13. Mai 2024, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 119871 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #330 am: 8. Okt 2014, 21:33 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #331 am: 8. Okt 2014, 22:28 »
Das ist doch schon länger bekannt und das macht jede Firma. Teilweise kriegen die ja auch Geld dafür, dass sie etwas gutes sagen oder schlechtes weglassen, zumindest haben EA Games und Blizzard da schon häufiger Mal Gelder fließen lassen. :P

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #332 am: 15. Okt 2014, 22:04 »
Ich muss für die Jagd-Herausforderung gerade eine Ghul-Matrone töten. Kann mir jmd sagen wo ich eine finden kann? (Die, die man in den Missionen töten muss hab ich schon)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #333 am: 15. Okt 2014, 22:11 »
Nurnen oder Udun?

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #334 am: 16. Okt 2014, 22:41 »
Nurnen

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #335 am: 16. Okt 2014, 23:06 »
Sry, ganz vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=FPvW97VVd3U
bei 6:26

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #336 am: 16. Okt 2014, 23:15 »
Danke :)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #337 am: 20. Okt 2014, 11:48 »
Mal ne Frage von mir.

Gibt es nur Ork Armbrustschützen oder auch Bogenschützen?

Ich sah nähmlich ein Bild wo ein Ork einen Bogen in der Hand hat, bei mir haben sie aber nur Armbrüste...?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #338 am: 20. Okt 2014, 15:24 »
Also ich habe bisher auch nur Armbrustschützen gesehen...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #339 am: 21. Okt 2014, 11:17 »
Mal ne Frage von mir.

Gibt es nur Ork Armbrustschützen oder auch Bogenschützen?

Ich sah nähmlich ein Bild wo ein Ork einen Bogen in der Hand hat, bei mir haben sie aber nur Armbrüste...?

Es gibt nur

- Armbrustschützen
- Jäger (Wurfspeere)

Bogenschützen sind mir auch noch keine untergekommen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #340 am: 28. Okt 2014, 20:45 »
ich möcht mal sagen das ich immernoch finde das die Graugs und die Carragor im Grunde unnötig hinzuerfunden wurden... sie nehmen keine Rolle ein die nicht auch von Wargen und Trollen hätte ausgefüllt werden können und... verdammt... was wollt ich noch sagen... ach verdammt, irgendwann fällts mir schon wieder ein...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #341 am: 13. Nov 2014, 01:17 »
Sooo...

In den letzten Tagen habe ich diesen Thread bewusst gemieden, da ich noch mitten im Spiel war. Mehr als ein paar Stunden ab und zu waren nicht drin, deswegen hat's bei mir etwas länger gedauert. Ich hab's jetzt seit dem Release auf Steam heute zu Ende gespielt. Insgesamt 44 Stunden und 44 Minuten (exakt) Spielzeit, dabei alle Artefakte und Ithildin eingesammelt, alle Survival- und Huntingchallenges geholt, & alle WeaponLegends sowie Outcast-Missionen vor der letzten Storymission abgeschlossen. Damit dürfte ich das ganze Spiel im aktuellen Stand zu 100% durch haben.

Und ich fands klasse. ^^

Es ist ein gutes Spiel, mit ausgeklügelten Spielmechaniken, schicker Grafik, und einer erstaunlich schlau konstruierten Story. Jeder der sagt die Handlung sei dünn, oder nicht HdR-like kann ich nur zwei Sachen raten: Spielt das Spiel zu Ende, und setzt euch auch mit der erweiterten "Mythologie" des Herrn der Ringe auseinander. ;)
Natürlich ist die Story nicht perfekt und hat an manchen Stellen Schwächen, aber komplett betrachtet ergibt alles Sinn und spielt sehr gut mit dem Legendarium von Mittelerde.


Auch die aufgebaute Welt im Spiel ergibt für mich rundherum Sinn und ist sehr genau auf die Spielmechaniken angepasst. Die Notwendigkeit für Caragors ergibt sich zum Beispiel mMn aus dem Leveldesign. Das gesamte Layout der Umgebung ist aufs Klettern ausgelegt, mit steilen Kanten und Plattformen. Ein Warg könnte zwar als Transportmittel dienen, würde den Spieler aber in seiner Kletterfähigkeit einschränken. Caragors sind vermutlich deswegen als Raubkatzen-/Löwenartige Tiere ausgelegt um ihnen Geschwindigkeit UND Agilität geben zu können. Somit kann sich das Tier besser in der Umgebung bewegen und ist dadurch sowohl nützlicher als auch herausfordernder.

Zudem finde ich es sehr faszinierend, dass sich der Schwierigkeitsgrad daraus ergibt WIE du spielst. Es gibt keine willkürliche Option die einfach die Lebenspunkte aller Hauptmänner senkt. Wie man durch das Spiel kommt hängt einzig und allein vom Skill des Spielers ab. Man kann viel Schleichen und Bogenschießen um es sich einfach zu machen, oder man sucht die Herausforderung im Nahkampf und lässt den Häuptlingen ihre Bodyguards.
Dadurch ergibt sich ein viel dynamischeres und sehr cooles Spielverhalten.

Das Nemesis-System fand ich klasse und ich hatte einige tolle und unerwartete Konfrontationen. Ich werde auch noch lange an Ûkrom the Brown denken, dieser Mistkerl der mich immer von weitem abgeschossen hat, dann aber keinen Todesstoß austeilte sondern einfach davonstolzierte. Ihn schließlich zu erwischen war sehr befriedigend. ^^
Auch hier habe ich gelesen dass es noch viele Spielvarianten gibt die ich leider verpasst habe. Man muss dem System auch Luft geben, damit es sich richtig entfalten kann und richtig gefährliche Gegner hervorbringt. Wer die Herausforderung sucht, sollte zB bei jedem neu gefundenen Turm oder nach jeder Storymission erst die Zeit an den Türmen voranschreiten lassen.

Es gibt noch so viele weitere coole Details, wie die ganzen Hintergrundinfos bei den Artefakten, die Nebencharaktere, die Landschaft, aber der Post ist jetzt schon lang genug. ^^
Ich wäre aber an nem Dialog interessiert, bin also bereit Fragen oder Lore-Anzweiflungen zu beantworten. xD



Ich bin insgesamt zum ersten Mal seit langem wirklich zufrieden mit einem HdR-Spiel. Conquest hat hohe Hoffnungen geschürt, aber so ziemlich komplett enttäuscht. War in the North sah vielversprechend aus, war schlussendlich aber nicht erinnerungswert. Shadow of Mordor hat mich lange begleitet und war dabei immer spannend oder interessant. Ich hoffe sehr dass es sich für den Entwickler/Publisher gelohnt hat, und dass sie die Reihe fortsetzen können.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #342 am: 13. Nov 2014, 16:09 »
[...] Ich hoffe sehr dass es sich für den Entwickler/Publisher gelohnt hat, und dass sie die Reihe fortsetzen können.

Ich geh hier nur mal auf diesen Absatz ein, der Rest wird aus Zeitgründen ein anderes Mal erledigt^^

850.000 Verkäufe in der ersten Woche

Laut aktuellen Zahlen sinds wohl 1,5 Millionen...

Ich denke die Verkaufszahlen sind -gemessen an der Zeit in der das Spiel auf dem Markt ist - absolut in Ordnung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #343 am: 14. Nov 2014, 16:28 »
Zitat
Auch die aufgebaute Welt im Spiel ergibt für mich rundherum Sinn und ist sehr genau auf die Spielmechaniken angepasst. Die Notwendigkeit für Caragors ergibt sich zum Beispiel mMn aus dem Leveldesign. Das gesamte Layout der Umgebung ist aufs Klettern ausgelegt, mit steilen Kanten und Plattformen. Ein Warg könnte zwar als Transportmittel dienen, würde den Spieler aber in seiner Kletterfähigkeit einschränken. Caragors sind vermutlich deswegen als Raubkatzen-/Löwenartige Tiere ausgelegt um ihnen Geschwindigkeit UND Agilität geben zu können. Somit kann sich das Tier besser in der Umgebung bewegen und ist dadurch sowohl nützlicher als auch herausfordernder.

OK das kann ich akzeptieren... aber die Graugs erklärn sich da immernoch nicht... das hätten doch wirklich auch einfach normale Trolle sein können... aber ja ein nettes Spiel is es schon... wobei mMn Mordor auch wesentlich größer hätte ausfallen können... zumindest bis zum Orodruin... vlt. noch die Reste Barad-Durs... ich fands btw sogar recht schade das mans Gorthaur vernichten musste... naja...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #344 am: 14. Nov 2014, 16:52 »
Du meinst die riesige Statue am Carach Angren, die mehrere Ketten von Sklavenstatuen hielt, welche dann den Torbogen bildeten? Ja, das war eine so geile Statue und ich wollte sie mir später im Spiel genauer ansehen, aber dann war sie auf einmal zerstört.  [ugly]

Die Graugs könnten möglicherweise einfach aus dem Wunsch entstanden sein, etwas "gefährlicheres" als einen Troll durch die Gegend laufen zu lassen. Graugs sind so ziemlich die Oberkiller im Spiel, selbst hochgelevelt kann man noch gegen sie sterben wenn man nicht aufpasst. Trolle sind zwar schon taff, aber wirken eben nicht wie tödliche Raubtiere (vor allem nach dem 1. Hobbit. Auch hier sieht man ja, dass sie für den 3. Teil die Trolle nochmal gefährlicher, größer und größenwahnsinniger gemacht haben).
Darum wäre möglicherweise nicht dasselbe Gefühl von Gefahr von Trollen ausgegangen wie von den Graugs.
« Letzte Änderung: 14. Nov 2014, 16:57 von Adamin »