23. Mai 2024, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen  (Gelesen 29410 mal)

Saruman32

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #75 am: 12. Mär 2009, 14:40 »
Das stimmt und außerdem würde durch eine solche Maßnahme nur die Freiheit des einzelnen eingeschränkt werden

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #76 am: 12. Mär 2009, 14:42 »
Das denke ich auch.
Obwohl das durch aus die Hemmschwelle höher setzt.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #77 am: 12. Mär 2009, 15:14 »
Gnomi, du hast mit den Angaben Recht. Ich hab nur gestern einmal in den Nachrichten geschaut, und da waren irgendwie die Zahlen falsch. Tut mir leid.
Es steht jetzt glaube ich fest, dass der Typ im Schusswechsel angeschossen wurde und sich dann umgebracht hat.
Aber ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass an meiner Schule so was passieren könnte... Einfachb unmöglich. Und ich weiß eigentlich, dass das nicht so ganz korrekt ist. Aber könnt ihr euch einen Amoklauf aun eurer Schule vorstellen?
manana

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #78 am: 12. Mär 2009, 15:17 »
Ich hoffe natürlich dass sowas nie passiert, aber an meiner Schule gibt es nunmal über 1000 Schüler die ich nicht kenn. Wie soll ich da sagen können was in denen vorgeht?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #79 am: 12. Mär 2009, 16:16 »
Zitat
Er hatt auch Passanten umgebracht, also kanns nich Rache oder sowas sein.
Naja...
Am Anfang hat er in der Schule 12 Leute getötet. (davon 11 weiblich, obwohl das auch nur Zufall sein könnte, da die Mädchen alle an der Tür saßen => vielleicht hat er nur die getötet, die am nächsten saßen)
Danach ist er geflohen.
Während er davor anscheinend alles geplant durchgezogen hat, endete das ganze nun in einer improvisierten und nicht geplanten Flucht und hierbei starben Passanten.
Von Metalldetektoren halte ich garnichts...
Schauen wir Mal an... wer hat alles einen Gürtel an und wie viele Leute haben diese Ketten für ihren Geldbeutel?
Wenn Schüler zwischenzeitlich (in der Pause/Freistunde) in die Stadt gehen um sich was zu essen zu kaufen brauchen die erst 20 Minuten um da rauszukommen und dann wieder 20 um reinzukommen...
Unsere Schule hat über 1300 Schüler... Und hat je nachdem was man als Eingang nimmt (Eingänge ins Schulgelände, oder ins Gebäude) 5-6 Eingänge...
Man stelle sich vor wenn die alle reingehen und dann erst kontrolliert werden müssen... Wenn durch alle Eingänge gleich viele reingehen und jeder vielleicht 10 Sekunden braucht um all seine Metallgegenstände rauszuholen und wieder aufzunehmen, dann dauert das schon knapp 40 Minuten...
Versteht ihr was ich meine?^^
Es ist total utopisch, da unsere Schulen für so etwas erst umgebaut werden müssen usw.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #80 am: 12. Mär 2009, 16:19 »
Hmm mit dem Passanten haste recht war ihm dannbestimmt egal.
Zu Metaldetektoren: Dito die bringen gar nix
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #81 am: 12. Mär 2009, 16:24 »
Jeder der ne Waffe schmuggeln will schafft das.
Dies zu stoppen ist unmöglich.
Man sollte lieber versuchen es gar ned soweit kommen zu lassen.

Saruman32

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #82 am: 12. Mär 2009, 17:27 »
Ja stimmt schon, aber wie soll man das verhindern?

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #83 am: 12. Mär 2009, 17:45 »
Gute Frage DarkLord, darüber machen sich gerade alle in diesem Land Gedanken. Metall- detektoren halte ich für absolut unangebracht. Wie Gnomi schon sagte- es ist einfach viel zu kosten- und zeitaufwändig, Schulen für so etwas umzubauen. Unsere Schule hat drei verschiedene Gebäude (die zwei Sporthallen nicht mitgezählt) und fast 1700 Schüler, da bräuchte man für eine wirkungsvolle Überprüfung mehr als mechanische Vorrichtungen, sondern Angestellte, die die Leute überprüfen, wenn man es wirklich strickt durchführen will. Das ist unglaublich teuer, schon für eine Schule, und von denen gibt es in Deutschland viele...
Mehr Anhänger hat die Besseres-Eltern-Schule-Verhältnis-Gruppe. Wie man das gut umsetzen will, ist allerdings noch fraglich.

PS: Ist mir grade in den Sinn gekommen und ich muss es jetzt loswerden: Wusstet ihr, dass Wolfgang Tiefensee Arbeitslose als Hilfstruppen in den Irak schicken wollte?  :D   
manana

Saruman32

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #84 am: 12. Mär 2009, 17:51 »
arbeitslose in den irak? auf was für blöde ideen politiker doch manchmal kommen  :D

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #85 am: 12. Mär 2009, 18:43 »
Man muss vorsorgen das heißt mehr Psychologen Ich glaube ich habe mich verschrieben 8-|die sich um die Menschen kümmern.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #86 am: 12. Mär 2009, 19:32 »
Nö...
Wir leben in einem Kapitalistisch geprägten Staat, was bedeutet ,dass
es immer Soziale unterschiede gibt. Die Eltern arbeiten von morgens bis abends
weil sie sonst nicht über die runden kommen, aus ergeiz oder wat weiß ich.
Dabei kommen dann die Kinder zu kurz.

In der Schule wird individualität kaum beachtet (zumindest in meiner).
Die Lehrer interessieren sich nicht für die Sozialstrukturen innerhalb der
Klasse und deshalb fällt ein Außenseiter kaum auf.

Das Verhalten der Schüler ist heutzutage auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem , wenn es überhaupt eine geben
sollte.

Das einzige was man tun kann ist mit Toleranz und offenen Augen durch die Welt zu gehen und wenn man mitbekommt das jemand Probleme hat versuchen zu helfen.
(Auch wenn man von den eigenen Freunden gefragt wird:
  Alter was hilfs du dem denn? Ist doch eh nurn Opfer)
Da muss man denn Mut beweisen und sagen das es nicht in Ordnung ist Leute einfach nur wegen ihres Aussehens, ihrer Art oder sonst was zu beurteilen oder gar zu beleidigen.

Das ist denke ich das einzige was man selbst tun kann .
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #88 am: 13. Mär 2009, 10:55 »
Nö...
Wir leben in einem Kapitalistisch geprägten Staat, was bedeutet ,dass
es immer Soziale unterschiede gibt. Die Eltern arbeiten von morgens bis abends
weil sie sonst nicht über die runden kommen, aus ergeiz oder wat weiß ich.
Dabei kommen dann die Kinder zu kurz.

In der Schule wird individualität kaum beachtet (zumindest in meiner).
Die Lehrer interessieren sich nicht für die Sozialstrukturen innerhalb der
Klasse und deshalb fällt ein Außenseiter kaum auf.

Das Verhalten der Schüler ist heutzutage auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem , wenn es überhaupt eine geben
sollte.

Das einzige was man tun kann ist mit Toleranz und offenen Augen durch die Welt zu gehen und wenn man mitbekommt das jemand Probleme hat versuchen zu helfen.
(Auch wenn man von den eigenen Freunden gefragt wird:
  Alter was hilfs du dem denn? Ist doch eh nurn Opfer)
Da muss man denn Mut beweisen und sagen das es nicht in Ordnung ist Leute einfach nur wegen ihres Aussehens, ihrer Art oder sonst was zu beurteilen oder gar zu beleidigen.

Das ist denke ich das einzige was man selbst tun kann .



Wie die Faust aufs Auge getroffen. ;)
Das ist absolut richtig, und wer einmal genauer darüber nachdenkt, sollte zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Es ist auch erstaunlich, wie schockiert alle nach diesem Amoklauf wirken, denn letztendlich bleibt auch Deutschland vor solchen Menschen nicht verschont. Sich an dieser Stelle zu fragen, warum das denn alles so geschehen ist, wie es geschehen ist, ist meines erachtens ein falscher Schritt. Es ist passiert, es ist eine unglaublich menschenverachtende Tat gewesen und es lässt sich nicht mehr ungeschehen machen.
In solchen Situationen, wenn man schon die große Frage des "warum" in den Raum wirft, heißt es immer zuerst die Familienverhätnisse anzuschauen.
Ein Vater, der gerne Schießübungen macht und für den Sohn einen Schießkeller eingerichtet hat.........was soll denn dabei noch rauskommen?
Der Vater ist hierbei schon der Symptomträger, wie soll der Sohn von diesem "Missstand" in der Familie noch abwenden?
Das Ganze jetzt auf die "gefährlichen" Videospiele zu übertragen ist völlig sinnlos, das sind die minimalsten Ursachen des Ganzen. Wenn man schon mit der Argumentation digitaler Beeinflussungsobjecte ist, sollte man schon richtig anfangen: Fernsehen. Für mich ist das Fernsehen die größte Verarsche der Menschheit, es wird geschickt und unterschwellig manipuliert und Informationen vermittelt, die der Betrachter nicht richtig durchschauen kann. Der Körper schaltet ab, Trägheit setzt ein und man start nur noch auf den Bildschirm......so viel zu diesem Thema.

Was sollte man also nun tun? Ich kann es euch sagen: Nichts.
Wir müssten unser komplettes System umstellen, in einem Polizeistaat leben, der einem alles vorsagt und jegliche Richtung des freien Denkens vorgibt. Man müsste Überwachungsmethoden entwickeln, die jeden Menschen auf diesem kleinen Planeten rund um die Uhr bewachen.......nicht gerade das Gelbe vom Ei, wobei man nach den Aussagen unseres lieben Herrn Schäuble und anderen diversen "Persönlichkeiten" einen Schritt in diese Richtung wagen sollte  8-|

Der Mensch ist schlecht und das wird sich nie ändern. Wenn man aber versucht solche Probleme vorzubeugen, sollte man sich als aller erstes die Familienverhätnisse anschauen. Das ist hierbei immer der ausschlaggebende Knackpunkt.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #89 am: 13. Mär 2009, 14:57 »
Mal ne andere Frage:
Haben in euren Schulen Lehrer über den Amoklauf geredet?
Am Donnerstag hat kein Lehrer mit uns darüber gesprochen, und am Freitag (heute) wurde ich von meinen Mitschülern ausgelacht, weil ich meinen Klassenvorstand darauf angesprochen habe. Der wollte nicht viel darüber reden.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen