28. Apr 2024, 18:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen  (Gelesen 29059 mal)

Ellesar

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #120 am: 21. Mär 2009, 04:55 »
Aber ich finde man kann sichschonmal gedanken darüber machen ;)
Und bedrückt es dich nicht zu wissen das in Deutschland, in deiner "Nähe" 16 unschuldige Personen umgebracht worden sind ?
Stell dir vor es passiert an deiner Schule (Ich wills nicht hoffen) und dein Freund würde drauf gehen oder irgendein Bekannter. Jetzt kommt ein Typ zu dir und sagt:
"Phh is mir doch egal wer da gestorben ist."

Fändest du das ok ?
Oder würdest du denken:
"Also etwas nachdenklicher/mitgenommener könnte dieser Sack schon sein?"

Ja in Afrika sterben auch Menschen. Und das ist im Grunde genau so schlimm.

Nein es bedrückt mich nicht ;)
Und ich kenne das nur zu gut das es jemand egal ist;)
Mein Opa ist bei einem Autounfall gestorben als jemand bei Rot über die Straße fuhr und dem Fahrer war es egal ob mein Opa nun tot ist oder nicht und mir war es egal was der Fahrer denkt da jeder Mensch verschieden ist, so sehe ich das ganze ;)
Greez

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #121 am: 21. Mär 2009, 08:55 »
Danke für das Verständnis, DarthBane.

@BAEEM u. Dire Lion: Klar es ist in Deutschland passiert, aber toter Mensch ist gleich toter Mensch, da macht es jetzt auch keinen Unterschied, ob er Deutsch oder Afrikanisch war.
Und das mit "in Deutschland kann uns so etwas nicht passieren" ist auch totaler Quatsch.
Wessen Soldaten sind im Irak, Afghanistan etc? Unsere.
Außerdem könnte es jeder Zeit passieren, dass Russland einen Krieg gegen die USA anfängt, wir wären genau dazwischen, wären auch mit die ersten, die eingenommen würden, weil wir gute Kontakte zu den USA haben, genau wie viele andere Länder in Westeuropa.

Anderes Beispiel: Seuche.
Ich sage nur Ebola, das müsste schon ausreichen, dabei können eben so viele Menschen sterben.

Und jetzt sag mir nicht, dass uns das nicht passieren könnte. ;)

Aber ich schweife ab.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #122 am: 21. Mär 2009, 10:07 »
@ Farodin
Also um erstmal da ein Missverständnis aufzuräumen...ich wollte damit nicht sagen das es für mich schlimmer ist das eine Deutscher stirbt als z.B. ein Afrikaner...Ich will damit jediglich sagen das der Amoklauf sozusagen vor unserer Haustür statt fand und von daher mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt als irgendeine Tat die vielleicht noch schlimmer ist aber nicht in Deutschland passiert ist.
Also nocheinmal es macht für mich keinen Unterschied ob in Deutschland ein Mensch stirbt oder in Afrika oder sonst wo...alles ist traurig und unnötig

@ Hatacatan
Also ich will jetzt nicht auch nochmal so nen Aufsatz schreiben wie du :D deshalb versuch ich einfach nur nochmal kurz mich dazu äußern.

Also ich habe deinen Post schon größtenteils verstanden, sonst hätte ich auch gesagt das du das bitte etwas mehr defninieren solltest.
Ich denke wir haben beide verstanden das wir in manchen Sachen einfach unterschiedlich denken und ich würde sagen wir begründen unsere Argumente auch ordentlich und mit Verstand. Von daher würde ich sagen lass uns diese Disskusion an diesem Punkt einfach beenden. Ich könnte jetzt auch wieder zu einigen deine Argumente Gegenargumente bringen und darauf bringst du wieder Gegenargumente und dann wieder ich und immer soweiter.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #123 am: 21. Mär 2009, 12:15 »
@ Farodin
Also um erstmal da ein Missverständnis aufzuräumen...ich wollte damit nicht sagen das es für mich schlimmer ist das eine Deutscher stirbt als z.B. ein Afrikaner...Ich will damit jediglich sagen das der Amoklauf sozusagen vor unserer Haustür statt fand und von daher mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt als irgendeine Tat die vielleicht noch schlimmer ist aber nicht in Deutschland passiert ist.
Also nocheinmal es macht für mich keinen Unterschied ob in Deutschland ein Mensch stirbt oder in Afrika oder sonst wo...alles ist traurig und unnötig

Genau das wollte ich auch ausdrücken, egal wie schrecklich ein Krieg in Afrika oder dem Nahen Osten ist, die Aufmerksamkeit der Medien und folglich auch der Bevölkerung liegt immer auf dem Geschehen, das die Bevökerung am meisten betrifft und das ist zur Zeit eben jener Amoklauf, aber in fünf Jahren kann es auch genauso gut eine Seuche sein, oder auch ein Krieg zwischen Russland und den USA.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #124 am: 21. Mär 2009, 12:19 »
@BAAEEEM und Dire Lion: Sorry, tut mir Leid, dass ich das falsch verstanden hab.

In dem Punkt habt ihr Recht, dass es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn es in Deutschland geschieht. :)

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #125 am: 21. Mär 2009, 14:03 »
@Dire Lion: Okay, da kann ich mit leben. Was unsere Ansichten sind, haben wir schon zur Sprache gebracht, weiter muss man nur noch für sich entscheiden, welche Argumente einem plausibler erscheinen.
Hier soll ja keine Einigung erzwungen werden  :)


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."