27. Apr 2024, 15:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: zu langsam  (Gelesen 1912 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
zu langsam
« am: 7. Nov 2013, 18:54 »
Hallo liebe Community,

Ich spiele derzeit SUM1 mit der Edain mod oder besser gesagt wolte es tun. Doch seit neuerem läuft mein Laptop sooooo langsam, dass das Spiel ständig ruckelt. Hab das Spiel so vor gut 2 Monaten noch ohne Probleme gespielt doch seit neuerem lagt jedes Spiel das vorher ohne Probleme rannte. ich hab schon ein paar Sachen runterinstalliert da ich dachte ich hab zu viel installiert aber die Festplatte ist nur zur Hälfte voll. Jetzt wollte ich Fragen ob mir Jemand Helfen kann- Wäre nett wenn jemand eine Vorschlag hätte der das Neuaufsetzen nicht beinhaltet.

MFG Andaros

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:zu langsam
« Antwort #1 am: 7. Nov 2013, 23:22 »
Ich spiele wenn ich bei meinen Eltern bin gerne auf einem kleinen Laptop, dessen Speicher zu ~ 10% ausgelastet ist.
Trotzdem ist es die lahmste Maschine die ich jemals kennen gelernt habe :D

Wie ich las, ist der Grund oftmals die Hardware und dies nicht reversibel.

gezeichnet
Whale


Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:zu langsam
« Antwort #2 am: 7. Nov 2013, 23:24 »
Hi,

überprüf deinen PC einmal mit den Virenskenner und such einmal nach unerwünschter Software.

Eine kleine Frage am Rande: Hattest du zufällig Tuneup mal auf dem PC in den letzten Wochen? Ich habe das Gefühl, dass das Programm nach Ablauf der Testzeit den PC ordentlich abbremst....

Grüße,

Yilvina

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:zu langsam
« Antwort #3 am: 9. Nov 2013, 07:42 »

Eine kleine Frage am Rande: Hattest du zufällig Tuneup mal auf dem PC in den letzten Wochen? Ich habe das Gefühl, dass das Programm nach Ablauf der Testzeit den PC ordentlich abbremst....

Grüße,

Yilvina

Ja das hatte ich installiert
und das mit dem Virenskanner werde ich mal versuchen

Danke Andaros