12. Mai 2024, 04:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 119804 mal)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #180 am: 13. Jun 2014, 22:54 »
Hat sich eigentlich irgendjemand wirklich über für das spiel informiert? Das klingt für mich alles esher so nach Stammtischgelaber, wo alle einer Meinung sind und keiner wirklich bescheit weiß. Finde ich ein bisschen peinlich, und wenn ich nocheinmal die Redewendung: Da würde sich Tolkin im Grab umdrehen sehe, dann muss ich kotzen  :-|
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #181 am: 13. Jun 2014, 22:56 »
Tja... wie oft gesagt: das Nemesis System könnte richtungsweisend für folgende (Action-)RPGs werden... aber der Rest... ich wünschte wirklich die hätten nICHT Herr der Ringe draufgepackt... dann würde das Spiel bei mir nicht diesen bitteren Geschmack im Mund hinterlassen...

hachja... und ein neues (und gutes) HdR RTS zu erwarten ist wohl utopisch... hachja...

Was hat es mit "Stammtischgelaber" zu tun, wenn sich das Spiel mit "Herr der Ringe" schmückt, aber bis auf ein PAAR Designs und ein paar Namen und Charaktere kein HdR drinn is... das erinnert mich an Neues aus der Anstalt, da hat der Pelzig mal Parteien bzw Politische Persönlichkeiten mit Supermarktprodukten verglichen. Die FdP mit so nem Rip-hacksteak auf so nem Labrigen Brötchen oder wie das hies, mit der beschriftung "Das beste vom besten" und das halt dann auch gezeigt wie lasch und was weiß ich das aussah...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #182 am: 13. Jun 2014, 23:38 »
Über das Spiel informieren? Wieso? Es ist ein Spiel, das über ein brilliantes und vielversprechendes neues Konzept verfügen wird, das eventuell das Genre revolutioniert. So viel stand ja schon auf der Seite des letzten geposteten Links. Der Grund, warum das Spiel hier so runtergezogen wird, ist natürlich der, dass es sich als Herr der Ringe bezeichnet, und das haben die Entwickler sichbselbst zuzuschreiben. Wenn das kein Herr der Ringe sein sollte, würde es wesentlich positiver aufgenommen werden. Vetschiedene Meinung sind hier auch nicht nötig, es sond sich eben alle einig, dass es Tolkirns Werk beleidigt.
Der Einzige Nutzen dieses Threades ist die Möglichkeit, Frust abzubauen und sich selbst aufzuwerten, indem man über die Entwickler herzieht. Aber abgesehen davon, dass wir hier extreme Fans sind, ist das allein deren Schuld.
Und ja, ich dnke ich kann behaupten: Tolkien würde sich im Grabe umdrehen(, wenn Tote sich im Grab bewegen könnten). Mrinst du, dass er
Sich das gewünscht hat? Bei dem hohen Wert, den er der linguistischen Schönheit beigemessen hat, halte ich es für zweifelhaft, ob ihm die Filme gefallen hätten, und die waren sehr nahe an der Vorlage.
Ich sehe in diesem Thread keine Möglichkeit für Pro-Contra-Abwägungen, sondern nur das Posten von News gefolgt von Herziehen über das Spiel.

MfG

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #183 am: 13. Jun 2014, 23:50 »
Aber das ganze Monatelang in diesem Thread zu lesen, ohne zwei Meinungen und ohne irgendeine Entwicklung über 10 Seiten Thread, nervt mich tierisch. So wirkt das nicht wie von Fans, sondern eher wie von Kindern. 
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #184 am: 13. Jun 2014, 23:52 »
Kann das nicht auch einfach damit zusammenhängen, dass hier viele einfach einer Meinung sind und bisher von WB Seite nix kam was unsre Befürchtungen und Kritikpunkte entlastet?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #185 am: 13. Jun 2014, 23:59 »
Neinnein, ich sehe das im Prinzip genauso, nur nervt es mich, dass das hier so... detailliert ausgeführt wird. Denn wir alle kennen EA gut genug, um zu wissen dass denen die Geschichte von Mittelerde egal ist. Und dafür müssen wir uns nicht 12 Seiten in dem Thread aufzuregen. Denn Ansich glaub ich, dass es ein cooles Spiel sein könnte und ich muss nicht in 100 Variationen sowas hören (nehm ich wie gesagt nur als das erste Bespiel das ich gesehen habe):
Oh man... das ist langsam wirklich zum Heulen. Das lustige daran ist, dass es vermutlich ein gutes Spiel wird, allerdings zerstört die Tatsache, dass es sich um ein HdR-Spiel handeln soll, aber letztendlich nichts mehr mit Tolkiens Welt zu tun hat, wirklich alles... Traurig!
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #186 am: 14. Jun 2014, 00:06 »
dafür warn die Spiele bis auf Eroberung (das einfach kurz vor lizenz ablauf rausgeschi... wurde) allerdings in einigen Bereichen zumindest annehmbar
Zwei Türme und Rückkehr des Königs: Film Feeling, nettes Gameplay...
SuM: wärs totaler mist gewesen hätten wir dieses Forum nciht, Der erste Teil Film Flair etc. (ich denke andere könnten das hier besser ausführen)
Das Dritte Zeitalter: Natürlcih vollkommener Unsinn von der Story ABER hier war zumindest deutlich das es sich nie so abgespielt hat/haben kann, es war ein, ich sags mal so, "Erleben der Reise der Gemeinschaft des Ringes ohne Ringträger" und es war ein nettes Spiel, mit gut eingebundenen Film schnipseln, netter Kulisse etc.

Warner Brothers hat bisher ein OKes WitN vorzuzeigen was aber auch nicht sonderlich vom Hockerreisend war, Wächter MIttelerdes (mantel des Schweigens hol) und eben jetz Mordors Schatten... und das wurde bisher zur genüge erläutert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #187 am: 14. Jun 2014, 00:16 »
Aber das ganze Monatelang in diesem Thread zu lesen, ohne zwei Meinungen und ohne irgendeine Entwicklung über 10 Seiten Thread, nervt mich tierisch. So wirkt das nicht wie von Fans, sondern eher wie von Kindern. 

Moment, du kritisierst Leute, die ein Spiel kritisieren?
In diesem Thread werden alle Infos rund um das Spiel gepostet. Nicht nur Trailer und Gameplay-Videos, sondern auch noch Background-Infos zu den Entwicklern und deren Absichten, sowie diverse Interviews. Nicht zuletzt hat Adamin noch einige Infos rund um das Spiel zusammengetragen.
Man kommt also nicht umhin sich mit der ganzen Materie zu befassen, wenn man hier reinschaut (wozu dich niemand zwingt), man wird quasi mit allen nötigen Informationen erschlagen. Es wird bewertet, es wird gemessen und es wird als nicht gut genug empfunden. Das ist einfach nur eine ganz banale freie Meinungsäußerung und ich bitte dich an dieser Stelle das auch zu respektieren. Das hat weder etwas mit Stammtischgelabber, noch mit unzureichender Recherche zutun, es ist schlicht und ergreifend eine mehrheitlich empfundene Tatsache (die ich wohlbemerkt teile). Wenn du nicht dieser Meinung bist, dann steht es dir frei dies zu verkünden und trotzdem das Spiel zu kaufen (z.b. über den MU Marktplatz ;) ), andere aber als Kinder zu bezeichnen, nur weil sie etwas kritisieren und schlecht finden, zeugt nicht gerade von einer sachlich nüchternen und nachvollziehbaren Analyse.

Wenn du also mit jemanden nicht einer Meinung bist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn du aber auf andere mit dem Finger zeigst, dich aber weitaus exsessiver verhälst, dann untergräbst du damit deine eigene Glaubwürdigkeit.


Um noch etwas zum Spiel anzumerken:
Die Story wirkt auf mich ziemlich zusammengeschustert und unglaubwürdig. Story ist aber leider eines der Fragmente, die für mich immer eine große Stellung in einem Spiel einnimmt. Wenn es dann auch noch ein Spiel ist, das sich im Raum Mittelerdes bewegt, dann ist das für mich persönlich ein ausschlaggebendes Argument dieses Spiel nicht zu kaufen.
Das ist meine Meinung, die auf grundlegenden und verfügbaren Informationen beruhen. ;)




Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #188 am: 14. Jun 2014, 00:23 »
Yep, wir gehen hier alle von den gleichen Informationen aus. Und nachdem nunmal viele in diesem Forum wert auf vorlagentreue HdR-Spiele legen, ist es kaum verwunderlich dass Shadow of Mordor hier nicht gut ankommt. Gibt genügend andere allgemeine Spieleseiten, wo man zur Genüge "Ich interessier mich ja gar nicht für HdR, aber das sieht nach nem netten Actionspiel aus" lesen kann wenn man möchte.

Und auch wenn's natürlich immer beliebt ist EA zu bashen, muss man sagen dass die grade in den Anfangsjahren als die Filme noch neu waren viel mehr aus der Lizenz gemacht haben als Warner bisher. Die haben das wirklich talentierten Studios gegeben, Rückkehr des Königs kam zum Beispiel von den Dead Space-Machern und Schlacht um Mittelerde vom gleichen Team wie CnC Generals. Und beiden Spielen merkte man an, dass hier einfach die Macher einen Riesenspaß hatten, mit dieser großartigen Vorlage arbeiten zu dürfen - bei diesem Spiel kommt es viel eher so rüber, als würde jemand jetzt mal die Gelegenheit beim Schopf packen, den Herrn der Ringe ein wenig cooler zu machen als die lahme Vorlage...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #189 am: 14. Jun 2014, 00:28 »
Aber das ganze Monatelang in diesem Thread zu lesen, ohne zwei Meinungen und ohne irgendeine Entwicklung über 10 Seiten Thread, nervt mich tierisch. So wirkt das nicht wie von Fans, sondern eher wie von Kindern. 

Moment, du kritisierst Leute, die ein Spiel kritisieren?
Nein mich nervt nur die Gleichbleibende Meinung die keine10 Seiten "Diskussion" wert ist. Un
Ich bitte dich an dieser Stelle das auch zu respektieren.
Ich respektiere die Meinung der anderen vollkommen, da ich ja auch der selben Meinung bin, und es liegt mir fern diese Meinung irgendjemandem Abzusprechen. Das einzige was mich seit Threaderstellung nur halt gestört hat, ist die sofortige Abstempelung des Spieles als nicht gut.
Andere aber als Kinder zu bezeichnen, nur weil sie etwas kritisieren und schlecht finden, zeugt nicht gerade von einer sachlich nüchternen und nachvollziehbaren Analyse.
Das mit den Kindern ist mir eher so rausgerutscht und tut mir auch rückblickend leid, aber derVergleich hat sich mir einfach aufgedrängt, als ich den Thread nochmal durchgeblättert habe. Falls ich irgendwenn beleidigt haben sollte, dann Entschuldige ich mich hiermit, da das nicht meine Absicht war.
Das nur dazu, sonst noch allen einen schönen Abend  ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #191 am: 18. Jun 2014, 17:11 »
"huge responsibility"
Ja, so sehe ich das auch, aber ihr habt euch als dieser Verantwortung nicht Wert erwiesen. :-|


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #192 am: 18. Jun 2014, 17:24 »
Die Macht des Ringgeistes... Zuerst hatte ich gehofft, es war ein Fehler, aber offenbar ist es doch, wie ich es befürchtet habe: Die zeitreisende Seele des Hexenkönigs! (siehe letzte Seite)
Und der Sprecher hat von "Mordor unterwerfen" geredet. Will sich der Typ wirklich auf den Thron setzen? Das ist noch absurder. Wie kann man mit Hilfe eines Ringgeistes gegen Sauron antreten? Der Ringgeist kann Sauron gar nicht angreifen.
Und so wie es aussieht wird die ganze Handlung nur "Ork-Hauptmänner erledigen" sein, mit ein paar Bosskämpfen dazwischen und einer Schlacht am Ende... an den Hängen des Schicksalsberges!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #193 am: 19. Jun 2014, 15:25 »
Gronkh und Fabian Siegismund habens auf der E3 mal angezockt:
https://www.youtube.com/watch?v=LSUtyvEuyaI

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #194 am: 19. Jun 2014, 15:30 »
Mir geht es nicht gut, wenn ich daran denke, dass sie das Spiel mögen und nicht wissen, wie sehr es Tolkiens Werk beleidigt. Natürlich ist es ein gutes Spiel, und nicht jeder ist dazu verpflichtet, ein Tolkien-Fan zu sein. Aber ich finde es schlimm, dass die normalen Leute das nicht wissen können oder wollen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."