24. Mai 2024, 00:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 122467 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #120 am: 12. Feb 2014, 01:27 »
Wer sagt denn, dass Frauen das Spiel nicht spielen würden? Ich kenne schon 6, die es wenigstens anzocken würden.
Immer dieses "Frauen spielen keine brutaleren (oder allgemein) Spiele"- Klischee, gibts in allen abgewandelten Formen.

Meine eigene Meinung zum Spiel hat sich noch immer nicht geändert, allerdings finde ich dieses Nemesis-System recht interessant.
Am meisten stört mich jedoch diese Geister-Sache...
Außerdem war in dem Gameplay eine teilweise recht dumme KI vertreten und auch der Trailer insgesammt reißt einem grad nicht vom Stuhl.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #121 am: 12. Feb 2014, 04:45 »
Als ich vor einigen Tagen von meinem sehr tech-elaborierten Wg-Kumpel in total begeistertem Ton vor seinen PC gezerrt wurde, bekam ich die Meinung einer Person zu hören, die sich nicht um jeglichen Dogmatismus hinsichtlich Filmen und Büchern scherte.
Seine Begeisterung hat mich direkt angesteckt. Doch werde ich es vermutlich nicht konsumieren. Ich bin da glaube ich zu sehr das, was in der unausrottbaren Gerüchteküche "typisch weiblich" sei ;)

Wenn man sich die bisher eigentlich alle eng am Film angelehnten HdR-Games anguckt, mögen einige durchaus nicht übel gewesen zu sein, herausragend jenseits der HdR-Fangemeinde zelebriert wurde niemals eins. Um aus dem Mittelmaß auszubrechen, muss man zwingend wagen, einen eigenen Weg zu gehen wie ich finde...

gezeichnet
Whale


Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #122 am: 17. Feb 2014, 18:22 »
Nachdem ich mir mal einige Bilder angesehen habe kann ich gut verstehen wieso die Entwickler Mordor gewählt haben. Zum grössten Teil besteht Mordor nir aus schwarzen Land un einigen Ruinen. Was soll da aus der neuesten Grafiktechnik bitte Atemberaubend sein. Hätten sie doch besser Harad, Rhun oder sonst was genommen. Aber Nein ausgerechnet Mordor. Ein schwarzer Fleck in der Karte von Mittelerde. Die effekte sehen aber sehr gut und auch gelungen aus.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #123 am: 17. Feb 2014, 18:50 »
ganz ehrlich: mit Rhun oder HArad hätte man Sauron und Orks als direkte gegenspieler mMn nicht so gut einbaun können

und es hat zumindest gereicht um Leben zu unterhalten, ich zitier kurz vonTolkiengateway

Zitat
Crippled by thousands of years of abuse and neglect, but capable of sustaining life, the land of Mordor was given to the defeated foes of Gondor as a consolation, as well as to the freed slaves of Nurn who were formerly forced to farm there to feed the armies of Mordor.

wärs nur ein Schwarzer Fleck gewesen...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #124 am: 17. Feb 2014, 19:59 »
Find ich schon. Man hätte Sie etwa in der mitte des Spiels einbauen können und Sauron hätte dann mit dem Geist von Talion einen Bosskampf bestritten. Das ist zu mindest mMn Interessanter. Da man in Rhun oder Harad wennigstens ein bisschen den Osten Mittelerdes kennen lernt. Von Mordor hab ich langsam genug gesehen. Wie hat es Boromir so schön beschrieben. Als trostloses unliebsammes Gebiet. Jetzt mal ehrlich würdest du dort Wohnen? Und Ausserdem hätten andere gebiete nicht so Interessant angehört. Ich denke Mordor sagt einem Spieler mehr etwas als Harad/Rhun. Ist halt meine Meinung. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #125 am: 17. Feb 2014, 20:08 »
dennoch schaffte das NurnMeer allein die Armeen Mordors einigermaßen zumindest zum Teil zu versorgen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #126 am: 17. Feb 2014, 20:43 »
Frage mich was woll die Orks gemacht hätten wenn das Nurnmeer ausgetrocknet währ. [ugly] Aber gut darüber lässt sich diskutieren. Ich denke die Entwickler haben absichtlich Mordor genommen da es sich besser vermarkten lässt. Aber mal ganz unter uns. Spielen will ich es schon. xD  Bezüglich Koopmodus: Denk mal nach wieso die Assassins Creed Entwickler keinen Koopmodus eingebaut haben. Es gibt ja immer sollche Leute die gerne andere Spieler Trollen. Heisst: Wenn du entdeckst wird= Desicronisation(Wie auch immer). Der Koopmodus würde es nur schwerer machen und den Trollern einfacher. Bei diesem Spiel allerdings nicht. Es würde deutlich leichter werden.  Da man nicht gleich verliert wenn man Entdeckt wird. :P

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #127 am: 22. Feb 2014, 15:32 »
Zitat
Jetzt mal ehrlich würdest du dort Wohnen?
Kommt wirklich drauf an wenn ich die wahl zwischen schön und liebsam und einfach ein herrscher sein der armeen kontrolliert,dann würde ich dort wohnen mit der feste barad dûr ja doch also nein würde ich nicht sagen wenn mein einzigstes streben die vernichtung allem ist :) ich glaube deswegen baue ich meine Maps in HDR auch immer sehr böse aus also ich spiele immer die bösen.

Außer bei wow XD da bin ich zwerg.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #128 am: 3. Apr 2014, 17:24 »
https://www.youtube.com/watch?v=QHUQ3j3p-OA

(Neuer) Story-Trailer

Und Release-Datum is raus!

Siehe hier

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #129 am: 4. Apr 2014, 16:01 »
Ich hab mich gewundert, wieso beim Trailer "ab 18" und nicht "ab 16" stand. Auch der Release-Termin macht mich skeptisch: So früh schon? Zum Inhalt des Trailers: Die Geschichte ist ausgelutscht, die Verwandten des Haupthelden werden vor seinen Augen umgebracht, der überlebt und rächt sich dann. gähn.
Auch die Schlachtszene macht mich fassungslos: Erstens, wieso kommt kein einziger diser dutzenden Orks auf die Idee, mal eine Armbrust zu benutzen? Und warum noch einen Ultraalleswegmetzelheld? Schade, die Neuigkeiten haben mich überhaupt nicht optimistischer gestimmt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #130 am: 4. Apr 2014, 16:27 »
Der Trailer ist schon nicht schlecht gemacht, die Story erscheint mir aber wirklich ein wenig überzogen. Sauron persönlich hat sich also um seine Familie gekümmert und jetzt ist er auf einem Rachefeldzug, wird zum ultimativ besessenen Geistkrieger, um eben jenen zu vernichten?  [ugly] Klingt etwas an den Haaren beigezogen.
Naja, vielleicht werde ich mir das irgendwann mal aus einer Videothek ausleihen um es anzutesten, kaufen aber sicherlich nicht.^^ Seid Conquest bin ich da (leider) sehr vorsichtig geworden. Die Effekte sehen gut aus und dieses hochgelobte Nemesis-Syste hört sich auch ganz interessant an. Der Rest haut mich aber leider nicht aus den Socken.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #131 am: 4. Apr 2014, 17:15 »
Ach ja, wenn sie so einen Superhelden nur mal während des Ringkriegs gehabt hätten, dann hätte sich auch niemand mit diesen nutzlosen Hobbits aufhalten müssen... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #132 am: 4. Apr 2014, 20:02 »
Ich hab gehört, dass Talion stirbt und dann von einem Rachegeist (was zum..?) wiederbelebt.
Nun will er sich rächen und kämpft gegen Kreaturen von Mordor. Zeitlich soll es grad die Zeit sein wo sich Sauron in Mordor rührt, das schwarze Tor erobert wird...
Der Rest den ich gehört habe klang so, als ob die Macher nicht den Hauch einer Ahnung von Tolkiens Werken hätten!

hier zwei links:

http://www.gamestar.de/spiele/mittelerde-mordors-schatten/artikel/mittelerde_mordors_schatten,50303,3031010.html

http://mordorsschatten.wikia.com/wiki/Mittelerde:_Mordors_Schatten
« Letzte Änderung: 4. Apr 2014, 20:16 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #133 am: 4. Apr 2014, 20:32 »
Jup, das mit diesem Rachegeist stört mich am Meisten. Schauen wir mal, was er sein (oder nicht sein) kann:

Ein menschlicher Geist:
 Unwahrscheinlich, schließlich behält Talion seinen Willen, obwohl seine Seele schon in Mandos´ Hallen gewesen sein müsste.

Ein Elbenmagiergeist:
Elbische Magie ist viel subtiler, außerdem würde auch ein Elb es nicht schaffen, Talions Seele zurückzuholen.

Zwerge und Orks hatten meines Wissens nach keine Magie (außer vlt. der Zauberkraft von manchen Runen). Auch Sauron oder seine Schergen würden sich damit eher selbst ein Bein stellen, scheiden also auch aus.

Bleiben wohl nur noch Maiar oder Valar übrig.
Ich halte Maiar für wahrscheinlicher, da die Valar Talion wohl kaum solche destruktiven Kräfte (Orks kontrollieren z.B.) gegeben hätten.
Also ein Maiar. Ein loyaler würde sich, wie die Valar es befohlen haben, wohl kaum in die Angelegenheiten in Mittelerde einmischen, es sei denn, es ist einer der Istari. Die von Melkor verführten sind meines Wissens nach auch zu schwach geworden, ein solches Kunststück zu vollbringen. Einzige Alternative zu abtrünnigem Valar oder Maiar wäre noch Melkor, auch wenn die Macher den wahrscheinlich Luzifer nennen...
Was meint ihr zu meinen Überlegungen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #134 am: 4. Apr 2014, 20:43 »
Vielleicht erfinden die nen neuen der von melkor besessen war und sauron die macht streitig machen will. Allerdings hast du geschrieben, dass sein Geist zu mandos Hallen geht. Aber im Silmarillion steht das dort nur Elben und möglicherweise auch Zwerge sind, die Seelen der Menschen verlassen die Kreise der Welt.

PS: in meinem link oben (vom wiki) steht bei rassen ainur dabei also könnte es ein maiar sein, da diese ja ebenfalls ainur sind.

PSS: Ich hätte da noch einen Rat für Thalion:
"Man kann nicht einfach so nach Mordor spazieren!"
« Letzte Änderung: 4. Apr 2014, 20:55 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!