28. Apr 2024, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: asset builden  (Gelesen 2919 mal)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
asset builden
« am: 13. Mär 2009, 18:40 »
hi ich habe mir mal so ein paar assts angeschaut und mir fallen auf dass die anders als meine sind da gibt es "enty#1" und darunter nochmal unterordnungen und ich ziehe immer einfach meinen art ordner in den builder das könnte auch der grund sein warum meine assets nicht funktionieren  :(   könnte mir vielleicht bitte jemand sagen wie ich eine asset richtig builde weil es halt sehr wichtig ist

danke schon vorher für jeden tipp

gruß elladan  :)
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: asset builden
« Antwort #1 am: 13. Mär 2009, 22:52 »
AssetBuilder öffnen, Textur oder w3d.Datei ins fenster ziehen, Save, Ordner suchen mit Original-asset, neue Asset asset2 nennen, speichern.
Danach die Originale Asset löschen und die neue asset2 in asset umbennen. Fertig

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: asset builden
« Antwort #2 am: 13. Mär 2009, 23:33 »
also dann wird die asset automatisch ergänzt?
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: asset builden
« Antwort #3 am: 14. Mär 2009, 09:26 »
Meines wissens schon.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: asset builden
« Antwort #4 am: 14. Mär 2009, 11:25 »

es funktioniert  nicht  :(  wenn  ich die im programm ergänze auch nicht weiß nicht mehr weiter ich hab schon alles probiert
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 14:40 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: asset builden
« Antwort #5 am: 14. Mär 2009, 14:46 »
Was funktioniert denn nicht?
Achtung: Wenn du sum1 installiert hast, wird immer diese asset genutzt. Sum1 asset also irgendwo hin verschieben.

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: asset builden
« Antwort #6 am: 17. Mär 2009, 18:02 »
es funktioniert immer noch nicht ich versteh es nicht also ich mache es so:

1.ich erstelle einen ordner "art"

2.diesem gebe ich die unterordner "compiledtextures" und "w3d"

3.diesen wiederum gebe ich die unterordner "bo" "up" "mu" und "mb" und fülle diese mit meinen dateien

4. danach ziehe ich sie in das fenster des assetbuilders und wähle appendtoexcistingasset dann wächsele ich die asset des sum1 ordners mit der von sum2 aus und speichere die asset als "asset"

5.danach überschreibe ich die  asset im ordner sum2 mit der neuen und lösche die im sum1 ordener


kann mir bitte jemand den fehler erklären danke   
 
« Letzte Änderung: März 15, 2009, 15:17 von elladan05 » 
 
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: asset builden
« Antwort #7 am: 18. Mär 2009, 15:34 »
was ziehst du auf das Fenster?

die Ordner oder die Dateien? (müssen die Dateien sein)
Wenn du SuM1 installiert hast must du folgendes beachten:

mach ne kopie der sum1 asset, schieb die sum2/addon (je nachdem) asset ins sum1 verzeichnis (überschreiben!), dann mach deine asset, überschreib die asset wie normal und füg die kopie deiner sum1 asset wieder als sum1 asset ein

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: asset builden
« Antwort #8 am: 18. Mär 2009, 15:36 »
also soll ich bloß die dateien ohne ordner reinziehen
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />