5. Jun 2024, 17:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 52298 mal)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #45 am: 28. Jun 2008, 16:04 »
@ bsarthas
Also bsarthas ich stell mich jetzt mal auf Vexors Seite denn ich finde er hat Recht. Ich meine was haben wir davon wenn wir nur noch eine Sprache sprechen und wieso ist es das beste? Ich möchte mich schon mit einem Land identifizieren können und das mache ich unter anderem mit der Sprache!
Und um jetzt mal auf unsere Nationalhymne zukommen: Hättest du im Geschichtsunterricht gut aufgepasst ( vorrausgsetzt sei: Du hattest jenes Thema schon.), dann wüsstest du das sich diese Einigkeit auf das deutsche Volk bezieht und zu behaupten es gebe auf der ganzen Welt nur ein Volk ist doch auch gelogen, denn da kommen wir wieder auf die Sprache zurück, die sich in verschiedenen Kulturen und Völkern über Jahrhunderte /Jahrtausende lang entwickelt hat, die ein Volk aus macht und es von anderenVölkern unterscheidet.
Ferner schreibst du über eine einzige weltweite Regierung. Wie soll das bitte funktionieren in all diesenverschiedenen Völkern herrschen verschiedene Ansichten bis man da auf eine Regierung kommt wird wahrscheinlich wieder Krieg geführt.
Jetzt möchte ich auch "schon" zum Ende der Vorstellung meiner Meinung/ meines Kommentars kommen.
Alles in allem hört sich deine Meinung eine Spur weit nach Kommunismus an mit dem gerede über eine Sprache eine Kultur etc. ... alle Menschen sind was ihr Leben angeht gleich. Nun die Geschichte hat aber viele male gezeigt, dass Kommunismus zur erfolglosigkeit verdammt ist. Bitte lass dir das gesagt sein.
P.S. Ich hoffe du hast gesehen das ich auf einem relativ hohen sprachlichen Niveau schreibe und dich nie beleidigt habe und ich arbeite jetzt an der Übersetzung ins englische um dich zufriedenzu stellen.

Edit:  Mein post ist relativ lang und als antwort zu diesem Post von bsarthas vorgesehen.
jaja Symbite hat recht! Blos  wieso runter kommen ich bin nicht aufgewühlt .Hab wie gesagt nur Logisch argumentiert und wenn jemand rein Logisch einen fehler in meiner meinung findet lasse ich mich gern korrigieren. Aber halt das Richtige nicht tun zu wollen um nicht auf etwas zu Verzichten ist halt .....unklug^^

Finde ich. Egal ob ich nun alleine dastehe, mit der Meinung oder nicht. Ich finde wir sollten eine Regierung eine Sprache haben den wir sind ja schlieslich auch nur ein Volk.

Oder ? sagt es mir hab ich mich da wirklich geirrt is das so bekloppt von mir davon zu träumen von wie heist es es in unserer Hymme Einigkeit, Recht und Freiheit?

@ Vexxor und Endschuldigung das ich dich dumm genannt habe  das war zugegeben blöd von mir. Ich will Später vieleicht auch Studieren auf jedenfall Möglichst weit kommen um möglichst viel erreichen zu können, das ist wohl mein großter Traum die welt zu verändern im positiven. ich bin 18.Und wie gesagt nochmal entschuldigung das ich eine etwas unangebracgtere Sprache gewählt habe.

mfg bsarthas

« Letzte Änderung: 28. Jun 2008, 16:08 von Ich bin was ich bin »
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #46 am: 28. Jun 2008, 16:12 »
Die Diskussion führt hier in eine völlig falsche Richtung. Ich möchte mich nicht daran beteiligen, da ich es für absolut unsinnig finde, über was hier geredet wird. Individualität und Kultur sollte immer in einem Land bewahrt bleiben, wenn wir das aufgeben, berauben wir uns der letzten Würde. Genau solche Gedankengänge führen in eine Richtung, die in Deutschland nie wieder Andrang finden sollte ;) Es wiederstrebt dem obersten Recht der freien Meinungsäußerung. (jetzt habe ich doch was dazu gesagt).
In der Hoffnung nun nicht mehr hitziger Gemüter:
Jeder weitere Beitrag zu dem Thema wird von mir gelöscht.
Greez

PS: Der Sinn des Threads hat mit dieser Diskussion überhaupt nichts zutun. Dabei ging es um die Verdummung in deutschen Foren und nicht um verschiedene Sprachen und Nationalitäten.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #47 am: 28. Jun 2008, 16:16 »
Entschuldige bitte Ea ich wollte nur meine Meinug äußern und Vexors Aufruf nachgehen. Du hast Recht diese Diskussion hat mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun deshalb sage ich das auch ich klar dafür bin unsere (schöne) deutsche Sprache zu bewahren und weniger englische Begriffe etc. zu verwenden.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #48 am: 28. Jun 2008, 17:15 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #49 am: 29. Jun 2008, 00:11 »
Noch ganz kurz etwas zum Thema der einheitlichen Sprache:
Jedes Land würde einen eigenen Dialekt entwickeln und würde anders reden. Am Ende gäbe es wieder überall unterschiedliche Wörter.


@ Hamster: Leichter Spam...^^

Und jetzt höre ich hiera ber auch auf zu spammen xD

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #50 am: 29. Jun 2008, 00:37 »
Das ist kein Spamm  :P

Ich will damit zeigen, dass es auch durchaus möglich sein kann, dass hier im Forum Menschen Beiträge posten, welche keine gebürtigen Deutschen sind und somit die deutsche Sprache nicht so gut beherrschen, wie wir es seit der 1. Klasse gelernt haben ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #51 am: 5. Aug 2008, 10:27 »
Ealendril kann ich mir dieses Banner auch für meine Signatur nutzen?
Ich finde es sieht lustig aus und natürlich wir wollen ja nicht das Deutsch endet wie Latein^^. Aber ich glaube wenn man bestimmte Foren mit Latein vergleichen würde.
Naja ihr wisst was ich meine.

Tarvos

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #52 am: 5. Aug 2008, 19:35 »
Sicher sicher, darfst du das ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #53 am: 8. Aug 2008, 22:36 »
JA , ich kenne eure Probleme. Mir geht das genauso. UNd nicht nur in Foren.
Und das Schlimmste ist: Das ist meistens in meinen Deutschstunden in der Schule so.Wegen der Lehrerin. Die kann absolut keine Deutsch-Grammatik (OK, sieh kommt aus Portugal, aber ehrlich, ich würde keinen Unterricht in einer Sprache geben, die ich nicht mal richtig kann)Zitat: Ich gebe dir EINEN Buch; Das hat DER Schule Geld GEKOSTEN; Zitat Ende                                    DArum unterstütze ICh die Aktion vollkommen.
ICh darf doch auch das BAnner benutzen, Ea?
« Letzte Änderung: 9. Aug 2008, 06:48 von Farodin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #54 am: 8. Aug 2008, 22:38 »
Das darf hier auf der Seite denke ich jeder benutzen.^^

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #55 am: 27. Aug 2008, 22:34 »
http://www.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

ich denke mal das passt her hin^^

Ringmaster

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #56 am: 2. Sep 2008, 23:34 »
Nun ich kann mich jetzt nur Ea Meinung anschließen wozu lernt man schließlich Deutsch :D

Ah ja cooles Lied xD

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #57 am: 3. Sep 2008, 09:56 »
oh man is das lied geil ... schuldigung aber das musste ich jetzt sagen ...

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #58 am: 4. Dez 2008, 16:49 »
Besonders der Text:
Zitat
DiEseS LieD IsT FüR aLLe MeInE LieBEn FReuNdE
UnD soLCHe, DiE eS WerDeN wOLLeN!
Hab euch alle meeeegaaaaaaa lüüüübbbb!!!!!!
Will euch niemals verlieren,
best Friend 4ever!!! *looooooool*
*rofl* *knutschi*

*KOTZ*

Hey, Groupies,... kommt zurück!.....
war doch nur Spaß!!!.....

Für alle geliebten Menschen dieser Erde,
die nicht der Generation „LoL" angehören oder sich täglich in diesen Kreisen bewegen, sei hier der Höflichkeit halber, noch eine Liste mit den im Lied verwendeten Abkürzungen angegeben.

Hammer [uglybunti]
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #59 am: 21. Feb 2009, 09:27 »
DAFÜR.
Die Deutsche Sprache darf net sterben,es ist mir schnuppe was die aneren Leute auf der Welt reden aber in DFeutschland wird Deuschgt geredet
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae