13. Mai 2024, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102879 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #120 am: 21. Nov 2013, 17:47 »
Eigentlich finde ich das Konzept relativ gut.
Nur das Hort könnte optisch vielleicht noch besser aussehen wie beschrieben.  
Noch ein Punkt wäre dar
Zitat
Stufe 10: Feuerinferno (AoE Feuer spucken und langfristiger Furchteffekt auf diesem Gebiet, sodass Einheiten ohne Anti-Furcht-Helden dieses Gebiet für lange Zeit nicht mehr durchqueren können).
Ist das technisch überhaupt möglich

aber sonst mein Dafür

MFG Andaros

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #121 am: 21. Nov 2013, 18:06 »
mein dafür gäbs auch, aber ein Vorschlag, falls der Hort kaputt geht: Smaug sendet, egal wo er ist, einen riesigen Feuerball zu der Position, wo der Hort stand, und wütet dann solange, bis 90 % seines Lebens weg ist, unkontrollierbar in der Mitte der Map und greift alles an. Wenn er dann nur noch 10% Leben hat, schließt er sich dem Nebelberge-Spieler wieder an. Ansonsten wär ich für Kaels Vorschlag

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Boendil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #122 am: 21. Nov 2013, 18:27 »
Die Idee ist einfach, aber genial. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass der Drache einen Drachenhort anlegt.
Ich find die Idee spitze! Mal sehen, was Smaug schlussendlich für eine Ringfunktion bekommt.

Auf jeden Fall bekommt die Idee mit Smaugs Hort ein Dafür von mir!
Den Tod als Gewissheit!? Geringe Aussicht auf Erfolg!? Worauf warten wir dann noch!?

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #123 am: 21. Nov 2013, 18:54 »
Wie hört sich folgendes an:

Das Schatzlager wurde zerstört und geplündert. Smaug gerät in blinde Wut und lässt dies in einem Feuerstoß raus. Der Wutausbruch kostete Smaug viel Kraft und der Drache muss sich erstmal von seinem Verlust erholen.

=> Smaug kann sich für eine Zeit lang nicht bewegen und/oder verliert die hälfte seiner derzeitigen Lebenspunkte.

Wäre logisch und man braucht nun keine Angst haben, dass der Drache einem sein ganzes Lager zerstört. Dennoch erhält man eventuell eine kleine Strafe für die eigene Unachtsamkeit sollte der Feuerstoß eigene Truppen treffen. Aber dieses Risiko geht man ohnehin bei Feuerstößen ein.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #124 am: 21. Nov 2013, 19:06 »
ja wäre ne gute Idee

dafür

MFG Andaros

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #125 am: 21. Nov 2013, 19:40 »
Finde die Idee von minewald großteils auch recht ansprechend.

Mir stellt sich nur die Frage ob das so viel Sinn mit dem Drachenhort (also auf dem Vorpostenplatz) ergiebt, da man bedenken muss dass man nun 2 sehr wichtige Orte zum beschützen hat. Primär ist natürlich die Basis, dann erst die Vorposten. Die Frage ist nun, da es ja möglich ist bei den Nb mehrere Festungen zu bauen, ob man die Festung nahe an einen Vorposten bauen kann (Da diese ja nur vor der Festung, sprich Front, vorhanden sein werden[denke ich zumindest??])?

Wenn ja wäre das kein Problem, sonst wäre ich für ein frei platzierbares Hortkonzept (10er-Spell oder Festung z.B.)

Zu den Drachen(alle auch Smaug) allgemein muss ich sagen, dass ich nicht davon wegkomme, den bisherigen 10er Spell (Plündern) für sie zu benutzen.  :P

Meine Idee dazu wäre das der Drachenhort für Smaug erst durch den Spell verfügbar ist.
Dafür kommt dann ein einzigartiges Levelsystem für Smaug zu tragen das wie folgt aussieht:

Man baut Smaug z.b. bevor man den 10er hat :
"Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann. Als Grundlage eignet sich ein bereits besetzter Hort eines Drachen hervorragend"

Durch den Erhalt des 10er Spells ist es nun möglich, diesen auf einen beliebigen Drachenhort zu wirken.
Dadurch wird Smaugs Hort "markiert", optisch leicht zu unterscheiden (wie von minewald schon erwähnt)

Das Levelsystem würde ich ab dann so verändern, dass das Geld, dass die Orks plündern würden (Wenn man an den alten Spell denkt), in den Hort Smaugs fliesen würde. D.h. Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen und um so größer der Schatz, desto höher das Level.

