Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde

Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor

<< < (87/90) > >>

Ealendril der Dunkle:
Ich habe das Spiel jetzt mal 1-2 Stunden Abends ausprobiert (hatte es schon einmal ganz kurz mit Adamin zusammen getestet) und finde es als "Game" nicht schlecht. Bekannte Elemente aus Assassins Creed und Batman, nette Grafik und das Kampfsystem ist auch nicht übel.
Was den Mittelerde-Aspekt angeht, so habe ich das ganz bewusst ausgeblendet. Größtenteils weit hergeholt und am Thema vorbei. Sie haben ein paar nette Elemente eingebaut und man merkt auch, dass sie stellenweise versucht haben, eine Anlehnung an überlieferte Details einzubinden. So gibt es z.B. die verschiedenen Pflanzenarten oder einige Gegenstände, die man finden kann und nur rein zur Information dienen (eine Palando-Statue z.B.). Man merkt aber deutlich, dass sie nicht verstanden haben, worum es in Tolkiens Werken wirklich geht - eben nicht Hack&Slay Blutbäder oder hemmungslose Gemetzel. Auch finde ich diese ganzen neuen Kreaturen reichlich seltsam. Warum musste es ein Garagor sein und nicht ein Warg? Warum dieses seltsame riesenhafte Monster und nicht einfach einen Troll? Man merkt eben, dass ihnen bekannte Sachen nicht cool genug waren und deshalb Eigeninterpretation rein musste. Aber letztendlich kann sich das natürlich jeder auslegen, wie er es möchte.

Mein Fazit wäre daher, dass es definitiv gute Ansätze gibt und auch viele kleine Details, an denen man sich erfreuen kann. Das Kampfsystem ist gut (muss es ja, da es 1:1 übernommen wurde) und den Storyrahmen finde ich auch in Ordnung. Wer aber ein Herr der Ringe-Spiel sucht, dass auch eben jenen Titel verkörpert, der wird hier meiner Meinung nach nicht gänzlkich zufrieden gestellt.

Ar-Sakalthôr:
Naja da in irgendeinem Video von einem Entwickler sowie gesagt wurde, dass das ganze eh nicht Canon ist, ist es mir sowie so egal was die daraus machen. Solange es grossen Spass macht und die Story interessant ist, wirds gekauft und gespielt.
Ich hoffe nur man bekommt wieder Skins die man auswählen kann. Ich hätte gerne mal den Turm oder Sauron selber als Skin.
Würde frech aussehen.  [ugly]

Eandril:
Aber... widerspricht es sich nicht, einen anderen Charakter-Skin für seinen Charakter auszuwählen? Ich mein, solange es nur ein Skin ist, wo man statt einem braunen Mantel einen schwarzen trägt - so in der Art, dass man immer noch erkennt, dass es jetzt Talion ist und nicht irgendwer anders - okay. Aber in einem Singleplayerspiel als ein komplett anderer Char rumlaufen ist doch irgendwie hirnrissig (so dämlich und unlogisch die Story auch so schon sein mag, aber sowas muss dann doch nicht sein). Muss irgendwie ein Konsolen-Ding sein, da gibts das ja in vielen Spielen...

Ar-Sakalthôr:
Ich hatte zumindest kein Problem in Shadow of Mordor als Schwarze Hand rumzulaufen und alles abzuschlachten, was mir in den Weg kam. Sah irwie ganz witzig aus. :D

GhostDragon:
Dies ist eine ähnliche Situation wie bei Star Wars und Disney, die machen halt ihr eigenes Ding mit wenig Wissen der Lore, klar das dies einem Fan mit Hintergrundwissen sauer aufstößt. 8-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln