Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
EA ist anscheinend die HdR-Lizenz los
DireLion:
Ist es nicht bei Onlinespielen so das man ne monatliche Gebühr bezahlt, z.B. Herr der Ringe Online? Wenn das stimmt, wie kann ein Spiel so gut sein, das man monatlich Geld dafür bezahlt, um es zu spielen?
Simbyte:
Frag mal die Wow-Spieler :P
MMORPGs sind eben schon grundsätzlich darauf ausgelegt, dass man sie auf lange Dauer spielt und sich immer weiter verbessern kann. Dadurch entsteht bei manchen eine Art Sucht, die man mit Strategiespielen kaum vergleichen kann.
Estel:
--- Zitat von: DireLion am 24. Mär 2009, 23:24 ---Ist es nicht bei Onlinespielen so das man ne monatliche Gebühr bezahlt, z.B. Herr der Ringe Online? Wenn das stimmt, wie kann ein Spiel so gut sein, das man monatlich Geld dafür bezahlt, um es zu spielen?
--- Ende Zitat ---
1. Hat das mit dem Thema gar nichts zu tun
2. Hat das nichts damit zu tun, ob ein Spiel gut oder schlecht ist
Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Spieler rein fürs Online Spielen ausgelegt sind und die Server nur aus diesem Grund bestehen.
SuM kann man auch offline spielen, Conquest auch. Bei Conquest überlegt EA mittlerweile ja schon, ob sie die Server abschalten sollen.
Bei "Reinen" Online Spielen wird eine Gebühr verlangt, da man
1) das Spiel spielen kann
2) der Service genutzt wird. In HdRO gibt es sogenannte GameMaster, die ausschließlich den Spielern bei Problemen beistehen. Beispielsweise bei Bugs o.ä.
3) Das packende an HdRO ist die stimmige Atmosphäre... deswegen bin ICH bereit dafür Geld zu zahlen
Eru:
Also in der Quelle hört sich das für mich auch so an, dass EA das Ganze letztlich "freiwillig" abgegeben hat. Die Lizenz wurde ihnen ja nicht entrissen, sondern sie haben sie ganz nach eigenem Bestreben nicht mehr verlängert.
Das zeigt doch mehr als deutlich, dass keine Ideen für neue Spiele mehr da waren und mit der sicherlich teuren Lizenz (zumindest für EA) nichts mehr anzufangen war.
Die Sache mit "die Eroberung" wär dann wohl auch geklärt. Konnte man sich ja fast denken, dass da am Ende die Zeit gefehlt hat, so wie das Spiel beim Release dann aussah.
Hätte EA wohl besser lassen sollen, und die Restzeit der Lizenz in "der Weiße Rat" stecken sollen, vielleicht wär was draus geworden.
Ich seh das Ganze auch nicht als besonders schlimm an, das schafft jetzt Raum für eine neue Zukunft bei einem neuen Hersteller, der das Ganze vielleicht von Anfang an anders angehen wird als EA.
Ein SuM III wäre wohl wie viele andere in diesem Thread auch schon gesagt haben, nicht wirklich was geworden, da SuM II + AddOn letztlich fast alles ausgeschöpft hat.
Lord Makon:
Ich weiß ich komm spät hab mich aber erst Registriert^^
Gute Nachrichten sind das...man hätte EA die Lizenzs garnicht erst verkaufen dürfen. Jeder weiß doch das EA nur scheiss Spiele produziert bzw Published. Sicher sind einige Spiele nicht schlecht (grad die Sum und CnC-Reihe), aber die Spiele hätte man echt besser machen können. Vom Support ganz zu schweigen, EA will nur Geldmachen das ist alles..mit HdR Die Eroberung wurde das ja nur mehr als bestätigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln