16. Jun 2024, 10:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 53103 mal)

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #90 am: 8. Apr 2009, 11:32 »
Tut mir leid wenn ich mich aufgeplustert habe. Ich dachte es wer in deinem Interesse den gestern hat es mir so den eindruck gemacht. Sorry. ;)

Ich wollte doch nur helfen. Heul. :P Spass.
« Letzte Änderung: 8. Apr 2009, 11:34 von Herr der Nazgul »

Lokutus

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #91 am: 8. Apr 2009, 11:46 »
Zitat
Und du musst dich hier nicht aufplustern.

Aber Gnomi. Warum bist denn so wütig? Er hat doch nichts schlimmes getan. Ich finde auch das die Diskusion langsam ein wenig abdriftet und leicht missverstanden werden kann. Sowohl von Ausländern als auch von Rechtsradikalen.  ;)

greez

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #92 am: 8. Apr 2009, 13:36 »
Inwiefern? Ich zumindest habe mich in keiner Weise ausländerfeindlich ausgedrückt. Ich bin es ja auch nicht (alle Menschen sind Menschen, da gibts keine Abstufungen oder ähnliches).

P.S. Warum steht bei den beiden nur noch "Gast"?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #93 am: 8. Apr 2009, 13:38 »
Herr der Nazgul hat seinen Account scheinbar selbst gelöscht, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Das MU-Team hat mit der Löschung des Accounts nichts zu tun.

Was mit Lokutus geschehn ist, wundert mich grade selbst. oô

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #94 am: 8. Apr 2009, 13:38 »
Herr der Nazgul hat sich selbst gelöscht, weil die Moderatoren hier zu streng sind. (anscheinend wegen meinen Beiträgen in diesem Thread.^^)
Zitat
Das Forum ist scheiße. Viel zu sträng und die MOderatoren sind herablassend. Ich wollte das nur mal einem vom Team sagen bevor ich es verlasse. Vieleicht endert sich das ja irgendwann mal.
Das war seine letzte PM an mich ;)
Was Lokutus betrifft - keine Ahnung, gebannt ist er auf jedenfall nicht, da bei einem Bann nur die Zugriffsrechte genommen werden, aber der Account weiter besteht. (wir sind also unschuldig :P )

Und zu dir:
Du hast es nicht gemacht, aber das ist alles nur eine Sache, wie man es ansieht. Wenn es zu krass geworden wäre, dann wärenw ir schon eingeschritten, bisher gab es von unserer Seite ja auch nur die Bitte nicht krasser zu werden, sodass wir uns raushalten können ;)

Arwen

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #95 am: 20. Mai 2009, 16:33 »
mh.. naja; ich kenne viele leute, die rechtschreibfehler massenweise in ihre wörter einbauen, von komma-fehlern oder anderen grammatik-regeln will ich gar nicht erst anfangen. wird irgendwie nicht so wichtig genommen. mir ist es wichtig ordentlich zu schreiben !!!!
grüßli  arwen

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #96 am: 20. Mai 2009, 16:36 »
Und es gibt auch die Schift-Taste. Damit kann man groß und klein schreiben. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #97 am: 20. Mai 2009, 18:09 »
Ich finde nicht, dass man manche Themen einfach nicht diskutieren sollte, weil sie wegen ihres 'umstrittenen' Inhalts ausufern können. Ich denke, es einfach darauf beruhen zu lassen ist genau das Falsche. Außerdem glaube ich, dass hier alle schlau genug sind, sich beim verfassen ihrer Posts zu zügeln. Wenn ein Mod dann mal zuschlägt, brauch man sich doch auch nicht zu wudern. Ich glaube, die haben immer einen Grund...  ;)

manana

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #98 am: 20. Mai 2009, 18:23 »
Ich finde nicht, dass man manche Themen einfach nicht diskutieren sollte, weil sie wegen ihres 'umstrittenen' Inhalts ausufern können. Ich denke, es einfach darauf beruhen zu lassen ist genau das Falsche. Außerdem glaube ich, dass hier alle schlau genug sind, sich beim verfassen ihrer Posts zu zügeln. Wenn ein Mod dann mal zuschlägt, brauch man sich doch auch nicht zu wudern. Ich glaube, die haben immer einen Grund...  ;)



Manche Foren sind nun mal dazu da, auch stark polarisierende Inhalte zu diskutieren. Da gehts dann auch mal in die Vollen ;)

Wobei ich das nicht hierauf beziehen will.

Was mich hier stört sind Leute, die meinen sie müssten in 70% ihrer Beiträge andere oder etwas von anderen vorgebrachten kritisieren.
Solche Leute sind mir nicht ganz geheuer.

Wenn dann noch wegen Rechtschreibung, Punktuation oder ähnlichem rumgehunzt wird, da kann ich nur noch lachen.
Ach ja, es heißt Shift-Taste.

Solange ein Beitrag klar ersehen lässt, was damit bezweckt werden soll, ist es doch total egal.

Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung sind dabei nur gern gesehenes Beiwerk.

Klar ist aber:

Ein gut aussehender Beitrag, der das oben aufgeführte enthält, wird natürlich auch lieber gelesen als einer, der genau das Gegenteil darstellt ;)

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #99 am: 20. Mai 2009, 19:47 »
Aber wer beim Verfassen eines Beitrags nicht auf Grammatik und Rechtschreibung achtet oder sie absichtlich außer Acht lässt, der kann bei wichtigen Themen auch nicht für voll genommen werden. Es gehört einfach dazu, sich richtig auszudrücken. Ich lege da Wert drauf, da es einfach eine Sache von Respekt ist.
Es ist freilich etwas anderes, wenn man beispielsweise mal ein Komma vergisst.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #100 am: 20. Mai 2009, 20:16 »
Also ich für meinen Teil lese nur Beiträge von Usern die groß und klein schreiben^^

Evtl der Grund das ich so wenig hier mitbekomme oO :D
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #101 am: 17. Jun 2009, 23:34 »
Aber wer beim Verfassen eines Beitrags nicht auf Grammatik und Rechtschreibung achtet oder sie absichtlich außer Acht lässt, der kann bei wichtigen Themen auch nicht für voll genommen werden. Es gehört einfach dazu, sich richtig auszudrücken. Ich lege da Wert drauf, da es einfach eine Sache von Respekt ist.
Es ist freilich etwas anderes, wenn man beispielsweise mal ein Komma vergisst.

Zudem macht es einem das Lesen um einiges leichter :)


Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass diverse Adjektive einfach groß geschrieben werden

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #102 am: 18. Jun 2009, 06:08 »
O__o Adjektive groß. Sowas ist echt hart^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #103 am: 18. Jun 2009, 08:35 »
Leider wurdene einige dieser Posts gelöscht, sonst könnte ich jetzt ein paar Zitate anbringen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #104 am: 18. Jun 2009, 13:37 »
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Leute Wörter, die sie für Wichtig halten, groß schreiben.

Warning: A wild irony has occured. Pikachu, discussion!

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass