Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Interne Regeln im Multiplayer

<< < (2/2)

-Mandos-:
Das habe ich schonmal versucht, diese Liste spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, vor allem die Verbote nicht...

--- Zitat von: -Mandos- am 21. Aug 2013, 21:31 ---Ok, dann alles, was nach meinem Kenntnisstand defintiv verboten ist:
-Türme bauen
-Katapulte auf Einheiten schießen lassen
-Oris Runenspells
-Gorkils Krönung
-Anduril
-Beschworene Flugeinheiten auf Helden
-Gorthaurs Schicksalsklinge ab Stufe 5
-Gulzars "Flammende Vergeltung" auf Zwerge
-Hwaldars Knochenbrecher und der "Meister der Jagd"- Spell
-Lehen rufen und benutzen
-Geschenke Loriens auf Haldir und legolas (bzw. bei Legolas nur der Falkenschuss (?)
-Ents und Enthelden gelten im Fernkampfmodus Katapulte
-Riesen gelten im Fernkampfmodus als Katapulte
-Annatar komplett
-Grishnaks Fähigkeiten komplett

So, dann Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verboten sind bzw. die lame sind:
-Durmarth Stufe 10 im Krieger- Modus
-Theodens Verbannung auf Eomer
-Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten
-Türme, die beschworen werden können (nicht nur Theodreds) nur defensiv, d.h. im eigenen Gebiet einsetzen, nicht spammen
-Gildors Schussfähigkeit auf Helden
-Naturmagierspamm
-Thranduils Schuss auf Helden
-Bilbos Schatzfähigkeit
-Prinz Brands Schuss auf Helden (?)
-Bolgs Garde nur limitiert einstetzbar
-Berserker limitiert auf drei
-Lurtz Krüppelschuss auf Helden

Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder ihr der Meinung seid, dass einige Punkte verschoben werden sollten, schreibts einfach ^^

--- Ende Zitat ---

Aber du siehst ja auch an den darauf folgenden, seitenlangen Diskussionen, dass es da keinen einheitlichen Konsens gibt, vor allem neuere Spieler motzen wegen wirklich ALLEM rum (genereller Einsatz von Gandalf gegen Mordor ?!?), einfach ruhig bleiben ^^ Sofern du keine Bugs ausnutzt und dich von den wichtigeren Verboten fernhälst und nur einige, wenige Dinge nutzt, die als lame gelten, wird niemand was sagen.
Es hängt außerdem auch immer davon ab, was dein Gegner macht: Was soll man z.B. mit Isengart gegen den gelevelten Imladris- Heldenspamm tun? (der übrigens de facto in Kombi mit Lichtbringern und ein paar Truppen unbesiegbar ist) Ich würde da auf jeden Fall Berserker spammen, die mit Saruman auf Stufe 5 leveln und mit geschmiedeten Klingen auf die Helden loshetzen... Ob es funktioniert, steht in den Sternen, gegen jedes andere Volk würde ich es aber auch als lame bezeichnen (und auch gegen Imla im EG)

Thartom:
Welche Threads soll man eigentlich benutzen, wenn man eine längere Diskusion betreiben soll, was Lame und/oder verboten ist?

Melkor Bauglir:
@Thartom:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5842.0.html
Der hier?

@Lordrush:
Einfach Verbote aufstellen, ist nicht so einfach, wie du sagst. Beispiel: Kattas sind aktuell für sich genommen zu stark, weil sie eigentlich alle Truppen zu Kleinholz verarbeiten und die feindliche Armee ständig durch das Umwerfen am Angreifen hindern.
Jetzt wurden die Kattas verboten und was war auch ein Resultat (abgesehen von einigen zweifelsfrei guten Änderungen): Die Einheiten, die davor durch Kattas gekontert wurden (Helden und Elite-Bogis), sind aktuell zu stark.
-DGS- sagte mal sinngemäß so schön, dass man die Einzelteile der Balance nicht einfach losgelöst betrachten darf. Ist ja irgendwie auch logisch, aber derartige Probleme bei Verboten gibt es halt wirklich häufiger.

Gruß
Melkor Bauglir

Lordrush der Beherzte:
Das stimmt wohl. Es ist schwierig, die Balance des Spiels zu wahren, wenn es viele strikte Verbote gibt.

Bei Katas, wie von dir angesprochen, erfüllen sie mMn noch ihren Zweck. Doch um einigermaßen die Balance zu halten sollte man evtl. Zwischenlösungen finden- wobei die Einhaltung der Regeln damit sicherlich nicht einfacher wird.

Nichtsdestotrotz muss man aber auch mal festhalten, dass es in der Edain ein wirklich ausgeglichenes Spielsystem gibt, bei dem man wirklich bei jedem Volk mit der richtigen Taktik punkten kann.

gabromir:

--- Zitat von: Lordrush am 28. Okt 2013, 22:18 ---Nichtsdestotrotz muss man aber auch mal festhalten, dass es in der Edain ein wirklich ausgeglichenes Spielsystem gibt, bei dem man wirklich bei jedem Volk mit der richtigen Taktik punkten kann.

--- Ende Zitat ---

Leider nein :/ Speziell im 1vs1 lassen sich Spiele meist von Anfang an voraussagen.
Imladris wird nie im Leben gegen Angmar, Nebelberge, Rohan, Mordor oder Isengart ankommen können. Spielt man gegen einen dieser Gegner, ist das Spiel verloren.
Mit Isengart gewinnt man sowieso gegen jedes Volk.
Nebelberge punktet gegen Gondor, Rohan, Imladris auch ohne Probleme. Gegen die anderen Völker hat es auch gute Chancen.
Habe jetzt keine Lust, jede Vorteile aufzulisten. Aber eins steht fest: Es gibt mehr voraussagbare Matches, als unvoraussagbare.
Aber was solls, ich lieb die Version trotzdem :)

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln