27. Apr 2024, 12:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Xbox One oder PS4??  (Gelesen 5206 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Xbox One oder PS4??
« am: 21. Nov 2013, 19:29 »
Hallöchen erstmal :D
Mich wundert es, dass es nicht schon einen solchen Thread gibt, aber ich wollte eure MIenung auch mal hören.. Was ist besser/ wird besser?
Xbox One

oder doch leiber die
Play Station 4


Na los, jetzt ihr, mit eurer Meinung ;)
MfG Dark Nûmenor

Edit:// PC ist besser, Adamin ;)
« Letzte Änderung: 21. Nov 2013, 19:39 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #1 am: 21. Nov 2013, 19:34 »
Der Erste der hier rumnölt "PC ist besser!!1", wird gebannt.  [ugly]

Ich bin mit der Playstation aufgewachsen und werde dem wahrscheinlich treu bleiben. Allerdings fehlt mir aktuell das nötige Kleingeld für eine neue Konsole...

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #2 am: 21. Nov 2013, 19:34 »
eindeutig Wii U
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #3 am: 21. Nov 2013, 19:44 »
PC ist besser :P

Wirklich gut finde ich keine von beiden, beide brauchen für das Onlinespielen ein kostenpflichtiges Abo, Spiele sind teuer und diverse Funktionen bleiben natürlich wieder nur den Amerikanischen Markt vorbehalten.
Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde wäre dies wahrscheinlich eine WiiU, deren Spiele finde ich deutlich besser um mal gelegentlich kurz was auf dem Fernseher zu spielen xD

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #4 am: 21. Nov 2013, 19:59 »
Momentan finde ich keine der beiden so mordsmäßig interessant, weil beiden noch ihre besten Serien und Exklusivtitel fehlen ^^

Ich hatte bislang eine PS3, weil ich Sonys Exklusivspiele interessanter fand (alles was nicht exklusiv ist spiele ich ohnehin auf dem PC) und werde denke ich auch dabei bleiben. Zumal die PS4 mir einfach die bessere Konsole zu sein scheint - kleiner, billiger und leistungsstärker. Die Features, die die Xbox ihr voraus hat (Kinect, mehr Fernseh-Integration etc) brauch ich größtenteils nicht. Und Microsoft ist mir auch prinzipiell reichlich unsympathisch geworden mit dem Zirkus, den sie im Vorfeld abgezogen haben.

Aber momentan warte ich noch, ich seh grad keinen Grund 400 Euro hinzublättern, die ein oder zwei interessanten Spiele durchzuzocken und das Ding dann Staub sammeln zu lassen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #5 am: 21. Nov 2013, 21:02 »
Ich bin mit der Playstation aufgewachsen und werde dem wahrscheinlich treu bleiben. Allerdings fehlt mir aktuell das nötige Kleingeld für eine neue Konsole...

online Spielen mach ich eh selten an der konsole, also wird mich sowas wenig einschränken und vlt. hol ich mir ps+ vielleicht acuh nciht... zumal ich die PS Controller he tausend mal besser find als diese klobigen XBox-Monster

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #6 am: 22. Nov 2013, 23:04 »
So, heute mal wieder beim Media Markt gewesen..
Und mein einzigster Kritikpunkt an der PS4 hat sich nun auch aufgelöst!
Der Controller! Seitdem wir für den PC einen Xbox Controller haben bin ich totaler Fan davon, und hatte nun Zweifel an dem PS Controller.. Aber der leigt um einiges besser in der Hand als der Xbox Controller, und genau richtig für 48h Zockmarathons  [ugly]
PS: Man, sind die Spiele dafür teuer!
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #7 am: 22. Nov 2013, 23:31 »
Es gibt sogar nen eigenen South Park 2 Teiler vom 13. und 20. 11 , der von diesem Thema handelt  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #8 am: 23. Nov 2013, 09:58 »
Ich habe bisher immer lieber Xbox 360 gespielt. Ehrlich gesagt gibt es aber bis auf die Controller keinen expliziten Grund dafür. Diese liegen meiner Meinung nach besser in der Hand, als die PS3-Controller. Das Gute ist, dass ich selten exklusive Spiele spiele und daher nicht so an eine Konsole gebunden bin.

Die Xbox One reizt mich wieder etwas mehr, als die PS4. Ich habe in einem Vergleichstest keine großen Unterschiede in Grafik und Leistung feststellen können und dann macht für mich hier der Controller den Unterschied.

Wenn es um Exklusivität geht liegt die Wii U in Zukunft für mich aber vorn. Zurzeit noch ein Ladenhüter wird sie sich bestimmt durch so Spiele wie Mario Kart, Super Smash Bros, Pikmin usw. wieder zu einem "Verkaufsschlager" entwickelt.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #9 am: 23. Nov 2013, 19:13 »
Zitat
Wenn es um Exklusivität geht liegt die Wii U in Zukunft für mich aber vorn. Zurzeit noch ein Ladenhüter wird sie sich bestimmt durch so Spiele wie Mario Kart, Super Smash Bros, Pikmin usw. wieder zu einem "Verkaufsschlager" entwickelt.
sign
Spätestens beim ersten richtig "neuen" Zelda Spiel wird das Ding wohl auch bei mir ein Zuhause finden.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #10 am: 14. Dez 2013, 23:23 »
So, am Donnerstag ist unsere PS4 angekommen :D
GENIAL!!!!!
Echt super:D
Einzigstes Makel: wollte AC4 online spielen, das kostet was :o
Abzocke !
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #11 am: 14. Dez 2013, 23:35 »
gibt dazu ein Interview in der neuen Computer Bild Spiele, lies es mal, da wird das u.A. begründet

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #12 am: 14. Dez 2013, 23:35 »
Ich bin auch schon total gespannt auf die Xbox One, die ich leider erst am 24. Dezember auspacken darf!  xD
Und was sagst du so als stolzer PS4-Besitzer? Ist der Unterschied zu dem Vorgänger sehr gravierend? ...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #13 am: 15. Dez 2013, 00:45 »
Das wird dann ja eine  schöne  Bescherung  ;)
Also ich finde sie genial, der Controller  liegt  uberraschenderweise besser in der Hand als ein xbox 360 Controller ,den ich für  den PC habe:)
PS3 hatt nur ein Freund von mir, un da ist ja die Grafik  (PS4 und PC Standard ) regelrecht  mies.
Der  PC hält  aber locker mit und wird  wahrscheinlich  auch vorne  bleiben  :D
Und jeder , der einen PC hat wird sie ( und die Xbox one ) lieben: man steckt sie ein und alles  geht xD
PS: in einem 10 minuten akt an der PS4 geschrieben :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Xbox One oder PS4??
« Antwort #14 am: 15. Dez 2013, 00:48 »
jaa... das schreiben an der Konsole ist mist mitm Controller muss tich oft und lange genug am eigenen leib erfahren... und das z.T. sogar mit recht langen postes... das beste ist: einmal die falsche taste versehentlich gedrückt gehalten und alles ist unwiederbringlich wech

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads