27. Apr 2024, 20:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwerge: Start  (Gelesen 3785 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Zwerge: Start
« am: 30. Okt 2013, 13:24 »
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr mit Zwergen startet.
Ich fang einfach mal mit dem Start an den ich meistens mache:

Volk: Eisenberge

Start: Erst eine Kaserne dann 2 Minen
Dann bau ich Bogies und geh creepen
Danach bau ich immer mehr Minen und Truppen

Helden und Streitwägen kommen dann später.

PS.: Könnte jemand einen Streitwagenstart hier reinschreiben ?
Ich krieg den irgendwie nie richtig hin deswegen benutz ich den nie.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Zwerge: Start
« Antwort #1 am: 30. Okt 2013, 13:49 »
Der Streitwagenstart ist eigentlich nur auf FdI spielbar. Man baut 2 Mienen dann eine Schmiede und schickt einen Baumeister zu dem Duni Creep. Dann sollten am besten nur die Speere dich angreifen. Die onehitteat du und schickst den Baumi zurück. Der Streitwagen killt dann die restlichen Dunis. Dann gehst du zum Gegner und probierst BM zu töten und eventuell seinen duni creep fertig zu vernichten. Du musst dann auch relativ schnell eine karserne bauen um gegnerische Lanzen zu kontern. Mit deinem Streitwagen kannst du den Gegner am ausbreiten hindern und immer wieder stören.
Gegen manche Völker ist der echt gut, gegen andere kann er aber auch schnell nach hinte  losgehen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Zwerge: Start
« Antwort #2 am: 30. Okt 2013, 14:20 »
Also, ich bau immerzuerst ALLES wo keine creepssind mit MInen voll :D
Das werden dann so 8-9 Minen :)
Danach habe ich genug Geld, um eine kaserne und ene Schmiede zu bauen.. (Bin natürlich Eisenberge :D )
Dann gibt es Hüterdauerproduktion (ja, ich habe ein Wort erfunden :p )
Und 2 Streitwägen.. Mit den Streitwägen gehe ich, zum Gegner in die base,da am Anfang fast niemand Speerträger baut :)
Mit den bis dahin normalerweise 4 trupp hüter vernichte ich die Gehöfte des Gegners :)
Bisdahin hab ich ne 2. kaserne, mit der ich hüter produziere,  und die 1. bau ich auf stufe 3 aus und mache Schlächter.. Dann schaue ich, dass ich upgrades bekomme undvernichte den gegner ;)
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Zwerge: Start
« Antwort #3 am: 30. Okt 2013, 14:51 »
Ich habe eigentlich zwei verschiedene Taktiken. Zum einen den Streitwagenstart in meiner Variante, der auch top funktioniert und sonst noch meine normale Variante.
2 Mienen bauen (eine davon im Berg), Kaserne und Miene in der Nähe des Trolls, Bogenschützen via Miene zum Troll. Dann einfach creepen, nicht allzu offensiv vorgehen. Schnell an Feuerpfeile kommen und dann gewinnen ;) Helden: Murin, Brand und Dain. Die anderen sind unwichtig.

mfg

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Zwerge: Start
« Antwort #4 am: 30. Okt 2013, 16:35 »
Also den Streitwagenstart kenne ich etwas anders als Prinz:

Zum Start gleich eine Schmiede und eine Mine und dann sofort einen Streitwagen. Den eigenen Duni Creep lasse ich aus (das kann man später mit bogis machen). Wenns ideal läuft hat der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch keien Truppen und du kannst seine Baumeister leicht überfahren. In der Zwischenzeit natürlich ein bisschen ausbauen. Wenn ich die Baumeister gekillt hab kommts halt drauf an, was dein Gegner macht. Entweder du kannst ihm seinen Duni Creep killen (Wichtig: Nicht mit dem Streitwagen über die Duni_Speeträger fahren, sondern vor dem Duni Creep anhalten und s drücken. Die Speerträger greifen an und im Nahkampf besiegt der Streitwagen die. In der Zwischenzeit sollte man dann auch eine Kaserne gebaut haben und kann ganz normal mit creepen und weiter ausbauen anfangen, während der Gegner einen enormen Zeitverlust aufzuholen hat.

Wenn der Gegner schon früh Speerträger hat ist es natürlich schwerer. Das heißt nciht, dass das Spiel schon verloren ist, aber man muss sich halt mehr konzentrieren und schafft vielleicht nur einen Baumeister. Aber wenn man permanent nervt, ein paar Bogenschützen/Schwertkämpfer überfährt, Baumeister jagt und Fässer wirft kann man den Gegner trotzdem stark einschränken. Zum Beispiel kann es sein,d ass er sich garnicht mehr traut mit dem Baumeister sein Lager zu verlassen, und so kannst du immer noch einen Vorsprung beim creepen und ausbauen gewinnen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Zwerge: Start
« Antwort #5 am: 30. Okt 2013, 19:03 »
Schau dir doch einfach mal ein paar Replays von mir an. Wenn ich so beginne, dann habe ich eigentlich meistens Erfolg. Und ich halte es doch für einigermaßen wichtig, die eigenen Dunis zu creepen. Schliesslich bekommt man dadurch die Rohstoffe, um sich weiter ausbreiten zu können. Ich schreibe dir mal detailliert wie ich es mache:

Wenn ich bei Furten des Isen II. links oben starte:
Beide Baumeister packen und in Richtung Nordost-Eingang schicken. In der Zeit, in der sie dort hin laufen, gebe ich dem einen den Befehl die Schmiede zu bauen. Der andere bekommt den Befehl, gleich über dem ''Thron'' des Bergs eine Miene zu bauen. Sobald die Miene fertig gebaut ist, schicke ich den Baumeister nach links zum nächsten geeigneten Ort für eine Miene, welche ich aber nicht baue. Gleich darauf wird die Schmiede sein. Zu dieser Zeit sollte man ungefähr ~450 Rohstoffe, haben und kann gleich den Streitwagen bauen. Mit dem Baumeister der  Schmiede töte ich kurz die Speerträger und begebe mich mit ihm in Richtung des nächsten geeigneten Mienenplatz nahe dem Rand der Map (rechts von der ersten Miene). Mit der Schmiede setz ich einen Sammelpunkt bei den Dunis, damit der Streitwagen dahin fährt. Ist nur ein Detail und darum "wichtig", weil ich erfahrungsgemäß im selben Moment Rohstoffe habe, um eine Miene zu bauen.
Sobald der Streitwagen alle Dunis überfahren hat, schicke ich ihn via Minimap zu den gegnerischen Dunländern. Während mein Streitwagen fröhlich unterwegs ist, baue ich noch mehr Mienen.
Dann kille ich die gegnerischen Speere, so wie es Rohirrim beschrieben hat. Multitaskingfähigkeit wird vorausgesetzt. Du musst dich zwingend ständig weiter ausbreiten und gleichzeitig creepen etc. Sobald du die Dunis hast, nervst du deinen Gegner. Schutzlose Truppen, Baumeister, Holzfäller, Gelehrte überfahren und töten. Extrem wichtig ist es, deine Base nicht zu vernachlässigen. Es ist nicht immer einfach, alles gleichzeitig zu machen, aber versuch es!
Falls du nichts mehr ausrichten kannst mit deinem Streitwagen, geh zu den gegnerischen Wargen. Mit dem Spell "Heilen" kannst du den gegnerischen Wargcreep klauen, da der Streitwagen damit klar kommt.
Solltest du gut gespielt haben und dein Gegner kein Mittel gegen dich gefunden hat, hast du nun einen erheblichen Vorteil. Glückwunsch ;)

mfg