Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde

Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor

<< < (76/90) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 27. Nov 2014, 19:30 ---Das Spiel gibt es gerade übrigens für 30 Euro im Steam-Winterverkauf. Ich glaube da schlage ich jetzt auch mal zu... xD

--- Ende Zitat ---

Ich glaub das Gorthaur dürfte dir Gefallen... eine Statue von Sauron wie er Menschen knechtet :D

btw

--- Zitat ---Im Original sind Warge schließlich keine Hyänen-Bär-Hybriden, sondern eindeutig Wölfe. Dieses Aussehen ist also nach den strengen Regeln die manche hier scheinbar anwenden wollen auch falsch, oder "erfunden".

--- Ende Zitat ---
wobei man da Argumentieren könnte, dass das Sarumans Warge sind, die dieser so gezüchtet hat, wie seine Uruk-Hai

aber sonst wollt ich nichts mehr sagen... man ein Monster poste nach dem Andern :D

Elendils Cousin 3. Grades:
Soo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o

Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.

Shagrat:

--- Zitat ---Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften",
--- Ende Zitat ---

die eintzige Blühende landschaft die ich im Spiel gesehn hab war das Nurn meer, Udun war ja schon recht einödig^^ ich hab das spiel zwar noch nich durch... aber nurn war, wenn ich mich recht erinnere, im HdR die Kornkammer Mordors wodurch die Orkhorden versorgt wurden

Fine:
Ich hatte mir Mordors Schatten samt Season Pass vorbestellt und bin der Meinung, das es sich gelohnt hat. Vor kurzem kam das erste größere DLC mit neuen Missionen und Features raus, welches ich ebenfalls gelungen fand. Der Wiederspielwert ist zwar nicht ganz so hoch wie ich dachte, allerdings finde ich, dass das Spiel einem einen gewissen "GTA-Faktor" bietet: Damit ist gemeint, dass man eben jederzeit (auch ohne aktive Mission oder Ziel) losziehen kann und Unheil stiften kann, wobei sich durch die offene Welt und das zufällige Auftreten der Häuptlinge immer wieder ganz neue Situationen ergeben.

Gerade die Vielseitigkeit des Nemesis-Systems sorgt immer wieder für schöne Momente, allerdings wird man im späteren Spielverlauf so stark, dass einem dann nur noch die wenigsten Feinde wirklich gefährlich werden können. Ich lasse inzwischen einige Fähigkeiten weg, um die Herausforderung zu behalten. Außerdem ist es nicht wirklich schlimm zu sterben; Rache an seinen Feinden zu nehmen, die einen dann meist auch schadensfroh begrüßen, ist eigentlich immer ziemlich befriedigend. Auch habe ich trotz vieler langer Spielstunden noch kaum Gegner gesehen, die komplett gleich sind, die Vielfalt ist hier wirklich sehr groß geraten. Am lustigsten war ein Hauptmann, der gar nicht sprach, sondern immer nur Tiergeräusche machte und mit den Zähnen geklappert hat :D

Die Story fand ich ziemlich solide, obwohl einige Fragen noch offen bleiben; da muss man sehen, was noch an zusätzlichen Inhalten oder Fortsetzungen kommt. Gefallen haben mir die Anspielungen und Erwähnungen auf viele verschiedene Bereiche der erweiterten Lore (nicht nur aus Herr der Ringe und dem Hobbit); wie zum Beispiel ein Gespräch zwischen zwei Numenórern zur Zeit als Sauron auf der Insel war.

Ich habe Mordors Schatten auf PC gespielt, dabei allerdings einen Xbox 360 Controller benutzt, wodurch mir die Steuerung sehr gut von der Hand ging. Auch grafisch fand ich das Spiel ansprechend. Insgesamt freue ich mich über diesen meiner Meinung nach sehr positiven Eintrag in der Geschichte des spielbaren Mittelerde und bin gespannt, wie es mit Mordors Schatten weitergeht :)

Valarauko_IV:
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln