Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

<< < (2/26) > >>

TRC|~Hamster~:
Wenn man einen Amoklauf macht, ist man psychisch nicht in Ordnung. Da kann man "Killerspiele" spielen, oder nicht - der Amoklauf findet so oder so statt...

BTW: Ich habe auch schon so Argumente von Politikern gehört: "...Mr. XY hat mit Counterstrike das Zielen mit der Waffe erlernt...."  8-|

Sira_John:
Das denke ich zum Bezug zu Killerspielen..:
http://www.linkfun.net/fun-videos/killerspiele_aus_der_sicht_des_staatlich-rechtli_video-303#

Keine Ahnung, wieso die Medien sich immer wieder darauf stürzen müssen;
solange sie alles aufpuschen müssen, verzichte ich weitgehend auf solche Nachrichten..
(Weshalb ich auch vom Amok-lauf noch nichts wusste...)

Hier ein Statement zu solchem Vorfall, welches meiner Ansicht nach einiges trifft..:
(Damals zu Erfurt)

--- Zitat ---Ich denke, daß verhältnismäßig wenige tote Lehrer allemal besser als 1000 tote Palästinenser sind. Dieses Statement ist nicht wörtlich zu verstehen: wenn man Erfurt in einem weltpolitischen Kontext betrachtet, hat es nichts zu bedeuten.

Natürlich war dieser Amoklauf schrecklich und der Täter labil und im pathologischen Sinne krank. Der Druck war anscheinend zu viel für ihn und er mußte ausbrechen. Ich habe ausgesprochenes Mitleid mit den Angehörigen der Opfer, aber trotzdem überrascht mich der Vorfall nicht im geringsten. Ich habe schon viel früher mit einem solchen Vorkommnis gerechnet. Deutschland trägt die Schuld daran, wenn es seine Menschen kaputt macht.

Was mich jetzt besonders stört ist die Berichterstattung, die Art und Weise wie in den Medien damit umgegangen wird. Da steht ein dicker Mann mit gerötetem Gesicht in einer teuren Jacke und erzählt fassungslos, wie traurig das Ganze ist. Fette Wohlstandsdeutsche wie er haben keinen Bezug zur Realität und zum wahren Leben mehr. Nimm als bestes Beispiel die Tagesschau. Da wird direkt nach einem Bericht über dem Amoklauf in Erfurt ein Beitrag über den geplanten Einmarsch der US Amerikaner in den Irak ausgestrahlt. Interessiert das denn noch jemanden ? Die Leute weinen sich die Augen aus, wenn Menschen vor der eigenen Haustür sterben, aber wenn es irgendwo anders ist, z.B. im Irak oder in Afghanistan: da weint keiner mehr. Dieses Land hat keinerlei Bezug mehr zur Realität des Todes.
--- Ende Zitat ---

Jekkt:
Also ich finde amok laufen liegt nicht nur an killer spielen sondern auch daran das die von anfang an ne vollmeise haben echt mal!Ja ich spiele auch so was,aber ich würde nie andere töten ich kann ja noch net mal ne fleigen umbrigen und das meine ich ernst!
es leigt auch am idioten ders macht!

Natzgul:
 :o :o :o

Man Jungs macht mir keine Angst bei uns in der Schule wurden Heute auch 2 Kerle aufgrund Amok verdachts festgenommen....... :(

Und 2 Tage davor kamen 2 betrunkene Jugendliche in die Schule die gar nicht dazu gehörten....... :(

Saruman32:
Also ich finde man sollte die Schuld nicht irgendwelchen Spielen wie CS in die Schuhe schieben. Und außerdem haben wahrscheinlich die meisten der Amokläufer wenig oder gar keine Freunde und werden ständig von Leuten niedergemacht. Das irgendwann dann mal jemand austickt ist doch klar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln