Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Der Dunkle König:
Hallo Amelius.
Ixh persönlich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir dein Konzpt nicht sehr zusagt. Von den anderen bereits geposteten Konzepten boten viele mehr Einzigartigkeit. Die Fähigkeitsänderungen am normalen Smaug halte ich für unnötig, die Gebäudevernichter sind nicht nützlich, da man davon ausgehen kann, dass Smaug sowieso hohen Gebäudeschaden verursacht. Das "beeindrucken" eines feindlichen Helden macht auch nicht sehr viel Sinn. Die meisten Helden sind nahkämpfer, Smaug kann ihnen durch das Fliegen einfach entkommen. Außerdem war bei den Fähigkeiten, die das Team bekanntgegeben hat berits "Hypnotischer Blick" enthalten, was feindliche Helden auf deine Seite zieht. Das halte ich für wesentlich nützlicher. Der Ringsmaug gefällt mir auch nicht besonders. Die Verbilligung von Drachen ist zwar gut und praktisch, aber bringt noch keine Einzigartigkeit. Und die Führerschaften halte ich auch für unnötig, außerdem stellen sie Smaug als einen Heerführer der Drachen dar, wie ich finde. Die Stufe 10 Fähigkeiten finde ich auch nicht sehr gut gelungen. Er tötet einen Feuerdrachen und erhält verstärkte Werte... Die Abschaltung der Rohstoffgebäude kann außerdem schnell ein größerer Nachteil als Vorteil sein. Die Nebelberge müssen (vor allem wenn sie den Schwerpunkt auf Moria legen) den Einheitennachschub aufrecht erhalten. Ohne Geld könnten andere Völker mit ihren wesentlich stärkeren Standarteinheiten als den Orks schnell die Oberhand gewinnen. Nichts für ungut, aber ich fand die vorangegangenen Konzepte gelungener.
Saruman der Bunte:
Ich muss sagen, dass mir sein Konzept gut gefällt auch wenn Smaug etwas stark ist. Trotzdem dafür
Isildurs Fluch:
Ich muss mich auch leider klar gegen das Konzept aussprechen. Die Fähigkeiten wirken etwas zusammengewürfelt und nicht wirklich aus einem Guss. Außerdem fehlt die Fokussierung auf eine Rolle: Smaug kann nicht gleichzeitig Gebäudevernichter, Massenvernichter, Heldenkiller und Drachensupporter sein. Allrounder-Helden sind schon stark genug, wenn sie nicht fliegen können! MMn sollte man sich was die Fähigkeiten angeht ganz auf Massenvernichter konzentrieren, da das einerseits zu Smaugs Charakter (Einzelkämpfer) passt und andererseits meines Wissens noch nicht vertreten ist. Für Gebäudevernichtung gilt das zwar auch, aber diese Rolle erfüllt er glaube ich auch so gut genug. Drachensupport und Helden-Killen passt mMn gar nicht zu Smaug.
Meine Vorstellung zu Smaugs Vorstellungen habe ich ja bereits formuliert...
Zum vorherigen Konzept: Schade dass das nicht technisch umsetzbar zu sein scheint. Die zusätzlich vorgebrachten Gegenargumente basieren zum Teil auf unklarer Formulierung meinerseits :(
Aber das Thema hat sich damit ja sowieso erledigt...
Saruman der Bunte:
Ich bin auch traurig darüber :( war ziemlich gut wüsste nur nichtbwie feelingreich es gewesen wàre aber von der theorie her nahezu perfekt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln