Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
TRC|~Hamster~:
Es geht mir ums Prinzip:
Die ganzen klugen Leute da oben wissen nicht, wovon sie reden, brauchen aber einen Schuldigen.
Ich könnte jetzt die Situation mit dem Nationalsozialismus vergleichen, aber das würde wahrscheinlich Kopfnüsse hageln.
Knurla:
Dann belassen wir das ganze dabei ;)
Es wär sowiso nicht viel bei rumgekommen da wir letztenendes
doch recht ähnliche Standpunkte haben.^^
DireLion:
Eigentlich gibts keinen Grund sich Sorgen zu machen das die "Killerspiele" verboten werden...Als ob wir nicht schon genug in der Finanzkrise stecken...Wenn es so ein Gesetz geben würde, das Killerspiele verbietet, was denkt ihr was das für Umsatzeinbüsen das gäbe? Schon allein daher wird das nie verboten werden. Es könnte der einzig wahre Grund sein für solche Taten und dennoch würden sie nicht verboten werden...Wie schon gesagt wurde...es geht den Politikern nicht um die Menschen, sondern um ihre Wiederwahl, Macht und Geld. Wenn Killerspiele abgeschafft werden sollen, dürfte es nur noch Simulationen geben und sonst nichts...
Wenn man Need for Speed zockt, könnte man schließlich Lust auf illegale Straßenrennen bekommen...
Beat them Ups...dann will man sich überall und mit jedem schlagen...
selbst bei Fußballspielen etc kann man in den Gegern reinrutschen und ihn zu Boden bringen...
Strategiespiele...Man baut ein Heer auf und vernichtet damit den Gegner, bei Rise of Nations kann man die Welt erobern...
Nur mal so als andenkstoß für Gewalt in Spielen...da kann man wenn man will einfach in alles seine Gewalt reinsetzten...
Elrond von Bruchtal:
Meiner Meinung nach geht es auch nicht um ein gänzliches Verbot, weil damit würde man heutzutage sowieso nicht durchkommen (dann bestellt man das Spiel halt bei Amazon Schweiz oder sonst wo, weil jedes Land wird die Spiele sowieso nicht verbieten), sondern es wird unter dem Strich wohl eine strengere Kontrolle beim Kauf dieser Spiele herauskommen, denn das schert ja derzeit niemanden ob auf diesem Spiel ein 18+ steht oder nicht.
Auf gut Deutsch: Ich denke, dass man einfach härtere Strafen für Verkäufer von Gewaltspielen einführt, aber an diese neuen Gesetze wird sich sowieso keiner halten.
DireLion:
Naja mal ganz ehrlich wie sollen diese strengeren Kontrollen denn aussehen? Ich war mal als ich 17 war mit nem Freund der 18 war bei Saturn und hab da zufällig nen Film gesehen den ich sehen wollte und da fragte die Verkäuferin ob ich schon 18 wäre, da ich total übersehen hab das das ab 18 war...dann hat sies mir nicht verkauft und mein Kollege sagte dann das er es kauft und die Verkäuferin hat das mitbekommen und hats ihm verkauft...dann hat ich den Film trotzdem...und so wird das auch bleiben...im Notfall wäre er halt eine eine Kasse gegangen wo dich nicht ist und fertig...gut für mich eh egal ich bin 20 und kann mir alles kaufen xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln