Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

(1/26) > >>

Tom Bombadil:
Es ist mal wieder passiert. Irgendein durchgeknallter Jugendlicher schnappt sich die Waffe seines Vaters, der (vermutlich) im Schützenverein ist, geht in die Schule, schießt in zwei Klassenräumen wild um sich. Dann hält er mit drohend erhobener Waffe ein Auto an und flüchtet 40 Kilometer, bis er vor einem Autohändler gestellt wird. Im folgenden Schusswechsel sterben zwei unschuldige Passanten und zwei Polizisten werden verletzt.

Warum???

Ich weiß, dass das eigentlich nicht auf ein solches Forum passt, aber in den Nachrichten habe ich schon sehr bedeutungslastige Sachen gehört. Z.B. ein Interview, in dem gesagt wird: "Der hat auch diese Killerspiele, Counter Strike und so, gespielt..." Ihr wisst glaube ich alle, wo das vielleicht wieder hinführen wird... Was denkt über den Amok-Lauf?

Kadafi:
Ich habe Angst morgen in die Schule zu gehen

Khamul:
So nen ähnlichen Thread im Bezug auf gewalttätige Computerspiele gab's schon einmal hier im Forum. Dass jedoch gleich danach so ne Meldung wie "sowas hat der gespielt, deshalb hat er nen Amoklauf gemacht" kommt, finde ich nicht richtig von der Zeitung.

Gut, viele Eltern sind davon überzeugt, dass brutale Spiele Gewalt anregen, doch man muss zuerst einmal den Hintergrund der Tat wissen. Wenn derjenige seine Mitschüler und Lehrer erschossen hat, dann wird er wahrscheinlich jahrelang gemobbt worden sein und seinen Zorn nie richtig rausgelassen haben. Folgen: Wutausbruch mit Amoklauf.

So ist halt meine Meinung dazu.

Meriath Ifisti:
hab mal so en Doku gesehen die war ziemlich gut. Dort sagten sie das man auch Psychische Probleme hat. Nur an Spielen liegt das nicht. Und der Meinung bin ich auch.

Fantasyreader:
Ich finde solche Sachen einfach nur schrecklich.
Allerdings sind solche Taten nur sehr schwer zu verhindern und es ist falsch, die alleinige Schuld bei irgendwelchen PC-Spielen zu suchen (auch wenn ich sie weder Spiele noch Gewaltverherrlichung als gut ansehe). Es ist in gewisser Weise die Schuld unserer Gesellschaft. Dadurch dass es oft immer weniger soziale Kontakte gibt, bzw. man sich nicht mehr um seine Nachbarn kümmert, kann es dazu kommen, dass sich solche Einzelgänger herausbilden. Außerdem ist teilweise die Moral unserer Gesellschaft an solchen Taten schuld. Wenn man den teilweise sehr hohen Leistungsdruck nicht standhalten kann und auch keine Perspektive mehr zu geben scheint (also aus deren Sicht) kann es zu derartigen Amokläufen kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln