13. Mai 2024, 17:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 119925 mal)

Kili

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #210 am: 24. Jun 2014, 14:33 »
Und die Nähe zum Buch ist auch ein Kriterium, sonst hätten sie es nicht "Herr der Ringe" nennen brauchen. Und dieses Spiel lässt sie eben glauben, dass Mittelerde so ist, wie sie es im Spiel erleben.

Das Spiel hat den offiziellen "Der Herr der Ringe"-Titel nicht.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #211 am: 24. Jun 2014, 15:02 »
Man kann wohl kaum leugnen, dass die Ersteller behaupten, es wäre Herr der Ringe. Ob der Name dann auch im Titel vorkommt ist ziemlich bedeutungslos.

Was den Geist angeht: Der passt in keiner Weise nach Mittelerde. Ich denke, es ist die Seele irgendeiner verstorbenen, erfundenen Figur, die von Sauron getötet, oder vielleicht sogar von Sauron zum lebenden Tod verflucht wurde. Dass es Gil-galad ist bezweifle ich eher.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #212 am: 24. Jun 2014, 17:50 »
Von den aufgelisteten Sachen am ehesten Celebrimbor, aber wahrscheinlich wirds irgendein möchtegern Maia.

Na aber Gollum ist glaubich die logischste Erklärung.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kili

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #213 am: 24. Jun 2014, 18:04 »
Man kann wohl kaum leugnen, dass die Ersteller behaupten, es wäre Herr der Ringe. Ob der Name dann auch im Titel vorkommt ist ziemlich bedeutungslos.

Stimmt. Ich wollte nur anmerken, dass es nicht zu den Hdr-Titeln gehört wie die vorherigen Spiele. Ich habe jetzt schon den Überblick über die Handlung des Spieles verloren [ugly].

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #214 am: 24. Jun 2014, 18:07 »
Irgendetwas mit Assassinen, parasitären Geistern, Echsenwölfen und World-of-Warcraft-Orks, glaube ich...
Saruman, was meinst du mit Gollum? Gollum will Rache am Dunklen Herrscher nehmen. Deshalb hat er Thalions Leiche gehäutet und ihn angezogen und läuft jetzt mit Superkräften als Waldläufer herum.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #215 am: 24. Jun 2014, 18:20 »
Irgendetwas mit Assassinen, parasitären Geistern, Echsenwölfen und World-of-Warcraft-Orks, glaube ich...
Saruman, was meinst du mit Gollum? Gollum will Rache am Dunklen Herrscher nehmen. Deshalb hat er Thalions Leiche gehäutet und ihn angezogen und läuft jetzt mit Superkräften als Waldläufer herum.

Nicht ganz. Sein Schicksal war so sehr mit dem des Ringes verknüpft, dass er kurz eunen Tückblick in die Geschichte seines Herren bekommt und dorthin fliehen kann. Weil es dort keine Spiele wie Assasins Creed gibt, die Gollum gerne zockt, manipuliert er die ganze Geschichte, umso seltsame Monster entstehen zu lassen, fügt dramatische Musik ein, verkleidet sich als Waldläufer und bekommt zu Gollum und Smeagöl noch eine dritte Person die sich Talion nennt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #216 am: 24. Jun 2014, 18:40 »
Klingt plausibel. Aber die Hexenkönig-Theorie finde ich besser:
Das ist doch ganz einfach: Als Eowyn den Hexenkönig getötet hat, hat sich durch das freisetzen seiner enormen Macht einen Riss in der Raumzeit geöffnet. Durch diese Zeitspalte ist seine verstümmelte Seele direkt zu Thalion gefallen und da er so schwach war, musste er einen Wirt nehmen. Und jetzt will sich der Hexenkönig auch an Sauron rächen für... Ach, brauchen wir einen Grund? Rachestorys sind immer gut, wen interessiert da, ob sie Sinn ergeben?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #217 am: 24. Jun 2014, 18:47 »
Naja, wir alle wissen doch, dass es Sams Geist aus Valinor sein muss!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #218 am: 24. Jun 2014, 19:00 »
Also wenn der spielbare Charakter tatsächlich eine wiederbelebte Form von Celebrimbor oder gar Ereinion ist, falle ich vom Glauben ab. Ein Maia könnte mir irgendwo noch sinnvoll erscheinen, insbesondere da man bei denen viel Gestaltungsspielraum hat. Wenige Maia sind namentlich bekannt; es könnte also sogar einer der blauen Zauberer sein oder ein ehemaliger Rivale Saurons aus dem 1.ZA. Ist aber alles weit hergeholt.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #219 am: 24. Jun 2014, 19:04 »
Wissen die Macher überhaupt was Maia sind?  :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #220 am: 24. Jun 2014, 19:15 »
Ich galube das ist so ein Volkstamm aus Yucatan, oder?
Eine andere "plausible" Erklärung wäre, dass es Melkor ist, der wieder nach Arda zurückkehrt.
Leider liegt mein Zimmer nicht so hoch, dass ich bei dem darauf folgenden Sprung aus dem Fenster sterben würde...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #221 am: 24. Jun 2014, 19:18 »
Machs doch wie Turin!  (aber frühestens nachdem du noch ein paar tolle Konzepte rausgehauen hast)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kili

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #222 am: 24. Jun 2014, 19:27 »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #223 am: 24. Jun 2014, 19:41 »
Ich besitze leider kein Schwert. Aber falls es tatsächlich Melkor ist, der Thalion kontrolliert, werde ich schon kreativ genug sein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #224 am: 25. Jun 2014, 20:09 »
https://www.youtube.com/watch?v=lVMGI0CpvaU

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass hier beim Punkt 1:11 der Geist dem hier ziemlich ähnlich sieht? Also ich finde die Erklärung mit dem Hexenkönig recht einleuchtend...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)