Der Spieler würde also durch das plündern der Orks "nur" durch das leveln Smaugs profitieren.
Bei Zerstörung des Hortes bleiben einige Truhen (je nach Level) zurück, wenn Ringheld dann natürlich auch der Ring.

Weiters töbt er einige Zeit und ist unkontrollierbar, wie bereits angesprochen.

Füllt der eine Ring seine Schatzkammer, bekommt er sofort Level 10.

Normale Drachen vielleicht noch auf höherem Level baubar.

Was haltet ihr davon ? Bin schon gespannt  [uglybunti]

Aber wie gesagt, das Konzept ist so schon ganz gut, wollte nur noch was einbringen.
Ansonst wär ich auch dafür.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #126 am: 21. Nov 2013, 19:48 »
Für Grabunholds Ergänzung: Das wäre ein sehr interessanter 10er und dass Spells dieses Ranges schonmal für das Freischalten besonderer Macht eines Helden draufgehen, ist ja keine Seltenheit.
Smaug kann nur leveln wenn dieser Spell aktiv ist, oder? Natürlich muss der Spell sich auch ohne Ringmodus lohnen.

Die andere Sache ist immernoch, wie spät mit Smaug überhaupt zu rechnen ist sprich wie teuer er ist.

Aber es gefällt mir schonmal bei Weitem besser als dieser elende Plünder-Spell. :)

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #127 am: 21. Nov 2013, 19:51 »
10er Spells, die essentiell für Helden sind, sind aber langweilig und wenn sie zu wichtig sind (was das leveln ohne Spell einschließt) werden die helden einfach nicht rekrutiert... (siehe radagast)

Man spart einfach einen 10er Spell und ne Menge Geld und kann sich vielleicht einen anderen Helden holen.
Daher bin ich gegen einen Spell für Smaug.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #128 am: 21. Nov 2013, 20:49 »
Ich finde einen Spell, der Smaug oder die Drachen verstärkt, ziemlich gut, da ich mich mit diesem einfachen, aber schwer einschätzbaren Plünderspell einfach nicht anfreunden kann. Der Spell müsste aber

1. nicht zu wichtig sein, d.h. man muss auch ohne ihn gut auskommen können

2. dennoch nützlich sein

3. Smaug sinnvoll unterstützen

4. (optional) auch später noch was bringen oder sich z.B. verbessern lassen (durch Gold, Kills, Truppenopferung, etc.)

das wären meine Gedanken zu einem neuen 10-er Spell, auch wenn das evtl. eher in den Nb-Konzept-Thread passt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #129 am: 21. Nov 2013, 21:01 »
Hm nja hatte mir das so gedacht, dass er ohne Spell entweder nur sehr langsam levelt(und nur durch seine Kills) oder nur bis zu einem bestimmten Leveln, sagen wir 5.

D.h. es zahlt sich auf jeden Fall aus, ihn zu rekrutieren.
So und so denke ich, dass Smaug gebaut wird alleine schon durch seine Flächendamage und Vielfältigkeit die von keinem anderen Helden übernommen werden kann.

Und gerade deswegen sollte man ihn auch nicht zu billig machen.
Da kommen die 10 Punkte gerade Recht zum "draufzahlen"  :D
Wahrscheindlich hast du die 10 Punkte sowieso viel früher als die sagen wir mal 4k-6k.
Wenn du dadurch die Möglichkeit hast, ihn durch deine normalen Angriffe viel schneller zu Upleveln, wirst du sie liebend gern zahlen xD

Ausserdem bekommt er so einen Hort + die Möglichkeit den Ring einzusetzten.

Und Smaug und Radagast kann man mit Sicherheit in keinem Fall miteinander vergleichen.
Ein Drache mit goldenen Panzer oder ein verwahrloster Zauberer mit Vogelkot im Gesicht ?
Nichts für Ungut  :D

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #130 am: 21. Nov 2013, 21:21 »
Ich fasse das ganze mal als ein Konzept zusammen:

Änderung am Spellbook:
Der 10er Plündernspell wird durch den Spell "Drachenhort der Schätze - Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann." ersetzt. Diese Spell kann auf einen Drachenhort gewirkt werden. Der Drachenhort ändert sein Aussehen und sollte wie ein Schatzlager aussehen mit Gold, Edelsteinen und Juwelen. Außerdem treten folgende passiven Wirkungen ein: Feuerdrachen aus diesem Drachenhort leveln schneller; Smaug kann preiswerter rekrutiert werden, erhält in der Nähe des Hortes +50% Rüstung und kann über Level 5 hinaus leveln. Der Spell ist dadurch recht wertvoll, aber nicht essentiell für das Spiel.

Smaug:
Smaug ist weiterhin im Hauptlager rekrutierbar, so, wie alle Helden, und wird wahrscheinlich ca. 3000 kosten. Smaug ist demnach immer verfügbar und nicht nur temporär. Smaug sollte aber ohne den Spellbookspell "Drachenhort der Schätze" nicht über Level 5 leveln können und nur seine Grundfähigkeiten zur Verfügung haben:
Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn (Feuerball aufs Ziel)
  • Stufe 4: Flügelschlag (AoE umwerfen)
Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Drachenodem (passiv) (öffnet Tore und verbrennt einquartierte Einheiten)
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (Furchteffekt)

Sobald der Spell "Drachenhort der Schätze" auf einen Drachenhort gewirkt wurde, tritt das vorgeschlagene Levelsystem in Kraft. Das Levelsystem wird so verändern, dass das Geld, dass die Orks plündern würden, in den Hort Smaugs fliesen. Bedeutet Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen. Um so größer der Schatz, desto höher ist das Level Smaugs. Das heißt, dass Smaug nur mit Hilfe des Spellbooks über Stufe 5 leveln kann und seine wirklich zerstörerischen Fähigkeiten erst dann freigeschalten werden. Wird der Ring in den Drachenhort der Schätze gebracht, werden die Ringfähigkeiten von Smaug freigeschaltet:
Ring-Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn: Smaug nimmt kurzzeitig als Standardangriff den Feuerball
  • Stufe 4: Flügelschlag des Gewaltigen: (AoE umwerfen und temporäre Reduzierung von Angriff und Verteidigung der umgeworfenen Einheiten)
  • Stufe 7: Feuerflug (Drachengeschoss auf ein Gebäude, welches instant zerstört wird und am Bauslot länger noch Feuer brennt, sodass ein Neubau auf dem Slot nicht möglich ist. Natürlich nicht auf Festungen o.ä. zentrale Gebäude wirkbar)
  • Stufe 10: Feuerinferno (AoE Feuer spucken und langfristiger Furchteffekt auf diesem Gebiet, sodass Einheiten ohne Anti-Furcht-Helden dieses Gebiet für lange Zeit nicht mehr durchqueren können).
Ring-Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Goldener Drachenodem (passiv) - (öffnet Tore, verbrennt einquartierte Einheiten und setzt betroffene Gebäude außer Gefecht (keine Produktion, Rekrutierung oder Verteidigungsanlagen))
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (löst globalen Furchteffekt aus und stärkt kurzzeitig Smaugs Standardangriff)
  • Stufe 7: Präsenz des Fürchterlichen (passiv) (Plünderspell für alle Einheiten und Helden der Nebelberge)
  • Stufe 10: Hypnotischer Blick (kontrolliert Helden länger und Zauber lädt sich schneller auf)

Drachenhort und Feuerdrachen:
Der Drachenhort dient als Lagerstätte für den Ring. Im Drachenhort gibt es nur noch den Feuerdrachen mit seinem normalen Entwicklungskonzept (dadurch schon massive Schwächung der Drachen, da mächtige Flugdrachen erst später verfügbar sind). Der Drachenhort mit Ring kann Feuerdrachen auf maximalem Level rekrutieren.
Außerdem bleiben beim Zerstören des Hortes Schatztruhen in Höhe des Levels Smaugs*250 zurück und ggf. der Ring, falls dieser in den Schatzhort gebracht wurde. Durch den Verlust des Ringes = Zerstörung des Hortes = gerät Smaug in blinde Wut und lässt dies in einem Feuerstoß raus. Der Wutausbruch kostete Smaug viel Kraft und der Drache muss sich erstmal von seinem Verlust erholen. Smaug kann für eine Weile keine Fähigkeiten mehr wirken und büßt massiv an Angriffskraft ein.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles eingebaut und entsprechend angepasst :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

dafür:
1. Steviedream
2. Andaros, Drachenlord
3. Graasgring
4. KingRody
5. Minewald
6. Carmondai
7. Isildurs Fluch
8. JonyM
9. Sarumanthebest
« Letzte Änderung: 23. Nov 2013, 21:14 von Prinz_Kael »

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #131 am: 21. Nov 2013, 22:46 »
Ich fasse das ganze mal als ein Konzept zusammen:

Änderung am Spellbook:
Der 10er Plündernspell wird durch den Spell "Drachenhort der Schätze - Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann." ersetzt. Diese Spell kann auf einen Drachenhort gewirkt werden. Der Drachenhort ändert sein Aussehen und sollte wie ein Schatzlager aussehen mit Gold, Edelsteinen und Juwelen. Außerdem treten folgende passiven Wirkungen ein: Feuerdrachen aus diesem Drachenhort leveln schneller; Smaug kann preiswerter rekrutiert werden, erhält in der Nähe des Hortes +50% Rüstung und kann über Level 5 hinaus leveln. Der Spell ist dadurch recht wertvoll, aber nicht essentiell für das Spiel.

Smaug:
Smaug ist weiterhin im Hauptlager rekrutierbar, so, wie alle Helden, und wird wahrscheinlich ca. 3000 kosten. Smaug ist demnach immer verfügbar und nicht nur temporär. Smaug sollte aber ohne den Spellbookspell "Drachenhort der Schätze" nicht über Level 5 leveln können und nur seine Grundfähigkeiten zur Verfügung haben:
Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn (Feuerball aufs Ziel)
  • Stufe 4: Flügelschlag (AoE umwerfen)
Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Drachenodem (passiv) (öffnet Tore und verbrennt einquartierte Einheiten)
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (Furchteffekt)

Sobald der Spell "Drachenhort der Schätze" auf einen Drachenhort gewirkt wurde, tritt das vorgeschlagene Levelsystem in Kraft. Das Levelsystem wird so verändern, dass das Geld, dass die Orks plündern würden, in den Hort Smaugs fliesen. Bedeutet Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen. Um so größer der Schatz, desto höher ist das Level Smaugs. Das heißt, dass Smaug nur mit Hilfe des Spellbooks über Stufe 5 leveln kann und seine wirklich zerstörerischen Fähigkeiten erst dann freigeschalten werden. Wird der Ring in den Drachenhort der Schätze gebracht, werden die Ringfähigkeiten von Smaug freigeschaltet:
Ring-Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn: Smaug nimmt kurzzeitig als Standardangriff den Feuerball
  • Stufe 4: Flügelschlag des Gewaltigen: (AoE umwerfen und temporäre Reduzierung von Angriff und Verteidigung der umgeworfenen Einheiten)
  • Stufe 7: Feuerflug (Drachengeschoss auf ein Gebäude, welches instant zerstört wird und am Bauslot länger noch Feuer brennt, sodass ein Neubau auf dem Slot nicht möglich ist. Natürlich nicht auf Festungen o.ä. zentrale Gebäude wirkbar)
  • Stufe 10: Feuerinferno (AoE Feuer spucken und langfristiger Furchteffekt auf diesem Gebiet, sodass Einheiten ohne Anti-Furcht-Helden dieses Gebiet für lange Zeit nicht mehr durchqueren können).
Ring-Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Goldener Drachenodem (passiv) - (öffnet Tore, verbrennt einquartierte Einheiten und setzt betroffene Gebäude außer Gefecht (keine Produktion, Rekrutierung oder Verteidigungsanlagen))
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (löst globalen Furchteffekt aus und stärkt kurzzeitig Smaugs Standardangriff)
  • Stufe 7: Präsenz des Fürchterlichen (passiv) (Plünderspell für alle Einheiten und Helden der Nebelberge)
  • Stufe 10: Hypnotischer Blick (kontrolliert Helden länger und Zauber lädt sich schneller auf)

Drachenhort und Feuerdrachen:
Der Drachenhort dient als Lagerstätte für den Ring. Im Drachenhort gibt es nur noch den Feuerdrachen mit seinem normalen Entwicklungskonzept (dadurch schon massive Schwächung der Drachen, da mächtige Flugdrachen erst später verfügbar sind). Der Drachenhort mit Ring kann Feuerdrachen auf maximalem Level rekrutieren.
Außerdem bleiben beim Zerstören des Hortes Schatztruhen in Höhe des Levels Smaugs*250 zurück und ggf. der Ring, falls dieser in den Schatzhort gebracht wurde. Durch den Verlust des Ringes = Zerstörung des Hortes = gerät Smaug in blinde Wut und lässt dies in einem Feuerstoß raus. Der Wutausbruch kostete Smaug viel Kraft und der Drache muss sich erstmal von seinem Verlust erholen. Smaug kann für eine Weile keine Fähigkeiten mehr wirken und büßt massiv an Angriffskraft ein.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles eingebaut und entsprechend angepasst :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Sehr schön gefällt mir äusserst gut  :)

Nur noch 2 Kleinigkeiten:

Stufe 4: Flügelschlag --> macht die Fähigkeit eig. Schaden auch oder wirft die
                                     nur um? Ich konnte die nie wirklich gebrauchen ...
                                     fand immer komisch das Feuerball mit Lvl2 und Die
                                     mit Lvl4 kam. Oder ist die nur zum aufhalten gedacht ?


Wie deckt sich die Fähigkeit "Präsenz des Fürchterlichen", also Plündern von Gold, mit dem Spell "Drachenhort der Schätze" zwecks Plündern für Smaugs Erfahrung?
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn er den Ring bekommt, dass er Lvl10 wird solange er den Ring besitzt. Oder zumindest alle Fähigkeiten vorhanden sind und er nicht Levelt (zumindest nicht durch Orks). Würde gut passen.
Quasi "Smaug interessiert sich nur mehr für denn Einen Ring. Die Horden können für sich plündern was sie wollen, denn es giebt nichts Wertvolleres"

Sonst ist das ja irgentwie doppelt oder ?

N512

  • Gast
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #132 am: 22. Nov 2013, 14:05 »
Ich habe mir erlaubt eine PDF zu machen, bin beruflich bedingt, gestört und vorbelastet.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #133 am: 22. Nov 2013, 15:09 »
Sehr schön Prinz Kael, das Konzept hat nun noch den Feinschliff bekommen und nein, du hast nichts vergessen :)

Bin zufrieden mit dieser Verschmelzung der Konzepte, da es eigentlich auch alles beinhaltet was wir in der letzten Zeit Diskutiert haben spricht auch von meiner Seite aus nichts dagegen. Dafür ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #134 am: 22. Nov 2013, 15:58 »
Auch für Prinz Kaels Konzept.
Ich halte das für die geeignetste Synthese aus allen bisherigen Ideen.
Mir wäre aber noch wichtig, dass Smaug und die Drachen nicht zu schwach werden, da das mMn Feeling rauben würde wie noch was.
Smaug benötigt ja jetzt noch den Spell, könnte einer der teuersten LG-Helden sein und relativ langsam leveln, sodass ein relativer Ausgleich zu seiner hohen Kampstärke geleistet wäre...
Die Feuerdrachen ließen sich durch Limitierung, hohen Preis, lange Ausbildungszeit und ebenfalls eher langsames leveln balancen.
Wie gesagt: Mir ist besonders wichtig, dass die Drachen nicht zu schwach werden, jedoch sich der Fokus der Nebelberge auch nicht zu sehr auf Drachen verschiebt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...