8. Mai 2024, 06:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102736 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #360 am: 9. Feb 2014, 15:47 »
Ich habe dein Konzept dabei im Kopf gehabt. Die Veränderungen sind aber ersteinmal nicht spürbar bzw. fallen nicht direkt ins Auge.
Außerdem ist ein Feuerangriff eigentlich Pflicht für einen Drachen, für den normalen Smaug wäre es aber zu stark... Es gibt schließlich keinen Grund, warum ein Smaug einen Gegner z.B. beißen sollte anstatt ihn einfach zu verbrennen.

Zu den Fähigkeiten, die damit an Wert verlieren würden:
-Drachenodem
-Flammender Regen
-Feuerball
-Ich bin Feuer

Der Drachenodem setzt das Gebiet vor Smaug für längere Zeit in Brand und macht etwas mehr Schaden als ein Standardangriff.
Der Flammende Regen würde ebenfalls das Gebiet für längere Zeit in Brand setzen (und vor allem schneller einen größeren Bereich abdecken als mit Standardangriffen möglich wäre)
Der Feuerball könnte dagegen hohen Einzelschaden und nur geringen Flächenschaden, Umwerfen und eine größere Reichweite kriegen, damit er z.B. fliehende Gegner gezielt ausschaltet.
Ich bin Feuer: Einen großen Bereich dauerhaft brennen lassen (in der Umgebung) ist immer sehr mächtig...

(Smaug muss aber immun gegen Feuer sein :D )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Neomortis

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #361 am: 16. Feb 2014, 11:13 »
ich les jz schon ne ganze weile mit un find das konzept von isildurs fluch richtig gut, würde aber vorschlagen auch noch das mit der einöde, das auf den ersten seiten vorgeschlagen wurde auch noch einzubauen.(muss nich sein würde aber auch mal gut passen un super aussehn :)) aber auf jeden fall bin ich mal für das konzept von dir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #362 am: 16. Feb 2014, 15:51 »
Vielen Dank Neomortis und auch alle anderen Befürworter, damit kann das Konzept endlich in mein Ringkonzept in der Sammlung editiert werden.
Ich hatte das Konzept inzwischen in den Nebelberge-Thread umverlegt... (für alle die sich wundern  :D)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #363 am: 27. Feb 2014, 17:39 »
Hallo Leute,

Smaug ist ein wahres Monster; eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes.
Jedoch seine Macht ausschließlich als Massenvernichter/Heldenvernichter zu deklarieren, ist für mich zu einfach.

Mmn sollte Smaug sich auch anders auszeichnen als bloß Asche zu hinterlassen.

Die Idee einen Bauplatzblock zu hinterlassen ist gelungen jedoch weitaus zu mächtig (insbesondere mit mehreren Feuerdrachen).

Smaug nur zeitweise einsetzen zu können ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits feelingreich andererseits ist es langweilig den stärksten Helden nur eine Zeit lang zu haben.

Mein Konzept:
Smaugs hort muss gebaut werden(feelingtechnisch außerhalb der Siedlung)-> Smaug rekrutieren.
Smaug kann frei verwendet werden (wie normaler Held) hat eine gute Rüstung,(vielleicht auch eine wiederaufladbare) jedoch keine Lebensregeneration und kann nicht geheilt werden. Hierbei kommt der Hort ins Spiel-> Smaug kann "schlafen" gelegt werden hierbei verkriecht er sich in seinen Hort.
Im Hort hat er Lebensregeneration-> Kann aber nicht raukommen solange er nicht fertig "ausgeruht" ist.
Wenn der Hort in dieser Zeit zerstört wird kommt er heraus hat sehr starke Angriffswerte aber durch seine Rage wenig bis keine Rüstung.

Dadurch kann man Smaug frei benutzen muss aber aufpassen wie und was man mit Ihm macht. Man will Ihn doch nicht vor einer wichtigen Schlacht in den Hort schicken und so seine Schlagkraft verlieren.

Seine Fahigkeiten sollten verschieden sein:
Lvl 1: Letzter der Feuerdrachen: (eig. wie oben beschrieben (passiv))
Lvl 1: Fliegen/landen (Wäre es möglich einen feuerstoß als standartattacke im Flug zu verwenden?)
Lvl 5: Ich bin der Tod: Alle unerfahrenen Einheiten(lvl 1) erstarren vor Angst.
Lvl 7: DIEB!!!!: Smaug greift einen Helden an (großer schaden) einheiten in der umgebung fallen um
Lvl 10: Feuersbrunst: Smaug greift einen großen Bereich mit feuer an (einheiten hoher schaden/ gebäude moderater schaden).

Ich bitte um Feedback  ;)

Lord Nefarian

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #364 am: 27. Feb 2014, 17:53 »
Gehört glaube ich in die normale Konzept-Diskussion Nebels.
Das Konzept überzeugt mich allerdings nicht wirklich. Mit dem Hortsystem habe ich an sich kein wirkliches Problem, wenn ich es auch nicht für unbedingt nötig halte. (Klar, wenn man sich etwas Ruhe gönnen kann, heilt man besser, aber das gilt ja für jeden: Und andere Helden haben eine solche Mechanik nicht. Außerdem ist es evtl. auch einfach ein Animationsproblem, einen schlafenden Drachen kennt das Spiel ja so noch gar nicht.)

Dauerhafte Fernkampfangriffe im Flug kommen mir zu stark vor. Damit muss Smaug ja nicht mehr in den Nahkampf und entgeht damit seiner Kontereinheit. Oder hab ich das falsch verstanden?
"Ich bin der Tod" und "DIEB!" führen auch noch beide dazu, dass er als Supporter und Heldenkiller dient und ein Massenvernichter der die beiden Rollen auch noch abdeckt, hört sich extrem ungemütlich an.
"Feuersbrunst" hat er ja schon jetzt in der Luft.

Insgesamt also: Mir gefällt das aktuelle Konzept des Teams wesentlich besser, auch dort hat er eigentlich nicht nur Feuerspells.


Gruß
Melkor Bauglir

Edit: OK, dass Smaug im Teamkonzept auch Support- und Heldenkonterspells hat, war mir für den Moment entfallen. xD

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #365 am: 27. Feb 2014, 18:21 »
Das Teamkonzept hab ich wahrscheinlich übersehen

Das mit der ruhe:
Somit hat der Spieler Smaug nicht dauerhaft und man hat den "Raubzug Effekt".

Dauerhafte fernkampfangriffe im Flug: Ich meine statt hinunterzufliegen und mit den krallen anzugreifen, sozusagen einfach eine andere Animation (würde ich gar nicht auf range auslegen)

Ich bin der Tod: ist wahrscheinlich zu stark da hast du recht, würde aber extremes feeling bringen (wie im Film viele zwerge laufen davon nur manche kämpfen gegen ihn) Kann man auch kontern indem man mit Bannerträgern spielt (wirkt ja nur auf einheiten lvl 1)

DIEB: Hab hier an die geschichte mit Bilbo gedacht Hmmm, könnte man theoretisch als Land-fähigkeit benutzen

Ich werde gleich mal die Seite suchen mit dem Smaug-Konzept

Danke
Nefarian

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #366 am: 27. Feb 2014, 21:40 »
Zitat
Ich werde gleich mal die Seite suchen mit dem Smaug-Konzept
Meinst du die Ankündigung?

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,27063.0.html

Gruß
Melkor Bauglir

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #367 am: 26. Mär 2014, 09:14 »
Hallo ich hätte eine idee für smaug: es ist eine veränderte version von Rückkehr der drachen; nun kann das neue Gebäude Drachenhort von Einst erbaut werden (möglicher Weise ein Spell fü Smaug ?) dort sind nun geflügelte feuerdrachen von Einst rekrutierbar, außerdem ein drachenfürst wie ancalagon der schwarze oder sogar Glaurung!
 

hoffe ihr habt verwändung dafür! :) :) :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #368 am: 26. Mär 2014, 10:14 »
Eine kleine Frage zu deinem Konzept: Wofür braucht man Smaug, wenn man sich ohnehin Glaurung und Ancalagon machen kann?
Smaug würde seinen Reiz und seine Einzigartigkeit verlieren, wenn man einfach noch einen oder zwei andere Drachen hat, die ihm an Stärke gleichkommen oder sogar übertreffen.
Zudem passen die beiden von dir genannten Drachen nicht wirklich zu der Zeit, in der die Edain Mod angesiedelt ist. Das ist zwar bei einigen anderen Dingen auch so, aber die passen dann wenigstens zum Volk oder der Spielmechanik.
Ein mächtiger Drache aus dem ersten Zeitalter wäre meiner Meinung nach weder gut für das Feeling noch für das Gameplay oder die Balance und würde zudem Smaug weniger attraktiv machen, was nicht Sinn und Zweck von dessen Ringfunktion sein sollte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dagegen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #369 am: 26. Mär 2014, 13:25 »
Von mir auch ein dagegen
Die Drachen passen nicht in das Zeitschema, und warum sollte Smaug das können?
Er ist zwar der letzte Drache, ist aber deswegen nicht automatisch die Verbingung zu den alten Drachen :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #370 am: 26. Mär 2014, 14:00 »
Zitat
Er ist zwar der letzte Drache

Smaug war der letzte GROSSE Drache, wenn ich mcih recht erinnere, aber nicht der letzte Drache, im HdR kommt auch kurz die Idee auf, dass man den Einen Ring einem Drachen verfüttert.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #371 am: 27. Mär 2014, 09:20 »
Tut mir leid, dass die Antwort so lange auf sich warten lassen musste.

Ancalagon oder Glaurung wären natürlich sehr stark, dochgibt es ähnliche Konzepte bei anderen Völkern.Tol-in Gauroth bei mordor,Gil-Galad und Noldor des zweiten Zeitalters bei Bruchtal und natürlich durin bei den Zwergen.

Doch wenn Smaug schon den Ring hat warum wäre es dann noch nötig einen anderen drachenfürsten zu haben? Dort muss ich euch Recht geben den drachenhelden kann man weglassen der Kern des ganzen war eh der neue drachenhort!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #372 am: 8. Apr 2014, 14:32 »
Mein Vorschlag:
Der Meisterring bringt Smaug dazu, in seiner Gier alles Gold an sich bringen zu wollen. 
Er und alle Ork-Knechte in seiner Nähe rauben große Mengen an Rohstoffen vom Gegner.
Smaugs Fähigkeiten und Werte werden verstärkt und er erhält die Möglichkeit, einen einmaligen Hort der Dürren Heide zu errichten. In dessen Nähe verursacht er +50% Schaden und hat +50% Rüstung.
Im Hort gründet der Goldene Drache eine Drachenkolonie, dort können nun Spezialdrachen rekrutiert werden. Feindliche Einheiten und Helden fürchten den Zorn des Herrn von Erebor und haben weniger Angriff und Rüstung.
Das Prinzip ist das von Radagasts Natursanktum und angelehnt an sein Ringsystem.
(Andere Idee: Er greift standardmäßig aus der Luft mit dem Feuerball an, ebenso wie bei Radagast und dem Naturhauch)
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #373 am: 8. Apr 2014, 15:20 »
Ich finde das echt gut!
Wenn du dir noch ein paar Spezialdrachen und Fähigkeiten aufschreibst, die an Qualität dem bisherigen gleichen hättest du ein dafür!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #374 am: 8. Apr 2014, 17:20 »
Das erinnert ein wenig an ein vorheriges Konzept

Von daher mag ich die Idee, mir drängen sich nur ein zwei Fragen auf :)
Was meinst du mit "Spezialdrachen"?
Ich fände es zwar immer noch besser, wenn man einen der festen Bauplätze fü den Drachenort nimmt, da sonst die Nebelberge doch ein wenig stark werden könnten, wenn sie zu viel frei Bauen können :)
Das mit dem Feuerball fände ich wiederum nicht schön.. :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)