Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[SI]Balendin, erster Charakter von Slayer

<< < (2/4) > >>

Eandril:

--- Zitat ---Du hast die Charakterbeschreibung, also die Wesenszüge ausgelassen, sonst wirkt der Charakter platt.
Eandril und Sturmi(ich bin mal so frei) haben auch nichts bemerkt/gesagt.
--- Ende Zitat ---
Richtig, es ist mir nicht aufgefallen, weil ich persönlich dem keine große Bedeutung beimesse. Mir ist es viel wichtiger, dass Charaktereigenschaften in der Geschichte deutlich werden ;)

--- Zitat von: Sturmkronne am 18. Okt 2013, 15:00 ---Edit mist doofer Eandril  :(

--- Ende Zitat ---
Frechheit! Das ist Majestätsbeleidigung, aus sowas stehen schlimme Strafen.[ugly]

kolibri8:
Tatsächlich wollte ich den Namen schon kritisieren, weil er sich für mich nicht nach einem Tolkienschen Zwerg klingt. Mehr nach einem Dunadan oder Elb. Natürlich müssen die Namen nicht aus der Dvergatal kommen, aber der Name klingt für mich irgendwie nicht nach Zwerg.

Ansonsten finde ich die Geschichte an sich ok, und das meiste haben die anderen ja schon genannt. Auf jeden Fall würde ich es interessant finden, wenn sich mal unsere einäugigen Charaktere treffen würden. Dann könnten wir einen Klub der Einäugigen aufmachen :D.

Slayer:
:D danke für euer feedback, ich muss mich sowieso noch dransetzen ;) morgen werde ich noc etwas ausführlicher drauf eingehen, da ic grade unter zeitdruck stehe...

Edit.: Eandril, sag an, vllt bekommst du dann nen keks ;)

Eandril:

--- Zitat von: Curanthor am 18. Okt 2013, 15:10 ---Ps: Der Name des Vaters, wo ich ihn her kenne: Bavragor kommt von, die Zwerge (Heitz), der singene Säufer mit dem Hammer, Steinmetz (ohne Daumen?).
--- Ende Zitat ---
Da war jemand schneller als ich, aber ich habe zuerst behauptet, dass ich den Namen kenne  ;)

Slayer:
Etwas überarbeitet, hauptsächlich das Ziel der Expedition, klingt jetzt etwas realistischer, bin dabei auf dieses Feedback etwas eingegangen.

--- Zitat ---Auch sonst, finde ich, das während einer Belagerung eine Expiditon nach Moria zu machen etwas merkwürdig ist. Würdest du dein Heim verlassen, das angegriffen wird? Grade als Verteidiger braucht man jede Axt und 160 (an die Zähne bewaffneter, grimmige)Zwerge sind schon eine Menge.
--- Ende Zitat ---
Außerdem noch andere Sachen minimal überarbeitet.
Werde mich trotzdem nochmal ransetzen müssen.

Im Laufe der nächsten Woche wird auch der Rest der Geschichte folgen.

Edit:

--- Zitat ---Er hat potenzial, wenn du ihm ein richtiges Motiv gibts, in Mittelerde mitzumischen, Zwerge sind ja bekanntlich ein wenig zurückgezogen, oder er hat eine nicht-zwergische Ader. Wenn ihr südlich von Lórien startet, könnten mein alter Knochen von Elb auch dabei sein, allerdings werde ich noch was brauchen, es warten noch 1300 Jahre zum auffüllen.
Auch hier wichtig, das er einen guten Grund hat seine Minen zu verlassen und für Elben, hier sein Verhältniss zu ihnen klären, zu kämpfen bzw. gegen Saruman, einfach Rache bringt selten etwas.
Tja, ich bin gespannt wie es im Erebor bzw. davor weitergeht.
--- Ende Zitat ---

Also einmal hat er das Motiv Rache:

--- Zitat ---Nach zwei Stunden war die Arbeit getan. Auf der rechten Seite versprach die Tätowierung Rache für die Gefährten die in Moria gefallen waren und auf der anderen Seite versprach sie allen Feinden den Tod. So würde bald jeder Zwerg der die Runen sah von dem Schwur erfahren den er geleistet hatte. Vielleicht würde ihm das sogar gleichgesinnte einbringen die mit ihm Moria im Laufe dieses Krieges oder nach dem Ende des Krieges von der Herrschaft der Orks befreien würden.
--- Ende Zitat ---
Dann das er seine Heimat verlieren wird und er will Dain bzw. später Thorin Durins Axt überbringen, ein Erbstück von Durins Volk, das sind meiner Meinung nach genug Motive ;)

Achja :D nochwas... die Szene an der Brücke gefällt mir schon sehr Gut.
Die werde ich auch nicht mehr ändern.

Edit2.: Name des Vaters von Bavragor in Regin umgeändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln