Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde

Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor

<< < (75/90) > >>

Whale Sharku:
Verzeihung, liebe Leute, aber eine offizielle Beendigung hat nicht statt gefunden, oder? Zwischen den Zeilen lese ich doch bei mehr als nur einem von euch einen gewissen Unmut heraus, dabei finde ich es eigentlich sehr erfrischend (und auch lehrreich ^^ ) dass so viele Worte von so vielen Leuten darüber gemacht werden, ob das Spiel jetzt in welcher Hinsicht gut oder schlecht ist.

Ich habe es in die Liste der Spiele, die ich eventuell kaufen würde, aufgenommen, werde es aber voraussichtlich nie kaufen. [ugly] Gibt einfach noch viel zu viel anderes, was ich ebenso gut zocken kann, und von demher interessiert mich jede Einschätzung von jedem der zumindest mal rein geschaut hat schon sehr.

Adamin:
Nein Whale, ich denke ich hab schon mehr als genug geschrieben.
Wer hier reingelesen hat wird Infos zum Spiel finden, und mehr wollte ich eigentlich nicht.

Was ich nur noch loswerden will, ist dass ich schon etwas enttäuscht über die Reaktion bin. Wenn die Story als schlecht interpretiert dargestellt wird und ich daraufhin auf Textnachweise zu den jeweiligen Aspekten hinweise, hätte ich schon eine etwas interessiertere Antwort erwartet als "Klar kann man alles irgendwie auslegen, falsch ist es trotzdem".

Wem das Spiel nicht gefällt, will ich nicht reinreden. Es ging mir nur darum keine Standardkritik à la "das ist nicht Tolkien" stehen zu lassen, wenn man sich dabei garnicht wirklich mit Tolkiens Texten befasst hat.

Zurück zum Spiel:
Graugs sind übrigens keine Amphibien, oder zeigen nicht wirklich amphibische Merkmale außer dass sie kein Fell haben. Wenn sie überhaupt in etwas baden, dann nur im Blut ihrer Beute.  [ugly]

Für die PS3 und XBox360 würde ich das Spiel übrigens nicht empfehlen. Ich habe letztens Videos von den Versionen gesehen und der Port hat grafisch sehr gelitten.
Für die Version spricht, dass es scheinbar wirklich genau dasselbe Spiel ist (also schonmal um Meilen besser als Aragorns Quest). Allerdings musste dafür scheinbar viel an der Optik runtergeschraubt werden. Die Landschaft sieht sehr flach aus, Texturen sind sehr verwaschen und werden teilweise verzögert geladen. Und Animationen wurden eingespart, sodass die Orkhauptmänner nur Teile ihrer Lippen beim Reden bewegen (nicht aber die Zähne). Auch wurden einige Sätze der Orks öfter wiederholt, und Gegner die an einen Felsen/Abhang gedrängt wurden schossen plötzlich mal nen halben Meter in die Luft.

Nur mal als Vergleich: Das installierte Spiel braucht auf meinem Rechner 35 GB (ohne HD-Texture Pack). Auf der PS4 werden immerhin noch 29 GB Platz benötigt. Auf der PS3 wiederum braucht es zum Installieren nur 4 GB...

Das Spiel wurde leider nicht für die vorherigen Konsolen entwickelt, sondern nur an sie angepasst und das merkt man. Wer SoM auf der PS3 Version spielt, wird damit weniger Spaß haben denke ich.

Lord of Mordor:
Das Spiel gibt es gerade übrigens für 30 Euro im Steam-Winterverkauf. Ich glaube da schlage ich jetzt auch mal zu... xD

Elendils Cousin 3. Grades:
Caun sei gepriesen, irgendwie hat er es in den Untiefen des Netzes für schlappe 20 Mäuse gefunden [ugly]

Caun:
Wenn ich diese Seite hier posten würde glaubt ihr ich bekomme dann Rabatte von der ? :D

Vll kauf ich es mir für PS4 ja da ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln