19. Mai 2024, 22:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 103135 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #240 am: 4. Jan 2014, 14:46 »
Ich hätte es halt nicht auf einen Vorposten gedacht (Nebel hat ja keinen mehr, nur creeps zum bauen), sondern ein Upgrade des Drachenhorts.. Aber, dass so etwas dauerhaft dann für Smaug zur Verfügung steht stelle ich mir cool vor :)
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, dass wenn das Gebäude zerstört wird ein Bonus auf einen Helden übertragen wird.. (Wäre aber cool ;) )
Den Rest mag ich auch, nur ich finde, dass er sofort zur Verfügung stehen sollte, da man(ich zumindest) nicht gerne auf Helden warte, die ich schon bezahlt habe  [uglybunti]
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #241 am: 4. Jan 2014, 15:17 »
Es wurde ja schon öfters diskutiert, dass Smaug seinen Drachenhort (mit dem Ring darin) nicht gerne verlassen würde. Das ist natürlich am realistischsten, dafür aber auch nervig, bestraft zu werden, wenn man den Ring findet - von der Warte her könnte man einen Kompromiss finden, der sowohl auf die Sicherheit des Ringhorts als auch auf eine Stärkung des Drachen eingeht. Mir schwebte da etwa folgendes vor:
Der Ringhort hat die passive Fähigkeit "Unermessliche Schätze" (passiv, der Name ist erstmal provisorisch) - Gegner, die den Ringhort angreifen bekommen Rohstoffe, selbes Verfahren wie bei Dunländern und co.
Jeder der den Hort angreift und die Schätze dort liegen sieht ist verlockt, sie mitzunehmen. Ist dieser ungeschützt, ist das Ganze natürlich noch rentabler und verlockender, wie auch der Erebor und seine Schätze für Thorins Gemeinschaft unwiderstehlich waren.

Natürlich hat Smaug etwas dagegen, wenn sich jemand an seinen Schätzen vergreift. Je mehr Gold ihm gestohlen wird (= je stärker der Hort beschädigt ist), desto wütender und gefährlicher wird er - seine Werte steigern sich also beträchtig in Abhängigkeit der Verfassung seines Schatzes. Wenn dieser entgültig zerstört wird, gibt es verschiedene Möglichkeiten, mir sagen spontan die zwei folgenden zu (weitere Vorschläge sind herzlich willkommen):
1)  Smaug stößt einen markerschütternden Schrei aus, der für x Sekunden alle Einheiten auf der Karte lähmt und im Folgenden Mali nachwirken (beim Gegner stärker als bei den eigenen Truppen) oder:
2)  Smaug eilt zu seinem Hort (ist erheblich schneller und für die Dauer der Aktion nicht kontrollierbar) und brennt in rasendem Zorn ein großes Gebiet um diesen nieder, um alle Angreifer zu vernichten. Anschließend hat er stark erhöhte Werte.

Damit wäre sichergestellt, dass Smaugs Ringhort ihm nicht egal ist und er im Falle eines Angriffs entsprechend reagiert.

MfG Thror

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #242 am: 4. Jan 2014, 15:38 »
Also, das hört sich sehr interessant an..
Die beiden Varianten von wegen Wut und so finde ich toll, nur bei dem zweiten, wo er unkontrolliert wird sehe ich eine kleine Problematik..
Man kann nämlich Smaug so eine Falle stellen, indem man seine ganzen Bogenschützen dorthin stellt, und darauf wartet, dass Smaug ankommt, damit man ihn abschießen kann..
Aber, dass der Gegner, bzw. die ganze Map gefreezed wird finde ich cool.. Die  freundlichen Einheiten sollten nur so etwas, wie die Schwächung der Nazgul bekommen, damit diese wenigstens noch Manövrierbar sind.. Und, sobald das Gebäude weider aufgebaut ist, könnte Smaug ja beim Angriff auf Gebäude Rohstoffe kriegen.. (Er muss ja wieder einen Schatz zusammentragen :D )

Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #243 am: 4. Jan 2014, 15:52 »
Und, sobald das Gebäude weider aufgebaut ist, könnte Smaug ja beim Angriff auf Gebäude Rohstoffe kriegen.. (Er muss ja wieder einen Schatz zusammentragen :D )

Das bringt mich auf eine weitere Idee ... wenn Smaug von zerstörten Gebäuden Rohstoffe plündert, sollte man den Ringhort "anreichern" können, also für bestimmte Beträge (meinetwegen 500-1000 Ressourcen) upgraden und somit mehr HP dazukaufen. Je mehr HP der Drachenhort hat, desto höher liegt auch die Wutschwelle Smaugs, sollte man ihn zerstören wollen.

Ein "kleiner" Hort mit Lowlife macht den Drachen demnach nicht ansatzweise so wütend wie einen, der zweimal angereichert wurde (das entspräche Sufe 3 des Gebäudes mit ca. doppelter Menge an HP wie anfangs). Das ist natürlich wieder mit Risiken verbunden, der Gegner kann mehr plündern und (wenn der Angriff durchschlagen sollte) sind die ganzen Ressis die man investiert hat erstmal weg - dafür ist der Besitzer noch mieser gelaunt als ohnehin schon.

MfG
Thror

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #244 am: 4. Jan 2014, 15:59 »
Ja, das wäre super!
Wie wäre es dann noch mit ein paar Boni, die dauerhaft für Smaug sind?
Pro 500 oder 1000(Wie du schon sagtest) +10% Rüstung und Angriff, und maximal +100%?
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #245 am: 4. Jan 2014, 16:34 »
Dass Smaug dann quasi nochmal einen passiven Boost bekommt, je größer der Ringhort ist? Klingt gut, könnte man vielleicht dadurch erklären, dass Smaug ja so ziemlich die Arroganz in Person ist (zu Recht) und bei größerem Hort sein Gemmenpanzer dicker wird ... daran habe ich gar nicht gedacht  ;)

Wenn man davon ausgeht, dass der Ringhort an sich ein "weiterentwickelter" Drachenhort ist (sagen wir mal der kostet 1000) und man für Stufe 2  und Stufe 3 weitere 1000 bezahlen muss (die Zahlen können gerne variieren), kriegt der Drache pro Stufe +20% Rüstung und Angriff, macht maximal 160% Leistung des Smaug ohne Ringhort - das Doppelte wäre dann wirklich zu OP finde ich - und dann kommt noch der jeweilige Wutbonus hinzu.

Den würde es pro "HP-Teil" (dazu später mehr) um +10% erhöhen. Dabei erhöht sich Angriff und Geschwindigkeit, vielleicht -5% Rüstung? In Rage will er so schnell wie möglich zu seinem Schatz und achtet dabei weniger auf seine Verteidigung.

Die Anzahl HP-Teile nimmt mit der Stufe des Ringhorts zu: Ringhort Stufe 1 hat 4 HP-Teile, Smaugs Wut wächst also bei jedem Viertel HP, den der Hort Schaden nimmt. Beim Ringhort Stufe 2 gibt es 6 HP-Teile, Stufe 3 wären das dann 8.
Im Extremfall (wenn der Ringhort auf höchster Stufe im dunkelroten Bereich <12,5% HP ist) erhält Smaug zusätzlich +80% Angriff und Geschwindigkeit und -40% Rüstung. Addiert man das mit den passiven Werten von Oben kommen wir auf 120% Rüstung und ganzen 240% Schaden gegenüber dem Standard-Smaug ohne Ring.

Wie gesagt, die Werte sind nicht fix, freue mich auf euer Feedback.
MfG
Thror

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #246 am: 4. Jan 2014, 17:12 »
Hier werden gerade Dinge angesprochen, die schon einmal diskutiert wurden, aber iwann vernachlässigt wurden, wobei ich den Ansatz schon damals interessant fand. Man muss nur aufpassen, dass es keine Überschneidungen mit dem Plündern der Orkstadt-Orks gibt. Mein Vorschlag wäre folgender:
Orkstadt: Der Spieler gewinnt Rohstoffe aus dem Töten von Einheiten und dem Uerstören von Gebäuden, der Gegner verliert aber nur das, was tatsächlich zerstört wird.

Ringsmaug: Der Nebelspieler erhält nichts (Smaug behält alles für sich), es werden aber durch Angriffe auf Gebäude dem Gegner Rohstoffe abgezogen.

Smaugs Ringfunktion wird aktiviert, indem der Ring zum Drachenhort gebracht wird. Dieser wird daraufhin zum Ringhort (neues Design mit aufgetürmten Schätzen und dem Ring an der Spitze). Der Ringhort levelt durch Smaugs Angriffe auf Gebäude. Je höher das Level, desto mehr Schätze werden durch die Zerstörung des Horts gemeinsam mit dem Ring zurückgelassen. Der Nebelspieler muss also gut auf den Ringhort aufpassen, da dieser auch immer attraktiver für den Gegner wird.
Als Ausgleich erhält Smaug in der Nähe des Hortes Boni auf Angriff und Verteidigung. Je höher der Ringhort gelevelt ist, desto größer wird der Radius in dem Smaug die Boni erhält und desto stärker werden auch die Boni.
Das ganze lässt sich so erklären, dass mit ansteigendem Schatz und schleichender Wirkung des Ringes Smaug immer besorgter um die Wahrung seiner Schätze und immer wütender wird, wenn sich Gegner nähern, die im seine Schätze abnehmen wollen. Das sorgt dafür, dass Smaug einen immer größeren abschnitt der Karte als sein Eigentum erklärt, dem sich niemand nähern darf, sonst wird er schonungslos bekämpft (Anspielung auf Smaugs Einöde, den verwüsteten Landstrich um den Erebor).
Das wäre sowohl eine einzigartige, als auch eine wie ich finde passende Ringfunktion.

Was das Einquartieren Smaugs in den Hort angeht, so würde ich mir das auch schon ohne Ring wünschen. Ich stelle mir das so vor:
Auf freiem Feld besitzt Smaug eine sehr geringe Heilungsrate, eine seiner wenigen Schwächen. Quartiert man Smaug jedoch ein, heilt er viel schneller. Das würde diesen Drachenschlaf mit einbauen ohne Smaug zu sehr einzuschränken, was das Team auf Grund seiner Einbindung in 4.0 als regulärer Held ja vermeiden wollte.
Ist Smaug in den Hort einquartiert so erhöht sich die Sichtweite des Hortes enorm (evtl. auch nur beim Ringsmaug). Obwohl Smaug schläft, wittert er sich nähernde Feinde.  ;)
« Letzte Änderung: 4. Jan 2014, 18:35 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #247 am: 4. Jan 2014, 17:18 »
Eine sehr coole Idee!
Allerdings sollte der Hort dann auch irgendwie verletzlich positioniert sein, oder es muss belohnt werden ihn an einer verletzlichen Position zu bauen. Weil es sonst unfair wäre.

Wie wärs, wenn Smaugs Hort erst in einem gewissen (großen) Abstand zum nächsten Nebelbergs-Tunnel gebaut werden kann? Würde zusätzlich auch seine deutliche Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unterstreichen, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. ;)

gezeichnet
Whale


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #248 am: 4. Jan 2014, 17:28 »
Ja, die Idee finde ich super, aber Du (Isildur) meintest es schon so,dass die Boni, die Thror und ich besprochen haben dabei sind, oder?
Man könnte ja den Radius, in dem man keine Tunnel bauen darf ungefähr so groß machen, wie den von Isengart in 3.8.1 :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thror

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • König unter dem Berg
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #249 am: 4. Jan 2014, 17:39 »
Dachenhorte werden auf Vorposten baubar sein, man müsste demnach also nur einen Mindestabstand der Tunnel zu diesen vorgeben (beim Radius schließe ich mich Dark_Nûmenor an), was ja sowieso sinnvoll ist, auch ohne Ringfunktion - immerhin steht auf dem Vorposten auch die Riesenkluft zum Bau zur Verfügung, ebenfalls ein empfindliches Gebäude für Nebelberge. Damit ist gegeben, dass man wie alle anderen Völker auch um die Vorposten kämpfen muss und sich nicht einfach darum aufbaut.

MfG
Thror

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #250 am: 4. Jan 2014, 18:22 »
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass einfach der auf Vorpostenbauplätzen regulär baubare Drachenhort als Ringgebäude (wie das Zwergenmausoleum) fungiert und durch die Ringabgabe einfach einen neuen Skin und die oben genannten Funktionen erhält. Da sich Vorposten sowieso an umkämpften Gebieten befinden werden, wird auch der Ringhort an einer umkämpften Position sein...
Ein Mindestabstand zum nächsten Orktunnel wär natürlich denkbar, müsste dann aber auch schon für den normalen Drachenhort gelten.

Was die oben angesprochenen Boni angeht, so habe ich mir das ganze so vorgestellt:
Die Boni stellen Smaugs Wut dar, wenn sich jemand seinem Hort nähert. Am Anfang erhält er die Boni nur in unmittelbarer Nähe seines Hortes. Je höher der Ringhort levelt, desto größer wird Smaugs Schatz und sein Verlangen nach diesem. Darum weitet sich der Abstand in dem Smaug die Boni erhält je Level des Hortes aus und die Boni verbessern sich.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #251 am: 4. Jan 2014, 18:31 »
Zitat
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass einfach der auf Vorpostenbauplätzen regulär baubare Drachenhort als Ringgebäude (wie das Zwergenmausoleum) fungiert und durch die Ringabgabe einfach einen neuen Skin und die oben genannten Funktionen erhält. Da sich Vorposten sowieso an umkämpften Gebieten befinden werden, wird auch der Ringhort an einer umkämpften Position sein...
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

Zitat
Was die oben angesprochenen Boni angeht, so habe ich mir das ganze so vorgestellt:
Die Boni stellen Smaugs Wut dar, wenn sich jemand seinem Hort nähert. Am Anfang erhält er die Boni nur in unmittelbarer Nähe seines Hortes. Je höher der Ringhort levelt, desto größer wird Smaugs Schatz und sein Verlangen nach diesem. Darum weitet sich der Abstand in dem Smaug die Boni erhält je Level des Hortes aus und die Boni verbessern sich.

Also, wie z.B. eine Statue, die Boni dann nur für Smaug bringt..
Hört sich auch interessant an, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich da Thror's Idee besser, weil, der Bonus wäre dann nämlich dauerhaft, und nicht nur, wenn sich Gegner dem Hort nähern.. (Womit die Erklärung keinen Sinn mehr ergeben würde, denn auf wen soll er dann Wütend sein? )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #252 am: 4. Jan 2014, 18:33 »
wir könnten ja die Idee mit dem Hort mit Whales und meinem Konzept kombinieren... jedoch denke ich, dass Smaug dennochd en Ring an der Stelle tragen sollte: Ein möglicherweise so mächtiger Ringheld wie Smaug den man nach seinem Tod einfach mit den Ringkräften wieder rekrutieren kann wäre mMn zu stark. Galadriels Ringgestalt, die nciht vom Ring abhängig ist ist ja auch schwächer als die Gestalt mit Ring. Selbst wenn der Hort etwas vorraussetzt (Radius in dem nichts anderes sein darf, Vorposten etc) könnte es sowas immer an einer leicht zu schützenden Stelle geben... und ich denke, dass Smaug, um seiner gerecht zu werden, als Ringheld verdammt stark sein sollte... und einen so starken... naja siehe anfang des Beitrags

ich hab schon mal ein paar Mögliche VORLAGEN für Palantirbilder rausgesucht... für wirklcih gute Bilder muss man warscheinlich bis zum Release auf BluRay und DVD warten

Palantirbild für Smaug:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/75/Smaugmoviestill.jpg

Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen, dafür legt er sich eine Zeitlang (ca. 2 min) auf den Ring auf seinem Schatzhort... gute mögliche Bonuseffekte, so wie positionierung des Hortes überlass ich mal den Usern, die die Idee für den Hort hatten^^

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 4: Feuerregen http://www-images.theonering.org/torwp/wp-content/uploads/2013/10/thdos-trailer02-106.jpg
Smaug spuckt in einem Kleinen Gebiet Mehrere Feuerbälle die Feinde im Zielgebiet verbrennen
* Stufe 5: Goldener Tod: http://s1.directupload.net/file/d/3492/hhu8jke2_jpg.htm
Smaug der Goldene stürzt sich auf seine Feinde und brennt ihnen das Fleisch von den Knochen
Für einige Zeit verursacht Smaug beim Angreifen zusätzlichen Feuerschaden
* Stufe 8: RACHE!
Sein Unbändiger Zorn treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Ich bin Feuer! http://l2.yimg.com/bt/api/res/1.2/otnu5zDgUKX7SK6wPoCSDg--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NTt3PTYzMA--/http://l.yimg.com/os/publish-images/movies/2013-10-01/c57e6124-505c-4ad2-a3ed-04e48f4786cb_fire.jpg
In seinem Zorn verbrennt Smaug alles im Gebiet
(einfach nochmal gestärkt^^)

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) http://s1.directupload.net/file/d/3492/sw5ei3mg_jpg.htm oder vlt http://s14.directupload.net/file/d/3492/jnip5jfx_jpg.htm (hab ich bisher leider nich in besserer Quali gefunden)
Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 5: Zorngebrüll des Goldenen Drachen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht (der effekt bei dem alle einheiten panisch rumrennen) und verringert kurzzeitig die Werte ALLER Einheiten in der nähe
(orks sind nciht die Tapfersten und es sollte auch leichte negative auswirkungen haben)
* Stufe 8: RACHE!
Sein unbändiger Zorn treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff und  Regeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10:  Smaug der Schreckliche (passiv) http://s7.directupload.net/file/d/3492/jws8vxjg_jpg.htm
Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff
sobald Smaug nahe kommt bekommen sie den Angst effekt (hinkauern) für 5 Sekunden
« Letzte Änderung: 4. Jan 2014, 18:58 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #253 am: 4. Jan 2014, 18:45 »
Ich glaube, diesen Fähigkeiten hatte ich eh schon mal zugestimmt...
Also, um es nochmal zu sagen, diese Konstellation aus verschiedenen Fähigkeiten finde ich am besten, von denen, die ich bis jetzt gesehen habe :)
Ich fände es einfach cooler, wenn er den Ring einfach in seinem Hort haben würde, den Arkenstein hatte er ja auch einfach irgendwo unter alldem anderen Gold vergraben.. (also nicht hervorstechend oder so..)
Die einzigste Problematik wäre dann nur noch das mit dem Ring-fallen lassen..
Ich glaube, da sollte er ihn schon am Körper tragen, denn mir fällt keinerlei Weg ein, um das anders hinzubekommen..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #254 am: 4. Jan 2014, 19:02 »
So ich hab meine Konzeptidee mal noch etwas präzisiert und geh dann mal noch auf etwas Feedback ein.
wir könnten ja die Idee mit dem Hort mit Whales und meinem Konzept kombinieren... jedoch denke ich, dass Smaug dennochd en Ring an der Stelle tragen sollte: Ein möglicherweise so mächtiger Ringheld wie Smaug den man nach seinem Tod einfach mit den Ringkräften wieder rekrutieren kann wäre mMn zu stark. Galadriels Ringgestalt, die nciht vom Ring abhängig ist ist ja auch schwächer als die Gestalt mit Ring. Selbst wenn der Hort etwas vorraussetzt (Radius in dem nichts anderes sein darf, Vorposten etc) könnte es sowas immer an einer leicht zu schützenden Stelle geben... und ich denke, dass Smaug, um seiner gerecht zu werden, als Ringheld verdammt stark sein sollte... und einen so starken... naja siehe anfang des Beitrags
Ich finde nicht, dass Smaug den Ring tragen sollte, da ich nicht denke, dass das der Stil eines Drachen wäre.
1. Weiß Smaug ja nichts von der Lücke in seinem Brustpanzer...
2. Frage ich mich, wie Smaug den Ring an der Stelle angebracht haben soll. Sich so lange drüber wälzen, bis er iwo hängenbleibt?  :D

Ein Drache würde den Ring eher als seinen obersten Schatz ansehen und ihn immer eifersüchtiger bewachen. Etwaige Wertsteigerungen sollten sich auch auf die Art erklären lassen (siehe mein noch mal angepasstes Konzept), statt zu glauben, dass er ihn für iwelche übertriebenen Magieatacken nutzen würde, da der arrogante Drache sich eh schon als mächtig genug ansieht.  8-)
Außerdem fände ich es schlicht langweilig als Ringfunktion aus einem Massenvernichter einfach einen noch besseren Massenvernichter zu machen. Da mag ich ausgefallene, aber trotzdem einfach zu spielende Systeme mehr.
Das Hortsystem wäre am Anfang für den Gegner etwas lästig, dann würde es wirklich nervig werden, da Smaug immer bessere Boni auf immer größeren Teilen der Map erhalten würde und damit dem Gegner auch immer leichter Ressourcen stehlen kann, bis er wirklich gezwungen wäre zu handeln.

Die Fähigkeiten sind aber sehr schön ausgearbeitet und ich überlege, ob man sie nicht als generelle Fähigkeiten für Smaug (natürlich etwas abgeschwächt) übernehmen könnte.
Auch die Palantirbilder sind der Hammer.  (**)

Hört sich auch interessant an, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich da Thror's Idee besser, weil, der Bonus wäre dann nämlich dauerhaft, und nicht nur, wenn sich Gegner dem Hort nähern.. (Womit die Erklärung keinen Sinn mehr ergeben würde, denn auf wen soll er dann Wütend sein? )
Ich habs ja nochmal in meinem Konzept erläutert. Es geht ja darum, dass Smaug immer eifersüchtiger und leichter erregt wird, bis er die Boni zuletzt auf einem wirklich großem Teil der Map erhält. Smaug sieht einfach einen immer größeren Teil der Karte als "in der Nähe seines Hortes" an, bis er den Bonus wirklich auf einem Großteil der Map erhät.

Ein möglicherweise so mächtiger Ringheld wie Smaug den man nach seinem Tod einfach mit den Ringkräften wieder rekrutieren kann wäre mMn zu stark. Galadriels Ringgestalt, die nciht vom Ring abhängig ist ist ja auch schwächer als die Gestalt mit Ring. Selbst wenn der Hort etwas vorraussetzt (Radius in dem nichts anderes sein darf, Vorposten etc) könnte es sowas immer an einer leicht zu schützenden Stelle geben...
Es geht in meinem Konzept eben darum, dass Smaug etwas braucht, bis der Ring seine volle Wirkung entfaltet (ebenfalls einzigartig). Der Gegenspieler kriegt ja mit, dass der Nebelspieler den Ring hat und am Anfang kann er den Ringhort auch leicht zerstören. Je länger er zögert bzw. es hinnimmt, dass der Drache ihm permanent Rohstoffe stiehlt, desto schwerer wird er es auch haben eben diesen zu zerstören, da sich der Radius vergrößert und Smaugs Boni verstärkt werden.
Wenn der Drache tot ist, hat der Gegenspieler es ja leicht, da er sich nun keinem stark gebufften Drachen mehr gegenüber sieht, der den Hort bewacht, sondern diesen ungeschützt zerstören kann und den ring und Smaugs schatz an sich reißen kann. Nun liegt es am Nebelspieler den Hort zu verteidigen, bis Smaug zurückkehrt (der übrigens eine sehr lange rekrutierungszeit unfd hohe Kosten haben sollte).
« Letzte Änderung: 4. Jan 2014, 19:26 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...