Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
Ar-Sakalthôr:
ökö
https://www.youtube.com/watch?v=oHGnXj37V-k
FG15:
Dieses Video hat mich einfach nur traurig gemacht.
Das schlimmste ist, dass sie sagen, dass sie ihrer Meinung nach so nah wie möglich am Buch bleiben. Und dann wissen sie noch nicht mal, warum Helm "Hammerhand" genannt wurde. Oder wann Rohan gegründet wurde.
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: FG15 am 21. Sep 2017, 22:40 ---Dieses Video hat mich einfach nur traurig gemacht.
Das schlimmste ist, dass sie sagen, dass sie ihrer Meinung nach so nah wie möglich am Buch bleiben. Und dann wissen sie noch nicht mal, warum Helm "Hammerhand" genannt wurde. Oder wann Rohan gegründet wurde.
--- Ende Zitat ---
Freu dich. Es gibt noch mehr von der Sorte. Es wurde irwo in einem Video gesagt das Sauron Suldan in seinen Dienst mit einem Ring zwang und Isildur ebenfalls. Wobei das bei Isildur eher freiwilig aussieht als gezwungen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=HgNW9YPIT5Y
Melkor Bauglir:
Also, ich habe bisher kein Spiel aus der Reihe gespielt, dennoch habe ich mir auch mal einige Videos dazu angesehen (diese hier jetzt nicht): Sie schaffen es irgendwie immer wieder, ALLES falsch zu machen. Es ist aktuell nun offensichtlich, dass sie das Quellenmaterial als sehr grobe Designrichtlinie ansehen und daraus irgendetwas machen. Einerseits kommt dabei halt kompletter Schwachsinn heraus, aber ich habe mir sagen / erzählen lassen, dass das Spiel vom Gameplay her sehr gut sein soll. Im Endeffekt ist es vermutlich besser, wenn mit Tolkiens Werken noch irgendwas nützliches gemacht wird und dabei ein gutes Spiel bei rauskommt -selbst man eigentlich nur schallend darüber lachen kann. Dann wiederum ist Dogmatismus so ziemlich das größte Problem der Menschheit, entsprechend tendiere ich zum: "So what?"
Was in der Tat auch mir ziemlich sauer aufstößt, ist, dass sie den Markennamen "Herr der Ringe" ausschließlich als Marke nutzen -wenn sie sich ihr Universum selbst ausgedacht hätten (meinetwegen auch mit der exakt gleichen Handlung -ändert die Namen und keiner hier würde merken, dass es mal am HdR orientiert war, was mMn schon einiges über die Handlung sagt), würde sicherlich keiner meckern. So erinnert es mich persönlich stark an den Markenklau Hollywoods, wo die Remakes von Filmen das Thema des Originals so vollständig verfehlen, dass das Remake schlichtweg nicht den Namen verdient.
Andererseits ist so ein Cashgrab vor gar nicht allzu langer Zeit im HdR-Universum schon mal passiert... Das Spiel steht also durchaus nicht alleine dar.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Ohne jetzt übrigens jemandem zu nahe treten zu wollen oder ihm vorzuwerfen, SO weit vom Thema abzukommen: Was ich hier bisweilen im Forum (insbesondere im HdR-RPG) in Teilen lese, verfehlt den Kern von Tolkiens Werken auf merklich subtilere Weise ebenso! Aus der Perspektive eines Puristen braucht es gar nicht einmal Elbengeister, die Waldläufer wiederbeleben, welche dann alleine ein grünes Mordor entvölkern und Sauron bezwingen, während sich herausstellt, dass Celebrimbor den Einen Ring geschmiedet hat, um den Kern der Sache falsch wiederzugeben. ;)
Eandril:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 22. Sep 2017, 11:53 ---PS: Ohne jetzt übrigens jemandem zu nahe treten zu wollen oder ihm vorzuwerfen, SO weit vom Thema abzukommen: Was ich hier bisweilen im Forum (insbesondere im HdR-RPG) in Teilen lese, verfehlt den Kern von Tolkiens Werken auf merklich subtilere Weise ebenso! Aus der Perspektive eines Puristen braucht es gar nicht einmal Elbengeister, die Waldläufer wiederbeleben, welche dann alleine ein grünes Mordor entvölkern und Sauron bezwingen, während sich herausstellt, dass Celebrimbor den Einen Ring geschmiedet hat, um den Kern der Sache falsch wiederzugeben. ;)
--- Ende Zitat ---
Da ich mich (keine Ahnung wieso ^^) ein klein wenig angesprochen fühle, will ich dazu nur eines sagen: Der "Kern von Tolkiens Werken" ist denke ich in einem gewissen Rahmen Auslegungssache. Nur weil etwas nicht unbedingt deine Auslegung trifft oder deiner Meinung nach nicht zu 100% in Tolkiens Welt (wer sich damit auskennt, weiß übrigens dass es nicht DIE eine Vorstellung gibt, die Tolkien selbst von seiner Welt hatte, sondern dass sich diese über die Jahre immer wieder deutlich gewandelt haben, das nur nebenbei), heißt es noch lange nicht, dass dem auch tatsächlich so sein muss.
Abgesehen davon frage ich mich, was dieser "Seitenhieb" an dieser Stelle soll, eigentlich wäre das doch im Feedback zum RPG deutlich besser aufgehoben ;)
Zurück zum Thema: Die Story sowohl von Shadow of Mordor als auch von dem, was ich bislang über den Nachfolger weiß, ist, da stimme ich dir zu, sehr sehr weit weg von jedweden Vorstellungen, die Tolkien jemals gehabt haben mag. Würden sie das ganze als eigenständige Spiele machen ohne "Herr der Ringe" draufzuklatschen, wäre ich vermutlich begeistert, denn als Spiel ans sich war Shadow of Mordor wirklich gut. Nur hat man halt die ganze Zeit im Hinterkopf den Gedanken, was für ein Blödsinn das handlungsmäßig ist, und das trübt den Spielspaß doch beträchtlich - zumindest in meinem Fall.
Edit: Da ich grad eh hier im Thread war, hab ich mir mal die ersten zwei Minuten (oder so) von dem oberen Video (mit dem Nazgûl) angeschaut, und... what? Das ist doch ne Verarsche. Bitte, lasst das eine Verarsche sein ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln