7. Mai 2024, 17:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102704 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #135 am: 24. Nov 2013, 21:07 »
Ich habe mir erlaubt eine PDF zu machen, bin beruflich bedingt, gestört und vorbelastet.
Schon einmal ein schöner Ansatz, nur leider sind die Beschreibungen der Fähigkeiten recht allgemein, sodass man sich nicht unter jeder Fähigkeit etwas vorstellen kann, was diese Fähigkeit nun bewirken soll. Vielleicht kannst du dies noch ergänzen, sodass man sich das Gesamtkonzept besser vorstellen kann.

Stufe 4: Flügelschlag --> macht die Fähigkeit eig. Schaden auch oder wirft die nur um? Ich konnte die nie wirklich gebrauchen ... fand immer komisch das Feuerball mit Lvl2 und Die mit Lvl4 kam. Oder ist die nur zum aufhalten gedacht ?
Die Fähigkeit ist primär zum Umwerfen gedacht, speziell von Bogenschützen. Soll einem dadurch etwas Zeit gegen die Einheiten verschaffen.

Wie deckt sich die Fähigkeit "Präsenz des Fürchterlichen", also Plündern von Gold, mit dem Spell "Drachenhort der Schätze" zwecks Plündern für Smaugs Erfahrung? Wäre vielleicht sinnvoll, wenn er den Ring bekommt, dass er Lvl10 wird solange er den Ring besitzt. Oder zumindest alle Fähigkeiten vorhanden sind und er nicht Levelt (zumindest nicht durch Orks). Würde gut passen. Quasi "Smaug interessiert sich nur mehr für denn Einen Ring. Die Horden können für sich plündern was sie wollen, denn es giebt nichts Wertvolleres"
Stimmt. An dieses Problem hatte ich noch nicht gedacht. Würde sich ja schon etwas wiedersprechen, wenn Smaug einerseits alles in seinem Hort lagert und zum anderen die Truppen Rohstoffe erbeuten und den Spieler damit bereichern, obwohl Smaug maximal egoistisch ist :D Zusätzlich ist dieser Spell auch noch eine potenzielle Gefahr für Orkstadt. Demnach müsste man dafür Ersatz finden. Jemand einen guten Vorschlag?

Wie gesagt: Mir ist besonders wichtig, dass die Drachen nicht zu schwach werden, jedoch sich der Fokus der Nebelberge auch nicht zu sehr auf Drachen verschiebt.
Genau dieser Punkt ist für mich auch sehr wichtig. Die Drachen sollen stark und mächtig sein, aber nicht zu sehr im Zentrum der Nebelberge stehen. Daher ist eine Limitierung wichtig und auch eine etwas schwere Erreichbarkeit (mit Spell und Leveln der Drachen).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

N512

  • Gast
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #136 am: 24. Nov 2013, 22:14 »
Ich habe noch einige Gedanken hinzugefügt. Der Link bleibt der gleiche.
Ich danke für das Feedback.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #137 am: 24. Nov 2013, 23:29 »
N512 eigentlich gefällt mir das derzeitige Fähigkeiten und wie sie Prinz Kael ausgelegt hat relativ gut. Aber dennoch habe ich mir mal deine Gedanken genauer angesehen. Bis auf folgende Fähigkeiten finde ich es nicht schlecht, aber hast du bewusst nicht zwischen im Flug und am Boden unterschieden, wenn ja wenn wird was verfügbar sein, denn nicht alle Fähigkeiten eignen sich meiner Meinung nach für Beides.

Level 5 Fähigkeit des normalen Smaug passt einfach nicht zu seinem Charakter, selbst wenn er Diener hätte würde er ihnen nie etwas abgeben, er würde sie höchstens mit ihrem Leben belohnen.

Level 5 Fähigkeit des Ringträger-Smaugs die müsste eindeutig eine aktive Fähigkeit sein, passiv würde der Drache kaum zu kontern sein, lediglich mit Helden.

Level 10 Fähigkeit wieso sollte sich Smaug selbst Konkurrenz schaffen, wurde schon mehrmals kritisiert. Außerdem für Smaug als 10er Fähigkeit ein wenig unpassend. Da möchte ich lieber einfach eine Limiterung der auszubildenden Drachen, dann ist eine Armee dieser Kreatur auch simpel der Hahn zu gedreht.

Insgesamt gefällt mir das bereits erarbeitete Konzept besser.

Kael zu dem Punkt mit der Fähigkeit Präsenz des Fürchterlichen, könnte man doch anstatt allen Plündern zu geben, den Plünderorks einen Multiplikator geben. Damit wäre die Spezialisierung der Plünderorks gewahrt und widerspreche auch nicht dem Spell. Aber mir stellt sich dennoch die Frage, was mit den Plünderungen passiert wenn Smaug Level 10 erreicht, wären ja verschwendete Rohstoffe.

N512

  • Gast
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #138 am: 25. Nov 2013, 00:09 »
N512 eigentlich gefällt mir das derzeitige Fähigkeiten und wie sie Prinz Kael ausgelegt hat relativ gut. Aber dennoch habe ich mir mal deine Gedanken genauer angesehen. Bis auf folgende Fähigkeiten finde ich es nicht schlecht, aber hast du bewusst nicht zwischen im Flug und am Boden unterschieden, wenn ja wenn wird was verfügbar sein, denn nicht alle Fähigkeiten eignen sich meiner Meinung nach für Beides.

Level 5 Fähigkeit des normalen Smaug passt einfach nicht zu seinem Charakter, selbst wenn er Diener hätte würde er ihnen nie etwas abgeben, er würde sie höchstens mit ihrem Leben belohnen.

Level 5 Fähigkeit des Ringträger-Smaugs die müsste eindeutig eine aktive Fähigkeit sein, passiv würde der Drache kaum zu kontern sein, lediglich mit Helden.

Level 10 Fähigkeit wieso sollte sich Smaug selbst Konkurrenz schaffen, wurde schon mehrmals kritisiert. Außerdem für Smaug als 10er Fähigkeit ein wenig unpassend. Da möchte ich lieber einfach eine Limiterung der auszubildenden Drachen, dann ist eine Armee dieser Kreatur auch simpel der Hahn zu gedreht.

Danke einmal für's ansehen. Ich hatte mein erstes Konzept bereits am schreiben als Prinz Kael seines zwischen drinnen schon gepostet hatte und ich wollte es der Konsequenz wegen einfach fertig machen. ;-)

Ich unterscheide in dem Sinne nicht von Flug- und Bodenmodus weil ich mir außer der Eroberung einer Zwergen Stadt nicht ein einziger plausibler Grund einfallen will, weswegen ein Drache zu Fuß kämpfen sollte. Bei mir gibt es also nur einen Flugmodus.

Wie hoch die Abklingzeit der Furcht-Fähigkeit sein soll überlasse ich den Balance-Testern, die hier mehr Erfahrung mit bringen, jedoch ist der größte noch lebende Drache Mittelerdes allein schon eine extreme Einschüchterung für einen Soldaten Gondors z.B, wenn der dann auch noch den Herrscher-Ring hat wird das diesen Umstand mit nichten schmälern!

Der 5er (ohne Ring); Drachen sind nicht dumm, keine Arme der Welt kann ohne Rohstoffe arbeiten, der einzige Grund den er (in meinen Augen dabei haben kann) ist der, es als Investition zu sehen und es nur her gibt damit sie neue Reichtümer und Königreiche schneller erobern können ---> Ungeduld!

10er (mit Ring); Bei dem Thema Intelligenz bleiben wir mal. Solange nur ein Maiar in Mittelerde lebt wird er sein Reich und seine Schätze vor ihnen schützten müssen. Da er nicht überall in Mittelerde gleichzeitig sein kann holt er sich Hilfe von den Wesen die er am besten manipulieren kann Drachen ---> Teil seines Schatzes als "Kopfgeld".

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #139 am: 25. Nov 2013, 14:24 »
Ich unterscheide in dem Sinne nicht von Flug- und Bodenmodus weil ich mir außer der Eroberung einer Zwergen Stadt nicht ein einziger plausibler Grund einfallen will, weswegen ein Drache zu Fuß kämpfen sollte. Bei mir gibt es also nur einen Flugmodus.
Und zack, da haben wir doch schon den Grund :D Smaug soll ja durch seine Fähigkeiten charakterisiert werden und da nun einmal die Eroberung einer Zwergenstadt zu seinen bekanntesten Aktionen zählt (und nebenbei die Zwerge maximal vermögend waren durch ihre Bodenschätze), ist auch ein Boden-Smaug sinnvoll. Zumal Smaug bisher im Film Luft als auch Boden unsicher gemacht hat und gerade die Zerstörung des Erebor-Haupttores im Film war für mich ein epischer Moment, den ich auch gern im Spiel zu Fuß sehen würde :)



So, ich habe das gemeinsam erarbeitete Community-Smaug-Konzept noch einmal etwas angepasst bzw. vereinfacht, aber schaut selber:

Änderung am Spellbook:
Der 10er Plündernspell wird durch den Spell "Drachenhort der Schätze - Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann." ersetzt. Diese Spell kann auf einen Drachenhort gewirkt werden. Der Drachenhort ändert sein Aussehen und sollte eine Höhle/Lager voll mit Schätzen darstellen. Außerdem treten folgende passiven Wirkungen ein: Feuerdrachen aus diesem Drachenhort leveln schneller; Smaug kann preiswerter rekrutiert werden, erhält in der Nähe dieses Hortes +50% Rüstung gegen Pfeile und kann über Level 5 hinaus leveln. Der Spell ist dadurch recht wertvoll, aber nicht essentiell für das Spiel.

Smaug:
Smaug ist weiterhin im Hauptlager rekrutierbar, so, wie alle Helden, und wird wahrscheinlich ca. 3000 kosten. Er ist demnach für den Spieler immer verfügbar und nicht nur temporär. Smaug wird bereit auf Stufe 5 rekrutiert, kann aber ohne den Spellbookspell "Drachenhort der Schätze" nicht leveln. Er besitzt nur seine Grundfähigkeiten:
Fähigkeiten in der Luft (nur normaler Flugangriff):
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn (Feuerball aufs Ziel)
  • Stufe 4: Flügelschlag (AoE umwerfen)
Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Drachenodem (passiv) (öffnet Tore und verbrennt einquartierte Einheiten)
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (Furchteffekt)

Sobald der Spell "Drachenhort der Schätze" auf einen Drachenhort gewirkt wurde, tritt ein spezielles Levelsystem für Smaug in Kraft, welches ihm ermöglicht Stufe 10 zu erreichen. Es gibt zwei verschiedene Plündermöglichkeiten: a) Plündern, wo der Spieler selbst die geplünderten Rohstoffe erhält (machen die Orkstadt-Jungs) und b) Plündern, wo dem Gegner Rohstoffe abgezogen werden, man selbst diese aber nicht gutgeschrieben bekommt. Das Levelsystem für Smaug sollte mit dem Konzept b) funktionieren, sodass alle Nebelbergeinheiten mit Erscheinen des "Drachenhort der Schätze" diesen globalen Plünderbonus erhalten und dem Feind Rohstoffe nehmen und diese Smaug als "Tribut" anbieten bzw. diese Rohstoffe im "Drachenhort der Schätze" gelagert werden. Oder anders: Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen. Demnach levelt der "Drachenhort der Schätze" durch diese b)-Plünderung und jedes neue Level des "Drachenhort der Schätze", erhöht Smaugs Level um +1. Das heißt, dass Smaug nur mit Hilfe des Spellbooks über Stufe 5 leveln kann und seine wirklich zerstörerischen Fähigkeiten erst dann freigeschalten werden. Wird der Ring in den Drachenhort der Schätze gebracht, werden die Ringfähigkeiten von Smaug freigeschaltet:
Ring-Fähigkeiten in der Luft (stark geschwächte Verbrennen-Animation als Standardangriff):
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn: Smaug nimmt kurzzeitig als Standardangriff den Feuerball
  • Stufe 4: Flügelschlag des Gewaltigen: (AoE umwerfen und temporäre Reduzierung von Angriff und Verteidigung der umgeworfenen Einheiten)
  • Stufe 7: Feuerflug (Drachengeschoss auf ein Gebäude, welches instant zerstört wird und am Bauslot länger noch Feuer brennt, sodass ein Neubau auf dem Slot nicht möglich ist. Natürlich nicht auf Festungen o.ä. zentrale Gebäude wirkbar)
  • Stufe 10: Gebieter der dürren Heide (AoE Feuer spucken und langfristiger Furchteffekt auf diesem Gebiet, sodass Einheiten ohne Anti-Furcht-Helden dieses Gebiet für lange Zeit nicht mehr durchqueren können).
Ring-Fähigkeiten am Boden (Flammen als Standardangriff):
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Drachenodem der Zerstörung (passiv) - (öffnet Tore, verbrennt einquartierte Einheiten und setzt betroffene Gebäude außer Gefecht (keine Produktion, Rekrutierung oder Verteidigungsanlagen))
  • Stufe 4: Zorngebrüll des Smaug (Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht und verringert kurzzeitig die Verteidigung ALLER Einheiten in der Nähe)
  • Stufe 7: Verbissene Gier (Smaug erhält kurzzeitig in der Nähe von sämtlichen rohstoffproduzierenden Gebäuden erhöhten Angriff und Geschwindigkeit)
  • Stufe 10: Smaug der Schreckliche (passiv) (Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff, in direkten Umkreis von Smaug noch Angsteffekt

Drachenhort und Feuerdrachen:
Der Drachenhort dient als Lagerstätte für den Ring. Im Drachenhort gibt es nur noch den Feuerdrachen mit seinem normalen Entwicklungskonzept (dadurch schon massive Schwächung der Drachen, da mächtige Flugdrachen erst später verfügbar sind). Der Drachenhort mit Ring kann Feuerdrachen auf maximalem Level rekrutieren.
Außerdem bleiben beim Zerstören des Hortes(Drachenhort der Schätze) Schatztruhen in Höhe des Levels des Drachenhorts*500 zurück und ggf. der Ring, falls dieser in den Schatzhort gebracht wurde. Durch den Verlust des Ringes = Zerstörung des Hortes = gerät Smaug in blinde Wut und lässt dies in einem Feuerstoß raus. Der Wutausbruch kostete Smaug viel Kraft und der Drache muss sich erstmal von seinem Verlust erholen. Smaug kann für eine Weile keine Fähigkeiten mehr wirken und büßt massiv an Angriffskraft ein.

Anmerkung: Da es nicht möglich ist, dass Smaug durch die Zerstörung seines Hortes seine Level verliert, wäre die einfachste Verbindung, dass Smaug immer ein höheres Level bekommt, wenn sein "Drachenhort der Schätze" ein Level aufsteigt. Wird also ein Stufe 3 Hort zerstört (=Smaug Stufe 8) und ein neuer gebaut und dieser erreicht Stufe 2, würde Smaug automatisch Stufe 9 erreichen. Bedeutet wiederrum auch, dass jedes Hort-Level die selbe Menge an Erfahrung benötigt (da sonst niedrigere Level schneller zu erreichen sind als höhere, wäre es unklug, wenn man Stufe 10 bei Smaug mit wenig Horterfahrung bekommt). Es ist auch legitim, dass die Erfahrung für ein Hort-Level recht hoch ist, da Smaug bereits auf Stufe 5 rekrutiert wird (man nehme die Gesamterfahrung, die Smaug bis jetzt benötigt von Stufe 1-10 und teile diese in 5 gleichgroße Abschnitte -> jedes Level ist gleich viel Wert und benötigt theoretisch genauso lange zum Erreichen, wie das vorherige.) Warum das ganze so? Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, dass Smaug von Stufe 1 auf 5 normal levelt und dann nicht mehr weiter, sondern ab da nur über das andere Levelsystem mit dem b)-Plündern, wie wir das in dem vorherigen Konzept besprochen hatten.

Kael zu dem Punkt mit der Fähigkeit Präsenz des Fürchterlichen, könnte man doch anstatt allen Plündern zu geben, den Plünderorks einen Multiplikator geben. Damit wäre die Spezialisierung der Plünderorks gewahrt und widerspreche auch nicht dem Spell. Aber mir stellt sich dennoch die Frage, was mit den Plünderungen passiert wenn Smaug Level 10 erreicht, wären ja verschwendete Rohstoffe.
Anmerkung 2: Durch die Unterscheidung der beiden Plünderboni bringt der b)-Plünderbonus auch noch etwas, wenn Smaug bereits Stufe 10 erreicht hat, nämlich verliert der Gegner Rohstoffe.

dafür:
1. Steviedream
2. Andaros, Drachenlord
3. Graasgring
4. KingRody
5. Minewald
6. Carmondai
7. Isildurs Fluch
8. JonyM
9. Sarumanthebest
10. Prinz von Dol Amroth
11. Wulfgar
12. derGovernor
13. Azog
14. Amdir
15. Deeman
16. EvilBuggie
17. SamonZwerg
18. Grabunhold


Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 23:28 von Prinz_Kael »

N512

  • Gast
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #140 am: 25. Nov 2013, 17:48 »
Nun ja, der Film als alleinige Referenz ist mir dann doch zu wenig als Quelle.
In den Büchern wird ja der Abschnitt deutlicher als im Film. Die Zeitspanne zwischen dem Erobern des Erebor durch Smaug und der Rückeroberung durch Torin & Co (KG) beträgt nicht gerade kleine 170 Jahre! in 170 Jahren 1x einen Bodenkampf aus zu fechten und sonst nur Nahrungsraubzüge aus der Luft ist doch ein herber Kontrast. Jedoch ist mir der Spielerische Aspekt zwischen Luft-und Bodenaspekt durchaus bewusst. Ob wir es nicht besser wie bei Sauron und dem Ring halten sollten und ein Baumeistermenü einbeziehen (vlt. in verkürzter Form) sollten um so mehr Platz für aktive Fähigkeiten schaffen (passive in den Palantier "verbannen"). Es muss ja nicht zwingend diesen Umfang wie bei Sauron haben aber auch eine etwas verkürzte Leiste (ist das denn technisch möglich?) würde bei weitem mehr Platz schaffen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #141 am: 25. Nov 2013, 18:33 »
Das ini.Mounten eines Objectes, also ein ini-switch (der bei diesem Landen benötigt wird), kollidiert leider mit der Baumeister-Leiste. Der benötigte Kindof PORTER sorgt dafür, dass die Einheit nicht switchen kann.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #142 am: 25. Nov 2013, 20:05 »
Und ein zweiter Palantir? Kollidiert das auch damit?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #143 am: 25. Nov 2013, 20:43 »
Ein zweiter Palantir ist möglich. Früher hatten ja auch der Gondor und Mordorbaumeister einen Palantirwechsel.

Das Konzept von Prinz Kael gefällt mir nicht schlecht. Die Idee des Grundkonzepts um Smaug zu leveln finde ich sehr gut. Auch gefällt mir, dass der passive Plünderbonusspell ausgetauscht wurde.
Die Fähigkeiten an sich finde ich teilweise ganz gut. Ein paar sind sehr innovativ, aber ein paar Fähigkeiten wie Furcht finde ich nicht so einzigartig. Im Grunde gefällt mir aber sein Konzept und von daher "Dafür".
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #144 am: 25. Nov 2013, 22:06 »
Ich finde das Konzept Kaels auch sehr triftig. Deshalb: Dafür. Ich freue mich sowieso wieder auf die Rückkehr der Drachen, weil sie ja bisher aus einem Grund, den ich derweilen noch immer nicht kenne, nicht regulär beschwörbar sind.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #145 am: 27. Nov 2013, 13:33 »
Ich bin ebenfalls fürPrinz_Kaels Konzept.

EDIT.: Wie sieht es mit der Rüstung gegen Pfeile in der Luft aus?

LG,
Amdir
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 13:36 von Amdir »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #146 am: 27. Nov 2013, 13:46 »
Wie sieht es mit der Rüstung gegen Pfeile in der Luft aus?
Ich hatte versucht dies mit einer zusätzlichen Rüstung in der Nähe des Hortes einzubinden. Man könnte, was vielleicht sogar sinnvoller wäre, nicht die gesamte Rüstung erhöhen, sondern nur die Rüstung gegen Pfeile um 50% in der Nähe des Hortes stärken.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #147 am: 27. Nov 2013, 13:59 »
Ich hatte versucht dies mit einer zusätzlichen Rüstung in der Nähe des Hortes einzubinden. Man könnte, was vielleicht sogar sinnvoller wäre, nicht die gesamte Rüstung erhöhen, sondern nur die Rüstung gegen Pfeile um 50% in der Nähe des Hortes stärken.
Besagtes Abprallen geschieht aber in Thal, und den Erebor holt er sich da ja erst später. Was hältst du davon, ab der Ringübergabe seine Pfeilrüstung um einen best. Wert zu stärken und die restlichen Rüstungswerte in Hortnähe?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #148 am: 27. Nov 2013, 20:03 »
Ich würde dringend dazu raten, in diesem Zusammenhang die Konter Smaugs zu berücksichtigen.
Jegliche Form von Nahkampf? Wird weg gebrutzelt.
Katapulte? Viel zu langsam.

Der Standard sollten eigentlich ja Bogenhelden sein, gegen die er eine große Schwäche besitzen muss (weshalb der Hypnotische Blick auch eine Fähigkeit ist, die ich und Shagi sehr übertrieben finden, haben das Team dazu schon angesprochen)

Aber Bogenschützen müssen eben auch eine gewisse Effektivität haben. Die Bürde, diesen gewaltigen Drachen abzuschießen, sollte nicht ein (auch noch selber ziemlich verletzlicher) Mann allein tragen müssen imo

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #149 am: 27. Nov 2013, 23:37 »
Ich finde der hypnotische Blick geht klar, wenn er nur am Boden auf sehr geringe Entfernung wirkbar ist und einen sehr hohen Cooldown besitzt, dafür kann der Effekt eine mittlere bis lange Zeit anhalten. Dadurch müsste der Gegner schon sehr unvorsichtig sein, wenn er seinen Bogenheld an Smaugs Blick verliert, wenn man bedenkt, dass Smaug am Boden im Gegensatz zu den meisten Bogenhelden wohl ziemlich langsam sein wird.
Ist auch mMn eine sehr feelingreiche Fähigkeit, bei der ich mich an die Glaurung-Stelle aus den Kinder Hurins erinnert fühle...  ;)

Als Konter in der Luft bieten sich Helden und Monsterkiller mit Fernkampf an, von denen mMn jedes Volk einen haben sollte (und natürlich jede Art von Flugeinheiten). Bogenschützen sollten einen gewissen Effekt haben, aber längst nicht so effektiv wie momentan gegen Nazgul.

Am Boden würden Katapulte auf Grund von Smaugs Langsamkeit funktionieren. Aber auch Speerträger in Massen und natürlich jede Art von Helden- und Monsterkiller.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...