isn die Datei wo ich das machen muss ????


Und jetzt noch zum anderem und zwar tut mir leid ich muss echt schon nerven aba wo finde ich diese Datei ???

CommandSet IsengardMonumentFortress RebuildCommandSetMod
    InitialVisible    = 5
    //Main menu can select heroes, upgrades sub menus, or build a porter.
    1    = Command_RingMechanikIsen gard   ;;;Command_SelectRevivables IsengardFortressRebuildF estungen
    2    = Command_SelectUpgradesIs engardAufmarschRebuild
    3    = Command_SelectUpgradesIs engardFactionRebuild
    4    = Command_SelectUpgradesIs engardUruksRebuild
    5    = Command_StartSelfRepair

        //Improvements
    6    = Command_ConstructIsengar dPorter
    7    = Command_RadialBack

        //Aufmarsch
    8    = Command_PurchaseUpgradeI sengardAufmarsch
    9    = Command_RadialBack

        //Erste Uruks
    10    = Command_ConstructIsengar dLurtz
    11    = Command_ConstructIsengar dScoutHorde
    12    = Command_ConstructAngmarW itchking
    13    = Command_RadialBack

bitte gebt die hoffnung nicht mit mir auf looool bin ein absoluter newbie....

Meriath Ifisti

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #9 am: 11. Mär 2009, 21:24 »



id ich muss echt schon nerven aba wo finde ich diese Datei ???

CommandSet IsengardMonumentFortress RebuildCommandSetMod
    InitialVisible    = 5
    //Main menu can select heroes, upgrades sub menus, or build a porter.
    1    = Command_RingMechanikIsen gard   ;;;Command_SelectRevivables IsengardFortressRebuildF estungen
    2    = Command_SelectUpgradesIs engardAufmarschRebuild
    3    = Command_SelectUpgradesIs engardFactionRebuild
    4    = Command_SelectUpgradesIs engardUruksRebuild
    5    = Command_StartSelfRepair

        //Improvements
    6    = Command_ConstructIsengar dPorter
    7    = Command_RadialBack

        //Aufmarsch
    8    = Command_PurchaseUpgradeI sengardAufmarsch
    9    = Command_RadialBack

        //Erste Uruks
    10    = Command_ConstructIsengar dLurtz
    11    = Command_ConstructIsengar dScoutHorde
    12    = Command_ConstructAngmarW itchking
    13    = Command_RadialBack

Erstmal , ein paar zu viele Abstände. aber sonst passts. und welche Datei wilslt du denn finden? Das obige findet man in der Commandset.inc .
Das andere des Hexenkönigs findet man ganz normal in der (Angmar)Witchking.ini .
Müsste normal passen. Ich persönlich würde den "Scale" Eintrag am Ende machen. [ugly] Aber egal. Nicht wichtig ;).

Und du nerfst nicht, das Forum sit zum fragen da. ;)
Jaegita
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Red XII

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #10 am: 11. Mär 2009, 23:20 »
man ich werde irre ich finde die sachen nicht die du mir sagst hab nur das gefunden und das schaut auch anders aus als das von dir ------>



// ISENGARD STRUCTURE PRODUCTION COMMAND SETS //
//--------------------------------------------//
CommandSet IsengardLumberMillComman dSetLevel1
  1  = Command_BuildMordorWorke r
  6  = Command_Sell
End

CommandSet IsengardFortressCommandS et
    InitialVisible    = 6
    //Main menu can select heroes, upgrades sub menus, or build a porter.
    1    = Command_RingMechanikIsen gard     ;;;Command_SelectRevivables IsengardFortress
    2    = Command_SelectUpgradesIs engardAufmarsch
    3    = Command_SelectUpgradesIs engardFaction
    4    = Command_SelectUpgradesIs engardUruks
    5    = Command_IsengardWizardsT owerLightningStrike
    6    = Command_Sell

        //Improvements
    7    = Command_ConstructIsengar dPorter
    8    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressMurderOfC rows
    9    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressBurningFo rges
    10    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressExcavatio ns
    11    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressOrcfireMu nitions
    12    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressIronPlati ng
    13    = Command_PurchaseUpgradeI sengardFortressWizardsTo wer       
    14    = Command_SpecialAbilityMu rderOfCrows
    15    = Command_RadialBack

        //Aufmarsch
    16    = Command_PurchaseUpgradeI sengardAufmarsch
    17    = Command_RadialBack

        //Erste Uruks
    18    = Command_ConstructIsengar dLurtz
    19    = Command_ConstructIsengar dScoutHorde
    20    = Command_RadialBack

    //Heroes
    21    = Command_RingHeroReviveSl ot
    22    = Command_CreateAHeroReviv eSlot        // Note we also need an extra slot for the Crea



jetzt geht es ja gar net so wie es bei dir steht also hab ichs ums mal zu testen so geschrieben

18    = Command_ConstructAngmarW itchking

Hab dann das Spiel gestartet und siehe da ich konnte dich witchking bauen aba dafür fehlt jetzt Lurtz da ich ihn ja überschrieben habe sprich da wo vorher Lurtz stand steht jetzt in der ini der Witchking????
Man leute so langsam gebe ich echt auf :(

Ealendril der Dunkle

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #11 am: 12. Mär 2009, 09:41 »
Also als erstes zu dem Scalewert:
Ich bin mir nicht sicher, aber der Angmar-HK besitzt glaube ich schon einen Scalewert von mir. Schau doch einfahc mal in der ini, ob "Scale" schonmal vorhanden ist.
Dann zu dem Sauron HP-Problem: data/ini/object/evilfaction/units/mordor/sauron_mod
Jetzt suchst du immer mit strg+f HEALTH
Dann findest du einen Eintrag hinter dem "="
Diesen kannst du bequem mit deiner gewünschten Zahl austauschen (Mehrfach HEALTH suchen, weil es verschiedenen inis zum switchen gibt)

Jetzt zu dem Angmar bei Isengard:
Mit dem Button eincoden ins Isen-Festungscommandset ist es leider nicht getan, weil ich dort mehrere Untermenüs eingecodet habe, die alle über Rangecounts funktionieren. Wird ein Button reingecodet, ändert sich die Zahlenabfolge und die Buttons müssen editiert werden. Für einen Anfänger, sogar für profis, ein wenig viel am Anfang. Aus diesem grund empfehle ich dir den HK einfach in das commandset des Orthanc zu packen. Hierfür suchst du in der commandset.inc (wichtig in der includes-datei) den eintrag "Orthanc" (mit strg+f ohne anführungszeichen)
Irgendwann stößt du dann auf ein commandset, bei dem Saruman und Schlangenzunge + Palantir drinnenstehen. Jetzt fügst du einfach den Baubutton für den HK in richtiger numerierter Reihenfolge ein und postest dieses Commandset hier, damit ich dir die einfacherer Variante des Rangecount näherbringen kann.
Greez Ea

Red XII

  • Thain des Auenlandes
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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #12 am: 12. Mär 2009, 14:07 »
Joa Danke vielen vielen Dank also mit dem Scale Wert LooooooL habs auch gesehn ich tölpel hehehe so und mit dem Einheiten verschieben naja soweit klappt es erst mal hab n paar einheiten nach Angmar verschoben und bisher klappt es eigentlich sind jetzt
Drogoth,Shelob und der ColdDrake baubar bei Angmar ....
Dann wollte ich dich fragen ist es möglich den Eisatem vom ColdDrake durch den FeuerAtem eines FireDrake zu ersetzten ????


Und hier die Datei die ich gefunden habe (Orthanc) ist es die und solls so aussehen ????

CommandSet OrthancModCommandSetAI
      1     = Command_SelectRevivables Orthanc
      2     = Command_SpecialAbilityOr thancPalantirVision
      3     = Command_ConstructIsengar dWormTongue_Mod
      4     = Command_ConstructIsengar dSaruman_Mod
      5     = Command_Sell
End


Soll ich die jetzt so schreiben :


CommandSet OrthancModCommandSetAI
      1     = Command_SelectRevivables Orthanc
      2     = Command_SpecialAbilityOr thancPalantirVision
      3     = Command_ConstructIsengar dWormTongue_Mod
      4     = Command_ConstructIsengar dSaruman_Mod
      5     = Command_ConstructWildDro gothnew
      6     = Command_ConstructWildShe lob_mod
      7     = Command_Sell
End

?????? Richtig so ???????



Ealendril der Dunkle

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #13 am: 12. Mär 2009, 14:19 »
Das ist das Commandset für die AI, steht auch hinten dran. Es müsste ein anderes Commandset sein.
Zu dem feueratem: Klar, dafür musst du nur den Weaponeintrag des feuerdrachen zum Weaponeintrag des Eisdrachen verschieben. Zusätzlich eben noch den FX in der Firing_or_Preattack-Animation ändern. Feuerdrachen-FX suchen (Im animationssystem), kopieren und beim ColdDrake an der gleichen Stelle ersetzen.

Red XII

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Re: ??? frage zu edain 3.0 und den inis ???
« Antwort #14 am: 12. Mär 2009, 16:30 »
Ach du heiliger Bim Bam  [ugly]
alsoo wie ich jetzt Helden anderer Fraktionen bauen kann hab ich soo ganz langsam begriffen danke dir :D

Aba das mit dem Feuer Atem was du da geschrieben hast wooow das isn bissel zu hoch für mich hab mir eben mal die ini von dem FireDrake angeguckt aba werd nicht so recht schlau was genau ich da rauskopieren muss ums dem eisdrachen zu geben ???
und sind die beiden sachen was du meintest in der FireDrake.ini enthalten also diese Firing_or_Preattack-Animation FX und das andere was du meintest ???

Ach ja danke der Witchking is übrigens größer jetzt LooooooL  :D