14. Mai 2024, 00:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 120073 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #345 am: 14. Nov 2014, 17:02 »
How to kill a Graug: hochporten... mit ihm machen was man will... fertig...^^

mMn hätte man einfach nur normale Trolle n bissl aufputschen müssen... größer... vlt. geringfügig verändern... dann erklärn, dass sie sich ovn ndern Trollen aufgrund Mordors lebensfeindlicher Umgebung unterscheiden oder was auch immer... hätt gereicht... Meiner Meinung nach wie gesagt

Du meinst die riesige Statue am Carach Angren, die mehrere Ketten von Sklavenstatuen hielt, welche dann den Torbogen bildeten? Ja, das war eine so geile Statue und ich wollte sie mir später im Spiel genauer ansehen, aber dann war sie auf einmal zerstört.  [ugly]

ja die Meine ich... wär doch was für Edain das DIng auf irgendeiner Mordor Map zu platziern oder? :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #346 am: 21. Nov 2014, 10:35 »
Also dann Ada, auf geht's:
Stimme dir insoweit zu, dass das Spiel klasse ist (sowohl inhaltlich als auch grafisch) und mich zumindest über einen gewissen Zeitraum gefesselt hat wie lange kein anderes HDR Spiel mehr - Lotro Update 15 kam dann allerdings dazwischen^^
Spiele das Spiel aber immer noch hin und wieder kurzzeitig und auch sehr gerne.
Die Überlegung geht gerade zu einem unkommentierten Videotagebuch...
Liege bislang laut Steam bei gut 80 Stunden und 71% absolviertem Inhalt, liegt wohl daran dass mir auf dem Weg zu Nebenmissionen wohl öfters Orks/Uruks über den Weg laufen und ich dadurch von meinem eigentlichen Ziel abschweife  [ugly]
Es gibt mittlerweile ein HD-Grafik Update!

Zu den Spielmechaniken folgendes:

Runensystem

Coole Sache, weil durch die Vielseitigkeit der Runen bei der Runenwahl die persönliche Spielweise des Spielers gefördert werden kann.
Darüber hinaus netter Nebeneffekt, dass die Runen vom Schwierigkeitsgrad des Häuptlings/Hauptmanns abhängig sind und mit diesem skalieren ->Herausforderung (Todesdrohung) wird belohnt, höherrangige Orks droppen hochwertigere Runen (Lvl 12 Boss => Lvl 12 Rune, Lvl 20 Boss => Lvl 20 Rune). Jemand der sich bei einer Übersicht über sämtliche im Spiel vorhandenen Runen beteiligen würde?  xD

Bzw Aussagen zur Runenwahl, werde meiner nachher mal rein editieren.

Kampfsystem

Sehr flüssig von der Animation, sehr flüssig auch vom Spielfluss- fits perfect und macht mittlerweile echt Laune, Saurons Horden zu vermöbeln. Allerdings hatte ich zu Beginn Probleme mich einzufinden und bin daher, auch aufgrund eines offensiven Spielstils (wenn nicht sogar selbstmörderisch) oft gestorben, was zum ein oder anderen Frustanfall geführt hat. Die letzte Chance btw Todesstoß - Events empfinde ich mittlerweile als störend, da sich hier nur 3-4 Animationen wiederholen und man sich da schnell satt gesehen hat, und darüber hinaus der Spielfluss unterbrochen wird.
Wobei mir die letzte Chance schon mehrmals den Arsch gerettet hat, groß finde ich aber auch hier wenn die Uruks einen dann verhöhnen und einen schonen^^

Gundza der Grausame, meine persönliche Nemesis - das Nemesis- und Ork-Baukasten-System

Ja, Gundza mein Freund, schon in meinen ersten freien Spielminuten bin ich tollpatschig in ein Orklager gestolpert, hab mich rein massentechnisch übernommen (siehe oben) und war dann schier tot, als Gundza, ein schlangenäugiger, grüner unbdeutender Ork mit seiner Armbrust aufgetaucht ist, und mir dann erst einen blöden Spruch und anschließend nen Explosionsbolzen reingedrückt hat, was ihm die Beförderung zum Hauptmann gebracht und mir den ersten Frustanfall gebracht hat. Das Ganze passierte dann munter mehrmals, was ihn dazu verleitet hat mich zu verhöhnen und folgenden Spruch zu bringen: (beim gefühlten 33ten Mal)
"Euch zu töten wird langsam langweilig" (Sinngemäß.)

Nachdem ich mich dann etwas mit der Steuerung angefreundet hatte, ging es auf Schleichtour und ich hab den Kollegen tatsächlich umgenietet. Was eine Wohltat diese häßliche Fratze endlich im Dreck liegen zu sehen!!

Blöd nur dass er mir beim nächsten Besuch dort vernarbt wieder im Wege stand und jetzt seinerseits auf Rache aus war^^
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich finde es einfach herrlich, dass in diesem Spiel jeder noch so dämlich dastehende Ork vom Speichellecker zum Elite-Häuptling aufsteigen kann und sich das Ganze zudem auch optisch an Rüstung etc wieder spiegelt. Man bleibt den Orks im Gedächtnis, beim Aufeinandertreffen wird auf Erfahrungen eingegangen - einfach riesig! Was ich etwas schade finde ist dass die Fähigkeit Orks zu kontrollieren erst recht spät im Spielverlauf freigeschalten wird.

Sehr schön finde ich auch die Vielfalt an Stärken und Schwächen, die die Feinde haben können - auch hier: Jemand Bock auf ne Liste/Übersicht? :D- und deren mannigfaltige Kombinationsmöglichkeite n, die verschiedene Strategien erfordern.

Lustig war hier, dass ich gegen einen schier unbesiegbaren Hauptmann kämpfen musste, der einfach nicht tot zu kriegen war....(Kampfmeister, extrem kurzes Zeitfenster bei Todesstoß, Immunität vs Schleichen und Fernkampf... >.<)

sich dann aber schlussendlich quasi selbst getötet hat, weil er durch ein Feuer gerannt ist :D

Zitat
Auch hier habe ich gelesen dass es noch viele Spielvarianten gibt die ich leider verpasst habe. Man muss dem System auch Luft geben, damit es sich richtig entfalten kann und richtig gefährliche Gegner hervorbringt. Wer die Herausforderung sucht, sollte zB bei jedem neu gefundenen Turm oder nach jeder Storymission erst die Zeit an den Türmen voranschreiten lassen.

Jop, wurde auch angezweifelt in einem Bericht/Test zum Spiel, dass das System nicht so lebendig ist und eig. nichts passiert, wenn der Spieler nicht eingreift. Zeit laufen lassen ftw, habe ich auch beim ersten (aktuellen) Durchspielen viel zu wenig gemacht. Gibt aber auch die Möglichkeit gefährliche Gegner hervorzubringen, in dem man sie (unbeherrscht) bei Ihren Aufgaben unterstützt.
Zitat
Es gibt noch so viele weitere coole Details, wie die ganzen Hintergrundinfos bei den Artefakten, die Nebencharaktere, die Landschaft, aber der Post ist jetzt schon lang genug. ^^
Diese Details (Morgai-Fliegen) waren für mich der Aspekt, der die Brücke zur Vorlage geschlagen hat - allgemein gibt es ja im Spiel viele liebevoll aufbereitete Hintergrundinfos.
Sehr schön finde ich auch dass die Kampf- und Steuerungsbefehle alle via kleines Video nochmals nachvollzogen werden können und darüber hinaus mit der Einführung in die Story eingebunden sind. Empfand ich aber auch als Einschränkung, weil gewisse Dinge erst im späten Part der Story freigespielt werden.
Zitat
Ich wäre aber an nem Dialog interessiert, bin also bereit Fragen oder Lore-Anzweiflungen zu beantworten. xD
Ich hoffe das oben bietet die genug für einen Dialog.
Die Story fand ich teilweise zumindest auch nach der Auflösung am Ende etwas abstrakt, allein lore-technisch stimmt da was nicht- gerne per PN, spoilern ist doof^^

noch kurz zur
Spielwelt

Fand ich grafisch sehr schön gestaltet, war jetzt nicht unbedingt das Mordor was man aus den Filmen kennt, aber dadurch auch recht interessant. Die Spielwelt an sich fand ich etwas zu klein, meines Wissens waren 5 Regionen angekündigt, am Ende haben es zwei in das Spiel geschafft. Ballungszentren der Orks sind die Lager, man kann auch zu 95% Häuptlinge der Orks nur dort finden.

Dennoch fand ich die Spielwelt sehr lebendig, Orks ziehen umher, sitzen am Lagerfeuer, jagen fliehende Sklaven, etc.


Zitat
Ich bin insgesamt zum ersten Mal seit langem wirklich zufrieden mit einem HdR-Spiel. Conquest hat hohe Hoffnungen geschürt, aber so ziemlich komplett enttäuscht. War in the North sah vielversprechend aus, war schlussendlich aber nicht erinnerungswert. Shadow of Mordor hat mich lange begleitet und war dabei immer spannend oder interessant. Ich hoffe sehr dass es sich für den Entwickler/Publisher gelohnt hat, und dass sie die Reihe fortsetzen können.

Mir hat das Spiel persönlich (nach anfänglichen Frustmomenten) einen Riesenspass bereitet.

Abzüge gibt es für eine recht kleine Spielwelt, ab und zu vorkommende Grafikbugs und eine über die Orkvielfalt hinausgehend geringe Feindesvielfalt.

Die Story ist etwas ...seltsam, aber dazu muss ich erst Informationen beim Experten einholen^^


Einem weiteren Ableger wäre ich nicht abgeneigt.
Für Leute, die den Soundtrack ansprechend fanden:
Link


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #347 am: 21. Nov 2014, 11:13 »
Sign. xD

So ein bisschen Frust gehört eben zu einer Herausforderung dazu. Sonst wäre es ja keine Herausforderung. ^^

Und das Nemesis-System bietet dir dafür ja so mannigfaltige Möglichkeiten an. Selbst wenn ein Hauptmann zu stark für den direkten Kampf ist, kannst du ihn immer noch in einen Hinterhalt locken, Feuer in seiner Nähe explodieren lassen, ihm Caragors auf den Hals hetzen, oder eben später einen deiner Hauptmänner gegen ihn rebellieren lassen.

Wenn du Lore-Fragen hast kannst du die gerne per PN schicken. ^^
Vielleicht überzeugst du mich ja auch noch von Löchern die ich übersehen habe.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #348 am: 21. Nov 2014, 22:59 »
Man kann mit dem neuesten Update übrigens jetzt auch mit Lithariels Modell spielen.  (**)



Wer sie nicht kennt: Lithariel ist eine Anführerin der am Nurnensee siedelnden Menschenstämme und ein Charakter dessen Wege sich hin und wieder mit Talion kreuzen.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #349 am: 21. Nov 2014, 23:19 »
Warum hat Talion sie nur für seine verdammte Rache links liegen lassen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #350 am: 21. Nov 2014, 23:19 »
Tschuldigung für den Sarkasmus aber dat muss sein:
Wuhu welch großartig wichtige Neuerung... jetz kann man der obligatorischen Quoten Dame auch wärend des normalen Gameplays auf den Arsch glotzen!... mir wär ein Skin mit nem nicht zerrissenen Mantel für Talion interessanter gewesen... naja was solls

sry bingrad leicht genervt... u.A. wegen ner Knallcharge die auf Youtube gemeint hat dass das hobbit buch scheiße ist, Bücher sowieso schrott sind....

Warum hat Talion sie nur für seine verdammte Rache links liegen lassen
ganz ehrlich wär ne Love Story dazu gekommen hätt ich gebrochen... ne gute Rache Story braucht keine unnötige draufgeklatschte Love Story... ZUMAL DER HAUPTCHARAKTER IM GRUNDE EIN ZOMBIE IST... mMn hätte man rein theoretisch sogar Lithariel rauslassen können... wobei dann warscheinlich die Feministischen Gamer geheult hätten von wegen "keine wichtige Frau außer dem Obligatorischen Opfer des Helden"...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #351 am: 21. Nov 2014, 23:29 »
Das ist ja grade das Coole an ihr. Sie ist eben nicht typisch sexy angezogen. ;)
Es gibt keinen tiefen Ausschnitt und ihr Hintern wird so ziemlich vom langen Stoff ihrer Weste/Tunika verdeckt. Lithariels Ausrüstung ist sogar überraschend praktisch, zB mit nem kleinen Rucksack auf dem Rücken.
Und trotzdem sieht sie gut aus.  xD

Zitat
sry bingrad leicht genervt... u.A. wegen ner Knallcharge die auf Youtube gemeint hat dass das hobbit buch scheiße ist, Bücher sowieso schrott sind....
Was ne Flitzpiepe. Am besten direkt ignorieren. Remember: Don't feed the troll.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #352 am: 22. Nov 2014, 23:26 »
Hat Thalion eigentlich alles in allem Tiefe oder ist er der übliche Rächer-Held? Und tritt das Spiel das Universum von Tolkien wirklich in Sachen Realität mit den Füßen oder passt das problemlos zur eigenen Vorstellung von Mittelerde?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #353 am: 23. Nov 2014, 01:04 »
Du fragst Sachen... :D

Zitat
Hat Thalion eigentlich alles in allem Tiefe oder ist er der übliche Rächer-Held?
Schwierig zu sagen. Kurze Antwort: Ja. xD

Lange Antwort: Die Rache für seinen Tod (und seiner Familie) treibt Talion anfangs durch das Spiel und kehrt zum Ende hin wieder, aber zwischenzeitlich passieren viele weitere Sachen und es werden einige coole Nebenchars eingeführt, die der Geschichte viele weitere Facetten geben. Rache ist quasi das Thema dass im Spiel ergründet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Irgendwann stellen sich dann natürlich dazu ein paar Fragen. Talion hat ein "halbes Leben" um seine Familie zu rächen. Aber genau dieses Halbleben trennt ihn im Grunde noch von seiner Familie. Lohnt sich dann die Rache eigentlich? Kann dieser "Fluch" nicht auch anders als durch Rache gebrochen werden? Aber will Talion das überhaupt?

Wobei ich eigentlich auch finde dass Celebrimbor der heimliche Hauptchar des Spiels ist, und Talion mehr "zufällig dabei ist"...  :D


Zitat
Und tritt das Spiel das Universum von Tolkien wirklich in Sachen Realität mit den Füßen oder passt das problemlos zur eigenen Vorstellung von Mittelerde?
Öhm, Tolkiens Universum tritt doch die Realität bereits mit den Füßen. Ich hab zumindest lange schon keine geheimen Mondrunen-Türen mehr gesehen.  [ugly]

Falls es dir um dieses ominöse "Feeling" geht:
Ich finde das kommt auf deine Erwartungen an. Wenn du dieses flauschige, vertraute Gefühl wie beim gucken der Filme erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht. Es geht nicht um den Ringkrieg und es gibt nur wenig bekannte Figuren. Es ist eine eigene Geschichte auf die man sich ein stückweit einlassen muss.
Wenn du aber eine in sich stimmige Welt erwartest, mit vielen optischen Stilelementen aus den Filmen, vielen optionalen Hintergrundinfos aus den Büchern, und mit einigen neuen, lustigen, interessanten Charakteren mit Persönlichkeit; dann bist du hier genau richtig. ^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #354 am: 23. Nov 2014, 12:47 »
Ja, es ging mir tatsächlich um dieses ominöse Feeling: Kann man sich vorstellen, dass das wirklich passiert, während die "Haupthandlung" um den Ring ihren Lauf nimmt? Bei Arcania z.B. hat man sich wirklich gefragt, ob die Entwickler überhaupt jemals Gothic I gespielt haben (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass das Spiel an sich schlecht ist).

Ist das mit der Rache wirklich so philosophisch oder nur, wenn man darüber lange nachdenkt? Ich gehe vom Durchschnitts-Zuschauer aus, der sich nicht darum schert, ob dieses Halbleben auf Dauer wirklich sinnvoll ist.

Haben eigentlich alle Charaktere (auch die einzelnen Orks) eine eigene Persönlichkeit oder trifft man auch auf Figuren, die auch durch ein Straßenschild ersetzt werden könnten, auf dem steht: Geh nach X und töte Y, dann geht die Story weiter.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #355 am: 23. Nov 2014, 22:27 »
Du fragst Sachen... :D

Wie gesagt, das Spiel hat nur wenige Berührungspunkte mit dem Ringkrieg. Die Handlung dreht sich zwar um die Politik von Mittelerde, aber stellt andere Fraktionen und Ziele vor. Die "Haupthandlung um den Ring" ist noch nicht in Gang gebracht worden.
Trotzdem hatte ich grade durch die vielen kleinen Artefakte und Details durchaus das Gefühl in Mittelerde zu sein.

Der Durchschnittszuschauer kann sich ja aussuchen, ob er mehr über das Spiel nachdenken will, oder ihm das zu schwer ist. ;)
Ich finde SoM bietet durchaus Material zum Nachdenken, ist abseits davon aber auch ein gut gemachtes Schleich/Metzel-Spiel.

Grade die Orks haben erstaunlich viel Persönlichkeit und lustige kleine Macken.
Die Nebenchars fand ich zum Großteil gut geschrieben und interessant, aber davon wirst du dich wohl besser selber überzeugen. ;)



Der Foto-Modus macht schon Spaß.  :D

« Letzte Änderung: 23. Nov 2014, 22:38 von Adamin »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #356 am: 24. Nov 2014, 17:54 »
Hab grade ein Interview mit dem Chefdesigner gesehen in dem er was ganz interessantes erwähnt hat, nämlich dass die Beschreibung der geflügelten Schatten eine Inspiration für die Graugs und Caragors war.

Hier ist die Buchstelle aus Rückkehr des Königs:
Zitat
Der große Schatten kam herab wie eine sich senkende Wolke. Und siehe! es war ein geflügeltes Wesen: wenn es ein Vogel war, dann größer als alle anderen Vögel, und es war nackt und hatte weder Schwungfedern noch Gefieder, und seine gewaltigen Fittiche waren wie Flughäute zwischen hornigen Fingern; und es stank. Ein Geschöpf einer älteren Welt war es vielleicht, dessen Gattung in vergessenen Gebirgen, kalt unter dem Mond, überlebt und seine Zeit überdauert und in einem abscheulichen Horst diese letzte, unzeitige Brut gezeugt hatte, zu Bösem bereit.

Prähistorische Wesen die völlig anders als die bekannte Fauna aussehen, und die in Mordor die Zeit überdauert haben. Das ist also durchaus in Tolkiens Texten vorhanden. Und wenn es eine Sorte widerlicher Tiere in Mordor gab, warum nicht auch andere? ^^

Sehr clever, wie solche kurzen Passagen aufgegriffen, berücksichtigt und interpretiert wurden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #357 am: 24. Nov 2014, 18:00 »
Zitat
und interpretiert wurden.
So ist es. Das ist für mich keine Berechtigung diese Löwen-Wargs und Monster-amphibien-Trolle zu kreiren.^^ Die Textstelle erinnert mich auch eher an die Beschreibung eines Geflügelten Schattens.
Ich halte mich hier ja eigentlich raus, aber das fand ich jetzt doch ein wenig amüsant.  xD

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #358 am: 24. Nov 2014, 18:07 »
Also wäre dir ein Spiel lieber dass sich keine Gedanken über den Inhalt macht, und stattdessen alles blind widerkäut? Ein Spiel dass sich über diese Stelle keine Gedanken gemacht hätte, sondern einfach Fledermauswesen eingebaut hätte, mit Gestank-fx, dessen Nester man nur nachts bei Vollmond betreten kann?

Das etwas interpretiert wird ist doch nicht von vornherein schlecht. Es zeigt eher ob sich jemand mit dem Quellmaterial auseinandergesetzt hat oder nicht. Es macht den Unterschied zwischen einer blanken optischen Kopie (wie Conquest) oder einer interessanten Aufarbeitung.

Vielleicht hat auch einfach das Wort "Interpretation" durch ein paar schlechte Beispiele ein gewisses Stigma erhalten...

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #359 am: 24. Nov 2014, 18:20 »
Ich finde das Spiel aus mehreren Gründen ohne es wirklich öfter gespielt zu haben schlecht.

  • Ein Hauptcharakter der garnicht richtig sterben kann mit Celebrimbors Geist?!?!
  • 1 Mann macht Mordor Platt?
  • Das Kampfsystem erinnert mich eher An assassins Creed als an Mittelerde
  • Zu viel dazu erfunden (Tolkiens Welt bietet doch genug Stoff ;( )