Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[SI]Balendin, erster Charakter von Slayer
Curanthor:
Wie steht er denn zu Spitzohren? Sobald ich ihn gepostet habe, weißt du wie mein Char drauf ist. Wollte schonmal im voraus fragen. [ugly]
--- Zitat ---Im Laufe der nächsten Woche wird auch der Rest der Geschichte folgen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt gut. ;)
--- Zitat ---Dann das er seine Heimat verlieren wird und er will Dain bzw. später Thorin Durins Axt überbringen, ein Erbstück von Durins Volk, das sind meiner Meinung nach genug Motive
--- Ende Zitat ---
Das er die Axt überbringen will/soll ist schon einmal was, hast du dir da schon einen Plan gemacht? Das der Erebor verloren geht, wird wohl seine Rache weiter schüren, aber das wirkt sich auch sehr zerstörerisch auf den Charakter aus, wenn er nur von dieser getrieben wird.
Ich fragte nach den Motiv, da er ja in Lórien starten soll, die kämpfen da ja gegen Saruman und der hat aber nichts mit genannten Motiven zu tun, oder doch?
Zusätzlich angemerkt, sind die Motive oder Ziele kurzfristig angelegt. Hat er ein Lebensziel? Hier würde ich beispielsweise die Reinigung Morias in den Vordergrund stellen und das schafft man eben nicht alleine, also hat er dann einen Grund mitzumischen. Mal so als Vorschlag von mir.
--- Zitat ---Achja nochwas... die Szene an der Brücke gefällt mir schon sehr Gut.
Die werde ich auch nicht mehr ändern.
--- Ende Zitat ---
Jaaajaaa, ist ja gut, ich sage nichts mehr, habt gewonnen. [uglybunti]
MfG Curanthor
Eandril:
--- Zitat von: Curanthor am 21. Okt 2013, 00:46 ---Ich fragte nach den Motiv, da er ja in Lórien starten soll, die kämpfen da ja gegen Saruman und der hat aber nichts mit genannten Motiven zu tun, oder doch?
--- Ende Zitat ---
Na und? ;) Rein theoretisch kann er auch zufällig gerade vorbeikommen. Nur wenn er dann auch dabei bleibt, sollte es schon ordentlich begründbar sein.
--- Zitat ---Edit2.: Name des Vaters von Bavragor in Regin umgeändert.
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich mit Bavragor schon kein Problem hatte, klingt das noch ein wenig besser. Kommt Regin nicht aus dem Nibelungenlied bzw. irgendwas ähnlichem? ;)
Curanthor:
--- Zitat ---Rein theoretisch kann er auch zufällig gerade vorbeikommen. Nur wenn er dann auch dabei bleibt, sollte es schon ordentlich begründbar sein.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber dann sollte er wirklich einen guten Grund haben. Zwerge scheren sich selten um anderes als ihr eigenes Wohl (alte Egomanen). Naja, ich bin gespannt wie er das deichselt, vielleicht anders, als wir alle denken. ;)
Ich lasse mich mal überraschen und warte gespannt auf die Fortführung.
kolibri8:
--- Zitat von: Eandril am 21. Okt 2013, 00:53 ---
--- Zitat ---Edit2.: Name des Vaters von Bavragor in Regin umgeändert.
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich mit Bavragor schon kein Problem hatte, klingt das noch ein wenig besser. Kommt Regin nicht aus dem Nibelungenlied bzw. irgendwas ähnlichem? ;)
--- Ende Zitat ---
Könnte sein, dass er das wegen meinem Einwand gemacht hat (?). Regin ist der 36. von 75 Zwergennamen in der Dvergatal, Bruder des Drachen Fafnir und Ziehvater von Sigurd (Siegfried). Regin kommt also aus der Sigurdsage, tritt aber nicht im Nibelungenlied selbst auf, das sich ja mehr mit der Beziehung zwischen Siegfried und Kriemhild, und nach Siegfrieds Tod mit Kriemhilds Rache beschäftigt.
Balendin klingt für mich aber immer noch zu melodisch für einen Zwergennamen. Kommt wohl von der Dreisilbigkeit des Namens. Bei Tolkien sind die Zwergen-Westron-Namen alle ein- oder zweisilbig, was sie etwas rauer klingen lässt, gut nicht so rau wie die Khuzdul Namen, aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Baldrin vielleicht?
Slayer:
Feeertig :) Der Übergang zum RPG ist geschafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln