Hallo Leute,
Smaug ist ein wahres Monster; eines der mächtigsten Wesen Mittelerdes.
Jedoch seine Macht ausschließlich als Massenvernichter/Heldenvernichter zu deklarieren, ist für mich zu einfach.
Mmn sollte Smaug sich auch anders auszeichnen als bloß Asche zu hinterlassen.
Die Idee einen Bauplatzblock zu hinterlassen ist gelungen jedoch weitaus zu mächtig (insbesondere mit mehreren Feuerdrachen).
Smaug nur zeitweise einsetzen zu können ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits feelingreich andererseits ist es langweilig den stärksten Helden nur eine Zeit lang zu haben.
Mein Konzept:
Smaugs hort muss gebaut werden(feelingtechnisch außerhalb der Siedlung)-> Smaug rekrutieren.
Smaug kann frei verwendet werden (wie normaler Held) hat eine gute Rüstung,(vielleicht auch eine wiederaufladbare) jedoch keine Lebensregeneration und kann nicht geheilt werden. Hierbei kommt der Hort ins Spiel-> Smaug kann "schlafen" gelegt werden hierbei verkriecht er sich in seinen Hort.
Im Hort hat er Lebensregeneration-> Kann aber nicht raukommen solange er nicht fertig "ausgeruht" ist.
Wenn der Hort in dieser Zeit zerstört wird kommt er heraus hat sehr starke Angriffswerte aber durch seine Rage wenig bis keine Rüstung.
Dadurch kann man Smaug frei benutzen muss aber aufpassen wie und was man mit Ihm macht. Man will Ihn doch nicht vor einer wichtigen Schlacht in den Hort schicken und so seine Schlagkraft verlieren.
Seine Fahigkeiten sollten verschieden sein:
Lvl 1: Letzter der Feuerdrachen: (eig. wie oben beschrieben (passiv))
Lvl 1: Fliegen/landen (Wäre es möglich einen feuerstoß als standartattacke im Flug zu verwenden?)
Lvl 5: Ich bin der Tod: Alle unerfahrenen Einheiten(lvl 1) erstarren vor Angst.
Lvl 7: DIEB!!!!: Smaug greift einen Helden an (großer schaden) einheiten in der umgebung fallen um
Lvl 10: Feuersbrunst: Smaug greift einen großen Bereich mit feuer an (einheiten hoher schaden/ gebäude moderater schaden).
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Lord Nefarian