14. Mai 2024, 10:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 120237 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #240 am: 25. Jul 2014, 18:07 »
Einer von 4 Istari?
Im Video finde ich vorallem den Dark Ranger am seltsamsten. Was soll das sein, die Sith-Version von Thalion?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #241 am: 25. Jul 2014, 21:26 »
Release vorgezogen

Btw schon vorbestellt!
Uuuuuuuuuund

neuer Storytrailer inkl. Gollum

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #242 am: 25. Jul 2014, 21:53 »
Ja, wir hatten recht!!! Um ehrlich zu sein finde ich es nun gar nicht mehr so schlecht. Wir haben einen Waldläufer, Celebrimbor, Gollum und ein fantastisches Nemesissystem, was könnte schiefgehen? Nunja, nachdem was wir bisher gehört haben ziemlich viel! ;) Aber ich würde über die paar vielen Fehler hinweg sehen und versuchen mich freudig durch Mordor zu schnetzeln! :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #243 am: 25. Jul 2014, 22:13 »
Hmm so cool es auch gemacht sein mag, Gollum würde mich dann wieder doch stören... beziehungsweise jeder Charakter, den man aus Film und Buch eben recht detailliert kennt, und den eine Einbindung in so eine Story jetzt nicht nur erweitert sondern auch unweigerlich verändert. Anders ausgedrückt ich traue es Gollum, dem sozialen Analphabeten in Vollendung, einfach nicht zu, was hier dargestellt wird [ugly]

gezeichnet
Whale


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #244 am: 25. Jul 2014, 22:21 »
Gollum gehört eben einfach dazu wenn es "Herr der Ringe" ist. Egal wie sinnlos und unpassend er in der Story ist. ;)
Das der Geist Celebrimbor ist finde ich gar nicht so schlecht. (Ich finde es immer noch schlecht, aber die am wenigsten schlechte Lösung.) Und die "Ringschmied-Geschichte" bietet auch ein wenig Erklärung für diese absurde Gedankenkontrolle.
Insgesamt kann ich dem ganzen jetzt mit etwas mehr Optimismus entgegensehen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #245 am: 25. Jul 2014, 22:27 »
Schade, doch nicht der Hexenköbig.  [ugly] :D
Aber stellt euch vor es wäre so gewesen:
Sauron kehrt heimlich nach Mordor zurück, Thalion entdeckt dort Orks, kann gliehen, kommt nach Hause, erzählt es seiner Frau, wird dann jedoch von Orks überfallen und getötet. Den Rest kennen wir ja, nur ohne neue Kreaturen.

Klingt doch schon besser, oder?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #246 am: 25. Jul 2014, 23:13 »
Es ist wirklich niemand dazu fähig ein ordentliches Herr der Ringe Spiel zu machen auch EA hat nur die SuM Spiele gut hingekriegt. Man sollte die HdR Lizenz dem Edain Team geben und Edain 4.0 als SuM 3 verkaufen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #247 am: 25. Jul 2014, 23:18 »
Es ist wirklich niemand dazu fähig ein ordentliches Herr der Ringe Spiel zu machen auch EA hat nur die SuM Spiele gut hingekriegt.

Da muss ich ausnahmsweise widersprechen! Die Zwei Türme und die Rückkehr des Königs warn mMn auch äußerst gut! Und das Dritte Zeitalter hat halt gleich das Thema "Das könnte so passiert sein" Über Bord geschmissen und einem mMn ein ziemlich nettes HdR RPG gebracht (das bescheuertste da war halt
... aber hey wie gesagt da gings halt überhaupt nicht darum iwas in Richtung "könnte so passiert sein" zu machen)
« Letzte Änderung: 26. Jul 2014, 12:56 von Adamin »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #248 am: 26. Jul 2014, 01:26 »
Den Trailer fand ich sogar recht cool muss ich sagen. Die Geschichte mit dem Untoten, der dem Waldläufer Gedankenkontrolle verleiht, ist immer noch unsinnig, aber die Story von Celebrimbor und Annatar ist ein sehr cooler Teil von Tolkiens Geschichte und hat einiges Potenzial. Die Flashbacks fand ich sogar richtig klasse, erst Annatars Einflüsterung und dann Saurons Invasion. Dass sie ihre Story auf diese Weise doch stärker im Quellmaterial verwurzeln als gedacht stimmt mich auch zuversichtlicher. 
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #249 am: 26. Jul 2014, 13:15 »
Oder aber Celebrimbor wäre denkbar,

Effing called it! ^^

Hier gibt's auch wieder ein interessantes Interview zum Trailer mit dem Designchef des Spiels:
www.gametrailers.com/videos/5m0jpf/middle-earth--shadow-of-mordor-the-wraith-revealed

Und der Wraith/Geist an sich ist jetzt eigentlich garnicht mehr so unsinnig. Wir haben Beispiele von Elben die sowohl in der materiellen Welt als auch in der Schattenwelt existiert haben, wie beispielsweise Glorfindel. Wir wissen zudem dass man seinen materiellen Körper verlieren, aber in der Schattenwelt weiterexisiteren kann, wie die Ringgeister. Auch die Wunde der Morgulklinge hat im Grunde genau das erzwungen.
Es ist also durchaus denkbar dass Celebrimbor entweder bewusst übergetreten ist, oder eben dazu von Sauron verdammt wurde.

Zur Gedankenkontrolle gibt es zwar kein konkretes Beispiel, es kann aber durchaus an die Gedankenkontrolle der Grabunholde angelehnt sein.
Einzig dass Celebrimbor Talions Seele in Mittelerde festhalten kann, ist demnach meines Wissens nach nicht belegbar.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #250 am: 26. Jul 2014, 13:25 »
Den Trailer fand ich sogar recht cool muss ich sagen. Die Geschichte mit dem Untoten, der dem Waldläufer Gedankenkontrolle verleiht, ist immer noch unsinnig, aber die Story von Celebrimbor und Annatar ist ein sehr cooler Teil von Tolkiens Geschichte und hat einiges Potenzial. Die Flashbacks fand ich sogar richtig klasse, erst Annatars Einflüsterung und dann Saurons Invasion. Dass sie ihre Story auf diese Weise doch stärker im Quellmaterial verwurzeln als gedacht stimmt mich auch zuversichtlicher. 

Da stimme ich Lord of Mordor zu. Ich bin auch schwer beeindruckt und werde es mir vlt. auch holen.

Und nun zum
aber die Story von Celebrimbor und Annatar ist ein sehr cooler Teil von Tolkiens Geschichte und hat einiges Potenzial. Die Flashbacks fand ich sogar richtig klasse, erst Annatars Einflüsterung und dann Saurons Invasion. Dass sie ihre Story auf diese Weise doch stärker im Quellmaterial verwurzeln als gedacht stimmt mich auch zuversichtlicher. 

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Entwickler sich auf der MU umgeschaut haben, auf diesen Theard gestossen sind, Sie es weiter verfolgten und ihre Fehler ausbesserten und nun bessser machen.  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Ist aber nur eine Vermutung. Sonst kann ich mir diesen Sinneswandel von Monolith nicht vorstellen. :D

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #251 am: 26. Jul 2014, 21:47 »
Geiöl kommt einen Tag nach meinem Geburtstag raus, ich glaub ich hols mir auch.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #252 am: 27. Jul 2014, 13:06 »
Schon erstaunlich wie die ganzen Hater, welche sich über das Spiel lustig gemacht haben, hier aufeinmal umschwenken und es geil finden (und das alles nur wegen dem Namen des Geistes)...... 8-| :D

Das gezeigte hat mir vom Gameplay schon recht gut gefallen, doch diese Geistfähigkeiten sind für meinen Geschmack etwas zu lächerlich. ;)

Edit: Also ich finde das Spiel hat im Rollenspiel Bereich nun wirklich nichts verloren, ist immerhin wie Assassins Creed ein Actionspiel.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #253 am: 28. Jul 2014, 00:22 »
Also ganz verstehe ich das nicht... Aber egal.
Meint ihr, Celebrimor schmiedet noch einen Ring oder wird wieder zum Leben erweckt? Ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir hole, AC ist zwar nicht so meins, aber ich bin gespannt, wie die Geschichte wird (speziell den Gollum-Teil finde ich interessant). Irgendjemand hier, der sich strikt weigert, das Spiel zu kaufen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #254 am: 31. Jul 2014, 22:06 »