Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
Gnomi:
Ich hab mir jetzt auch mal alle möglichen Sendungen dazu angeschaut und alles was ich fand durchgelesen.
Im allgemeinen wurde schon alles was ich sagen wollte durch Hatacatan und Crafty gesagt.
Es stimmt, adss woanders viel mehr Menschen sterben und ich finde das auch schrecklich, aber wenn direkt neben dir - oder zumindest in deinem Land - so etwas passiert ist es doch etwas anderes. Weil da kommt dann der Gedanke: Es könnte auch an meiner Schule passieren.
Es ist ein schreckliches Ereignis unda uch wenn es im Vergleich zu der Gesamtbevölkerung wenig ist... wenn du stirbst, was würdest du dann sagen?
Man darf auch noch so kleine Dinge nicht einfach vergessen, 16 Leute - das wäre quasi mein gesamter PhysikLK an der Schule, wenn ich mir vorstelle, dass dort alle Schüler (mich inbegriffen), der Lehrer und noch zwei zusätzliche einfach tot... weg sind, dann läuft es mir schon kalt den Rücken runter.
Zuletzt - ich habe mir vorgenommen nicht so viel zu schreiben - möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten sagen:
Die Zahl "16 Personen" stimmt nur bedingt. Er tötete 15 Leute und sich selbst. Selbstmord ist zwar, wie der Name schon sagt, auch ein Mord, aber dennoch ist es in so einem Fall etwas anderes... Er hat 9 Mitschüler, 3 Lehrer, 1 Angestellten eines Krankenhauses, einen Autohändler und einen Kunden dort ermordet, bevor er sich selbst erschoss.
Was mich in der Berichterstattung dann irgendwann doch geärgert war, wie das ganze dargestellt wurde. Da wurden manchmal Spiele zusammengeschnitten, die eigentlich im Verhältniss zu anderen Spielen sehr friedlich sind, nur so wie die Szenen zusammengeschnitten wurden wirkte es erst brutal. Ebenso wurde "Counterstrike" sofort genannt, aber danach wurden erst ein paar Szenen aus weit brutaleren Spielen gezeigt.
Zu den Horrorfilmen:
Soweit ich weiß hat das nur ein Klassenkamerad von ihm gesagt, sonst habe ich von niemandem gehört, dass er wirklich davon einige zu Hause hatte, daher glaube ich dies vorerst nicht.
Tom Bombadil:
Ich muss dich korrigieren Gnomi: Als ich heute Nachmittag Nachrichten geguckt habe, stand da, dass 17 Menschen, der Amokläufer inbegriffen, gestorben sind...
Hoffentlich ist das kein Spam. :o
PS: Gnomi, Nerblog wartet :P
Gnomi:
Naja Tom... Ich hab jetzt 2 Berichtsendungen, verschiedene News etc. gelesen und überall stand, dass es insgesamt 16 Leute mit ihm selbst waren, die zahlen oben waren die, die um 20:15 die aktuellen waren. 9 Mitschüler, 3 Lehrer, einen Angestellten bei einer Klinik, einen Angestellten in einem Autogeschäft und dort noch einen Kunden.
Also das war die Meldung, die ich von überall gehört habe. Zudem gibt es zwei schwerverletzte Polizisten.
Das PS gehört eigentlich kein bisschen hier rein, aber ich kam grad eben um 18:15 erst nach hause und war dann vollständig durch diese Tat beschäftigt... die letzten Tage hatte ich ungefähr ähnlich viel Zeit.
Thanderin:
Man muss aber auch sehen dass die Anzahl der Tote in einem völlig anderem Verhältnis
Schließlich ist Krieg von einem Amoklauf zu unterscheiden
Das ist nuneinmal nicht das selbe!
Und was heißt hier ab 30 m über der Grenze interessiert es nicht mehr!
Es ist schließlich klar das ein Amoklauf in Deutschland, das "deutsche Volk" mehr rührt als ein Amoklauf in Amerika. Ich glaube schließlich, dass man ein Nationalitätsgefühl besitzt und einen das eigene Land letztendlich mehr interessiert.
Und wirklich ein Mensch besitzt nuneimal meiner Meinung nach nicht unbedingt einen globale Mentalität besitzt.
Und man nunmal irrational denkt und einen Amoklauf in der näheren Umgebung höher wertet
Ich muss wirklich zugeben, dass es mir schwer fällt meine Meinung dazu schriftlich wiederzugeben, ich möchte mich schonmal für mögliche missverständnisse entschuldigen.
Palando der Blaue:
Mein Großonkel und meine Großcousinen wohnen in dem Ort, in dem dieser offensichtlich psychisch gestörte Mensch Amok gelaufen ist. Die Stimmung bei mir zu Hause kann sich wohl jeder ausmalen. Meine Mutter hat insgesamt 10-20 mal meinen Großonkel angerufen, ob auch alles ok ist. Ich finde es einfach nur schlimm, das so etwas überhaupt passieren kann, die Eltern sollten ihr Recht solche Waffen zu besitzen wirklich nicht so lasch nehmen. Ich fempfinde daurch das ich mitgekriegt hab wie die Stimmung dort ist tiefes Mitleid mit allen Opfern und Angehörigen und finde es wirklich schlimm und einfach nur pervers wie die Medien das ganze wieder zu so einem "PC-Suchti nietet 16 MEnschen um, er dachte er wär am Computer" Fall zerreißt. Man kann darüber disskutieren aber mir geht das Thema zurzeit zu arg an die Nieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln